Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöopathie und Cortison passen nicht zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homöopathie und Cortison passen nicht zusammen

    Auf der Suche nach einem klassischen Homöopathen, als begleitende Therapie für meinen Hund, bin ich auf folgende Info gestoßen:
    Cortison blockiert Homöopathie, und zwar über Monate.
    Bei der Anfrage bei einem weiteren Homöopathen, wurde das bestätigt:
    Cortison verhindert die Eigenregulation des Körpers.
    Da es hier soviele Tierbesitzer gibt, die mit ihren Tieren bei Tierheilpraktikern und Homöop. TÄ waren/sind, meine Frage:
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Was sagen eure Ärzte/THP dazu?

    #2
    Hi,

    Grütze! kann ich dazu nur sagen.

    Meine Hündin stand mehr als 2 Jahre unter Dauerkortison. Bis zu 2mg/kg Körpergewicht am Tag.

    Sie kam dann in kl. hom. Behandlung.
    Mittels Q-Potenz konnten wir ihr in regelmäßigen Abständen Impulse geben.
    Als das Mittel deutliche Verbesserung gezeigt hat haben wir über ca. 2 Monate das noch verabreichte Kortison ausgeschlichen.
    Sie hat nicht einmal einen Rückfall erlitten und die Erkrankung war mit Totalausfall des gesammten Verdauungsapparates hinter dem Magen bestimmt nicht von Pappe.

    Man kann bei Tieren die Kortison bekommen nicht nach Schema 'F' verfahren und muss noch individueller behandeln als sonst in der Homöopathie.
    Kortison ist der ganzen Sache bestimmt nicht förderlich, aber behandeln kann man in jedem Fall.

    Viele Grüße
    Petra
    Zuletzt geändert von Petra K. Althof; 24.07.2008, 21:32.
    Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

    Kommentar


      #3
      Ich kann mich Petra nur anschließen!

      Auch mein Hund wurde trotz Cortisongabe kl. hom. behandelt und es hat angeschlagen.
      Liebe Grüße,
      Birgit und Jesse

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra,

        mit Q-Potenzen und häufigen Gaben kann man sich um's Kortison herummogeln. Geht jedoch nicht mit Einzelgaben von C- oder D-Hochpotenzen, es benötigt einen dauerhaften Reiz.

        Gruss
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #5
          Cortison und homöopathische Mittel sollten nicht zusammen verabreicht werden!!!!!!!!!
          Ansonsten sehe ich keinen strittigen Ansatzpunkt, wenn die Medikamente nacheinander gegeben werden.
          meint
          urmelronja

          und schickt liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Ich hatte ja auch bis jetzt den Eindruck, das es ihr hilft.
            Als ich das gelesen hatte, war ich wircklich wie vor den Kopf geschlagen.
            Hab mich inzwischen auch aufklären lassen, durch unsere Hausärztin.
            Man muß bei Cortison anders und häufiger geben, und öfter kontrollieren.
            Aus reinem Interesse werde ich jetzt aber noch den letzten Tierarzt "mit Namen", hier bei uns fragen.
            Bin gespannt was der sagt.
            Danke für die Antworten.

            Kommentar

            Lädt...
            X