Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großen Durst!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Großen Durst!!

    Ein herzliches "Hallo" an Alle,
    ich weiß mir bald keinen Rat mehr!!! Meine Schnauzerhündin, 10 Jahre, trinkt 4 Liter am Tag, und dabei gibt es ab 22Uhr nichts mehr, sonst könnte es noch mehr werden!!!! Die Blutuntersuchung gestern ergab eine Erhöhung bei: Erythrozyten, Hämoglobin, Hämatokrit, Eosinophile abs., Alkalische Phosphatase GPT u. Gesamt Eiweiß, alle Werte mit einem Kreuz. also leicht erhöht. Mein TA kann sich nicht vorstellen, wovon das kommt! Meine Frage an Euch, das ist doch nicht normal soooo viel Wasser! Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben, ich wäre Euch sehr dankbar!


    MfG Crissylein mit Anhang
    VG Crissi und Sissy

    #2
    Hallo,

    ich kenne mich mit den ganzen werten da oben nicht aus . . . wurde auch auf Diabetis kontrolliert oder die Schilddrüse untersucht?

    Also 4l am Tag finde wirklich etwas viel.
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Ist sie noch intakt?
      Vielleicht stimmt etwas mit der Gebärmutter nicht? Wie ist sie sonst so? Fit oder eher ruhiger als sonst?
      Petra & Hailey
      mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

      Kommentar


        #4
        Hallo Crissylein,

        wenn Deine Hündin noch nicht kastriert ist, solltest du sie, wie Ramira schon schrieb, unbedingt auf Pyometra (Gebärmuttervereiterung) untersuchen lassen. Dann eilt es! Wenn Du es zu lange herauszögerst kann es lebensbedrohlich werden. Hat sie Ausfluss?
        Nieren, Diabetis (Zucker) sollten dann auch gleich kontrolliert werden.

        Liebe Grüße
        Katja
        Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
        Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich kenne mich mit den ganzen werten da oben nicht aus . . . wurde auch auf Diabetis kontrolliert oder die Schilddrüse untersucht?

          Also 4l am Tag finde wirklich etwas viel.
          Hallo Katja,ja Zucker ist o.k. und leichte Schilddrüsenunterfunktion liegt vor, da hat er mir Tabletten gegeben!

          MfG Crissylein mit Anhang
          VG Crissi und Sissy

          Kommentar


            #6
            <p>
            Zitat von Tamihund Beitrag anzeigen
            Hallo Crissylein,</p> <p>&nbsp;</p> <p>wenn Deine Hündin noch nicht kastriert ist, solltest du sie, wie Ramira schon schrieb, unbedingt auf Pyometra (Gebärmuttervereiterung) untersuchen lassen. Dann eilt es! Wenn Du es zu lange herauszögerst kann es lebensbedrohlich werden. Hat sie Ausfluss?</p> <p>Nieren, Diabetis (Zucker) sollten dann auch gleich kontrolliert werden.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Liebe Grüße</p> <p>Katja
            </p> <p> ja, die Gebärmutter wurde vor 2 Jahren aus diesem Grund entfernt, Nierenwerte sind auch 0.k.</p> <p>&nbsp;</p> <p>MfG Sissylein mit Anhang</p>
            Zuletzt geändert von sissylein; 29.07.2008, 14:17.
            VG Crissi und Sissy

            Kommentar


              #7
              Hat sie nach den Tabletten angefangen, so viel zu trinken?

              Liebe Grüße
              Katja
              Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
              Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tamihund Beitrag anzeigen
                Hat sie nach den Tabletten angefangen, so viel zu trinken?

                Liebe Grüße
                Katja

                Katja, die Tabletten bekommt sie erst ab heute! Das viele Trinken begann schon früher! Ich bin in größter Sorge, denn jedes Hundl wurde bei uns nur ca. 10Jahre alt, trotz bester Pflege, sind ja schließlich unser Kinderersatz, und für Kinder tut man doch alles!

                MfG Sissylein
                VG Crissi und Sissy

                Kommentar


                  #9
                  Dann fällt mir noch Cushing ein?

                  Hat sie "komisches" Fell? so kräuselig, dünn?
                  Frisst sie viel?
                  Ist sie dick, mit dünnen Beinen?
                  Hier wäre ein Link. http://www.polar-chat.de/wiki/Cushing-Syndrom

                  LG
                  Katja
                  Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
                  Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

                  Kommentar


                    #10
                    Diabetes????
                    Gruß Claudia, Ivy und Yuna

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde den Hund auf Cushing untersuchen lassen.
                      Bei der Hündin ( 14) meiner Freundin war das der Grund für das viele Trinken.
                      LG
                      Evelyn

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Tamihund Beitrag anzeigen
                        Dann fällt mir noch Cushing ein?

                        Hat sie "komisches" Fell? so kräuselig, dünn?
                        Frisst sie viel?
                        Ist sie dick, mit dünnen Beinen?
                        Hier wäre ein Link. http://www.polar-chat.de/wiki/Cushing-Syndrom

                        LG
                        Katja
                        für Deine Mühe!! Auf das bin ich im PC auch gestoßen und werde meinen TA darauf aufmerksam machen, weil Du es auch erwähnt hast!

                        MfG Sissylein mit Anhang
                        VG Crissi und Sissy

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
                          Ich würde den Hund auf Cushing untersuchen lassen.
                          Bei der Hündin ( 14) meiner Freundin war das der Grund für das viele Trinken.
                          LG
                          Evelyn

                          Konnte der Hündin geholfen werden, weiß Du was????? Und wie???????

                          MfG Sissylein mit Anhang
                          VG Crissi und Sissy

                          Kommentar


                            #14
                            Der Hündin wird geholfen, sie bekommt Tabletten und das Trinken ist weniger geworden auch so ist sie ihrem Alter entsprechend wieder fit. Sie wird die Tabletten aber immer nehmen müssen und es finden immer wieder Blutentnahmen statt. Wenn der Hund gut eingestellt ist kann er gut damit leben. leider ist die Behandlung sehr kostspielig, denn das Medikament ist sehr teuer.
                            LG
                            Evelyn

                            Kommentar


                              #15
                              Irgendwelche inneren Blutungen, so dass der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen werden muss? Wurde ein Sono gemacht oder geröntgt?
                              Grüße, Martina mit Momo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X