Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiweißüberschuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eiweißüberschuß

    Hallo,
    ich barfe meine DD Hündin seit 2,5 Jahren sehr erfolgreich. Nun habe ich auch den Nachwuchs mit Barf großgezogen.
    Ich bin sehr stolz, dass ich gerade bei den Deutschen Doggen den Nachwuchs schön langsam und auf geraden Beinen groß gezogen bekommen habe.
    Seid ca. 4-5 Wochen hat die Hündin große Hautproblem und auch der Bruder fängt an.
    Erst kommen Pusteln die dann leicht entzündet sind. Dann schorfen die Pusteln, trocknen aus und rundherum fällt das Fell aus. Juckt aber nicht! Zumindest jucken die beiden sich nicht ungewöhnlich oft. Aber die Haut wirkt im Hals und Schulterbereich fast Nackt. Beim Rüden sind auch die Innenschenkel befallen.
    Antibioika und Cortison helfen zwar, aber nach Absetzen der Therapie kommt alles wieder zum Vorschein.
    Jetzt hat man mir noch Homöopatische Unterstützung empfohlen.

    Letzte Woche bin ich dann von erfahrenen Züchtern darauf angesprochen worden, dass es sich um Eiweißüberschuß handeln würde und ich meinen Tierarzt danach fragen soll. >Dieser ist allerdings garkein Freund vom Barfen.

    Wer hat schonmal etwas von Eiweißüberschuß gehört und / oder Erfahrung damit gehabt?
    VG. Vio und die deutschen doggen vom kroenchen

    #2
    Habt ihr schonmal ein Hautgeschabsel machen lassen? Was ist mit Demodexausschluß?

    LG und gute Besserung Bianca
    Liebe Grüße Bianca und Finja

    Kommentar


      #3
      Ist schon getestet und negativ. Auch Allergietestungen wurden mittels Blut gemacht. Minimaler Hinweis auf Gräserpollen. TA sagt, davon kann es nicht kommen.
      VG. Vio und die deutschen doggen vom kroenchen

      Kommentar

      Lädt...
      X