Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn sich die Diagnose bestätigt sollte man vielleicht auch Goldakupunktur in Erwägung ziehen - je nachdem wo Du in Rheinland Pfalz wohnst wäre Kamen ja auch gar nicht so weit zum Fahren!
    Viele Grüsse
    REA
    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

    Kommentar


      #17
      Also ich empfehle dir auf jeden Fall nochmal zum Arzt zu gehen. Evtl. auch noch eine andere Meinung einzuholen. Aufgekrümmter Rücken kann auch mit dem Magen oder Organen zu tun haben!!!
      Wenn es tatsächlich eine Arthrose ist, was nur mit Röntgenbild eindeutig gezeigt werden kann, kannst du Nahrungsergänzung wie GAG geben. Aber davor musst du erst eine eventuelle Entzündung aus den Gelenken bekommen, da GAG sonst nicht anschlägt. Schmerzmittel mit Entzündungshemmer, bitte aber über 10 Tage!!!
      Ich mach selber Physiotherapie bei Hunden und meine Hündin hat auch schon einen Bandscheibenvorfall gehabt.
      Massagen und Magnetfeldtherapie, manuelle Threapie und Schwimmen kann schmerzlindernt helfen!!!

      Alles Gute!

      Kommentar


        #18
        Ich würde auch auf alle Fälle röntgen lassen. Falls dort nichts zu sehen ist könnte man auch noch ein CT in Erwägung gezogen werden um ggf. Cauda Equina ausschließen zu können.

        Bekommt Dein Hund denn irgendwelche Schmerzmittel ?
        Viele Grüße Anna und Fine

        Kommentar


          #19
          Das kann schon sein, dass die angeblichen Rückenschmerzen in Wirklichkeit Magenschmerzen sind.

          Teste doch mal die Reflexe in den Hinterbeinen. Stell den Hund aufrecht hin und setz dann ein Hinterbein praktisch von oben auf den Boden > also nicht mit den Ballen sondern mit der Oberseite der Zehen/Fellseite. Und dann teste mal mit einem Stift oder Fieberthermometer, ob Dein Hund reagiert, wenn Du ihn am Anus leicht anstupfst

          Wenn Dein Hund die Pfote gleich wieder richtig hinstellt und den Anus zusammenzieht, kannst Du cauda eigentlch ausschließen.

          Meist ist es so, dass ein guter Physiotherapeut Dir eher sagen kann, was Dein Hund hat. Sie sind geübter/feinfühliger in der Beurteilung von Schmerzen beim Hund.
          Tierärzte sind da aus meiner Sicht eher "Grobmotoriker"

          Und mit einer guten Vorbegutachtung durch einen guten Physio kannst Du auch viel besser die tierärztliche Leistung in Anspruch nehmen.

          Die Diagnose cauda wird von dem ein oder anderen TA gerne äußerst Kostenintensiv ausgeschlossen



          Von den schulmedizinischen Medikamenten rate ich Dir dringendst die Finger zu lassen - es gibt Kräuter, die genau das gleiche bewirken und keine Nebenwirkungen haben.

          Kommentar


            #20
            "Wenn Dein Hund die Pfote gleich wieder richtig hinstellt und den Anus zusammenzieht, kannst Du cauda eigentlch ausschließen."

            Die Aussage finde ich aber ziemlich gewagt. Unser Schnauzer hatte CE und am Anfang keinerlei neurologischen Ausfälle !
            Viele Grüße Anna und Fine

            Kommentar


              #21
              Ich würde mir da auch mal eine zweite Meinung einholen.
              Ansonsten ist dies hier eine Super- Seite (leider auf Englisch), da findest du so ziemlich alles einschließlich der Sachen, die hier zur Zeit im Forum sehr beliebt sind:

              http://dogaware.com/arthritis.html

              Die angegebene Dosierung des Lachsöls überschreitet dort übrigens keine eventuellen ( bislang nicht erwiesene, lediglich vermutete) Grenzwerte.
              Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
              discuss people

              Kommentar

              Lädt...
              X