Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schermaschine empfehlenswert ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Schermaschine empfehlenswert ??

    Hallo Zusammen,

    ich beabsichtige meinen Riesenschnauzer ab demnächst selbst zu scheren (momentan geht es im gesundheitlich nicht gut - einen Besuch beim "Frisör" will ich ihm deshalb ersparen).

    Meine Frage wäre ob die MOSER SCHERMASCHINE 1245 MAX dafür empfehlenswert wäre (aus eigener Erfahrung - die Herstellerangaben versprechen ja Einiges) Schneidsätze würde ich in 3mm+5mm+7mm dazu kaufen.

    Viele Grüße
    Gerd

    #2
    Ich hab besagte Moser ich find die einfach Klasse bei E...y bekommst sie schon recht günstig neu und mit Garantie da hab ich meine auch gekauft
    Liebe Grüße Monika
    "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

    Bekennendes AHK-Mitglied

    Kommentar


      #3
      Ich hab auch die Moser Max 1245. Ich find die klasse. Die gibts zur Zeit im Sonderangebot bei Zooplus, dann noch einen 10%-Rabatt-Code dazu, günstiger gehts kaum.
      LG Silvia

      Meine vierbeinigen Weggefährten:
      Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
      Unvergessen: Ronja und Leonie

      Kommentar


        #4
        Silvia was hast Du bezahlt?
        Liebe Grüße Monika
        "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

        Bekennendes AHK-Mitglied

        Kommentar


          #5
          99 Euro (versandkostenfrei) mit dem 3er Scherkopf, also dasselbe wie das jetzt im Sonderangebot bei Zooplus kostet, wenn man den 10%-Gutscheincode hat (mal bei jede-menge-tipps schauen ) und die 10% von den 109,90 Euro abzieht.
          Ich hab die Maschine jetzt aber schon fast zwei Jahre und bin immer noch zufrieden. Ich hab auch noch weitere Scherköpfe.
          Meine beiden trimme ich nach Möglichkeit, aber an einigen Stellen kommt auch die Maschine zum Einsatz, und ich habe auch schon einige Tierschutzhunde mit der Moser geschoren, ging prima.
          LG Silvia

          Meine vierbeinigen Weggefährten:
          Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
          Unvergessen: Ronja und Leonie

          Kommentar


            #6
            Auch ein Super Preis das hab ich auch bezahlt also ich schwör auf Moser
            Liebe Grüße Monika
            "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

            Bekennendes AHK-Mitglied

            Kommentar


              #7
              ich würde immer wieder die profimaschine aeskulap/favorita wählen!
              nicht nur für gewerblichen bedarf sondern eben auch für privaten gebrauch. die ist unverwüstlich und behält daher auch immer einen gewissen wert......selbst wenn man sie nach ein paar jahren verkaufen will.
              ersatzteile, aufsätze, reparatur......alles kein problem!
              eine gepflegte gebrauchte mashcine ist selbst nach ein paar jahren ja noch fast so teuer wie eine neue......
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Zitat von claudia61 Beitrag anzeigen
                ich würde immer wieder die profimaschine aeskulap/favorita wählen!
                nicht nur für gewerblichen bedarf sondern eben auch für privaten gebrauch. die ist unverwüstlich und behält daher auch immer einen gewissen wert......selbst wenn man sie nach ein paar jahren verkaufen will.
                ersatzteile, aufsätze, reparatur......alles kein problem!
                eine gepflegte gebrauchte mashcine ist selbst nach ein paar jahren ja noch fast so teuer wie eine neue......
                Habe ich auch (Favoritaq II) und bin seit Jahren sehr zufrieden damit.
                DöBee Dog's mit Inka
                --
                Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
                hat man das Verlangen
                einen Hund zu streicheln
                einem Affen zuzunicken
                oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
                (Maxim Gorki )

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Zusammen,

                  und Danke für eure Erfahrungsberichte !!

                  Ich werde mich dann wohl für die Moser Max 1245 entscheiden, klarer Vorteil (zur z.b. Favoritaq II) der Anschaffungspreis Maschine / Scherköpfe und die Motorleistung - Langzeiterfahrungen sind wohl eher daraus begründet nicht verfügbar, da die Maschine noch nicht so lange auf dem Markt ist.

                  Ein hoher Anschaffungspreis rechtfertigt immer eine kosten aufwendige Reparatur - hier hätte ich nach Garantieablauf mehr Spielraum.

                  Prinzipiell kann ich keinen Unterschied zwischen der Funktion / dem Aufbau beider Maschinen feststellen - für die Schur meines Riesen 4-5mal jährlich sollte die Moser dann vollauf genügen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich verwende seit 1983 die Favorita II von Aesculap. Sie war bei häufigem Gebrauch noch nie kaputt. Ich gönne ihr nur 1x jährlich einen Kundendienst.

                    Sie ist zwar wohl die teuerste auf dem Markt, sozusagen der Porsche unter den Schermaschinen. Aber der Preis zahlt sich aus. Sie ist normalerweise unkaputtbar.
                    Gruß U.-Barbara
                    (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                    Kommentar


                      #11
                      Manchmal muss man Kompromisse machen.
                      Ich muss schwer überlegen, was da noch der Grund war, warum ich keinen Posche fahre...
                      Na ja, es ist wohl derselbe, warum ich eine Moser Max und keine Aeskulap habe.
                      LG Silvia

                      Meine vierbeinigen Weggefährten:
                      Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                      Unvergessen: Ronja und Leonie

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        für meine erste Hündin hatte ich eine Moser (welches Modell weiß ich leider nicht mehr, ich bin froh, dass ich sie los bin).

                        Damit habe ich mir nur geärgert. Sie schnitt das Haar nicht ab, sondern rupfte eher. Dauernd war sie durch die Haare "verstopft" und machte dann überhaupt nichts mehr außer brummen. Also auseinandernehmen, saubermachen.

                        Als ich dann bei der Züchterin eine Aesculap in der Hand hatte, damit auch scheren durfte, wusste ich, was ich zu tun hatte. Das war überhaupt kein Vergleich zu der Moser.

                        Ich habe mir den "Porsche" geleistet und die Moser bei e.... verkloppt.
                        Seitdem muss ich mich nicht mehr ärgern beim Scheren.

                        Viele Grüße
                        Uschi

                        Kommentar


                          #13
                          hallo,
                          Zitat von Uschi1 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          für meine erste Hündin hatte ich eine Moser (welches Modell weiß ich leider nicht mehr, ich bin froh, dass ich sie los bin).

                          Damit habe ich mir nur geärgert. Sie schnitt das Haar nicht ab, sondern rupfte eher. Dauernd war sie durch die Haare "verstopft" und machte dann überhaupt nichts mehr außer brummen. Also auseinandernehmen, saubermachen.

                          Als ich dann bei der Züchterin eine Aesculap in der Hand hatte, damit auch scheren durfte, wusste ich, was ich zu tun hatte. Das war überhaupt kein Vergleich zu der Moser.

                          Ich habe mir den "Porsche" geleistet und die Moser bei e.... verkloppt.
                          Seitdem muss ich mich nicht mehr ärgern beim Scheren.

                          Viele Grüße
                          Uschi
                          ich hab auch die 1245, seit nunmehr 4 jahren ...
                          ... und damit nicht nur den eigenen, sondern auch schon andere hunde geschoren ...
                          ... da rupft nix und laufen tut sie auch wie ein uhrwerk - obwohl man für nen großen hund locker 2 stunden + dauerbetrieb ansetzen muss ...
                          ... klar hättich lieber die äsculap ...
                          ... aber ich däht auch gern wieder mercedes fahren, wie in alten zeiten ...
                          ... is nich und basta ...
                          ... habbich moser, fahrich twingo ...

                          liebe grüße, Gabi
                          der einzige leichte tag war gestern ...

                          Kommentar


                            #14
                            Vielleicht hatte ich ein "Montags"-Modell?

                            Viele Grüße
                            Uschi

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Uschi,

                              oder eben nicht die 1245, insbesondere wenn man sich die "Werbeversprechen" anschaut kann man durchaus schnell die "Falsche" wählen bzw. den Überblick verlieren.
                              Ich habe ein Hauptaugenmerk auf die Motorleistung/Scherblattwechsel gelegt - leicht auf den Preis geschielt - und direkt mit den "wirklich professionellen Maschinen" verglichen:

                              Sollte also im akzeptablen Rahmen bleiben, die Moser, in allen für mich wichtigen Belangen !!

                              Dann habe ich bei Neuerwerb durchaus ein weitergehendes Rückgaberecht - Dank deiner negativen Erfahrungsberichte werde ich das Teil gleich zu Anfang richtig "rannehmen".

                              Also auch nochmal an Dich - Danke für deine Mühe !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X