Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Struppiges Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Struppiges Fell

    mein Wolfsspitz hat abgehaart und jetzt ist das Fell am Schulterbereich ganz struppig und hart.Am Rest des Körpers fühlt es sich normal an. Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Viel Grüße

    Anja und die Wölfe

    Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

    #2
    Fütterst Du Öl und Eigelb, ohne Eiklar?

    Wie alt ist Dein Hund?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wir sind Teilbarfer und mein Wolfsspitz bekommen Leinöl und Lachsöl und ab undzu ein rohes Eigelb übers Futter. Body ist 5 Jahre alt.
      Viel Grüße

      Anja und die Wölfe

      Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

      Kommentar


        #4
        hat er zur Zeit viel Stress? Hatten wir bei Frodo auch schon mal, als wir unseren 2. Hund bekommen haben.
        Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

        leben und leben lassen

        Kommentar


          #5
          @bodyguard

          kannst Du Parasiten ausschließen?

          Ein Wolfsspitz benötigt sehr viel Rohproteine, bis zu 30%, welches ich auf einer Züchterseite gelesen habe.

          Was ist denn ab und an mal ein Ei? Meiner bekommt aller 2 Tage ein rohes Eigelb.

          Kannst Du nicht Mal ein Foto einstellen?

          Kommentar


            #6
            Vielleicht ne blöde Frage, aber trägt dein Wolfsspitz evlt. ein Geschirr?

            Ich kenn keinen Wolfsspitz, der am Halsband geführt wird.....


            Durch das Geschirr könnte das Fell in dem Bereich anders sein durch die permanente Reibung. Haarbruch...

            Kommentar


              #7
              @ Conaron

              Parasiten hat mein Hund nicht, auch laut TA. Eigelb gibt es zugegebener Maßen selten, ungefähr 1 pro Woche. Werde öfter eins geben. Ich habe 2 Wolfsspitze, welche beide das gleiche zu Fressen bekommen bei dem anderen ist das Fell in Ordnung. Sobald mein Digicam wieder funktioniert werde ich mal ein Bild einstellen.

              @Silvia

              Meine Hund tragen dünne runde Halsbänder und die auch nur wenns sich nicht verhindern läßt, z.B. in der Stadt.
              Viel Grüße

              Anja und die Wölfe

              Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bodyguard Beitrag anzeigen
                Sobald mein Digicam wieder funktioniert werde ich mal ein Bild einstellen.
                Wo bleibt denn nun das Foto???

                Hast Du schon Haarproben vom TA oder Labor untersuchen lassen? Ggf. würde ich mal ein Hautgeschabsel machen lassen.

                Liebe Grüße

                Cornelia

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Cornelia,

                  Digicam funktioniert wieder, aber der Hund nicht. Kriege einfach kein gescheites Bild von ihm zustande. Der Hund hat eine Schilddrüsenunterfunkion die aber schon eingestellt ist. Laut TA ist das struppige Fell einfach nur altes Fell was noch nicht ausgefallen ist und der braunstich kommt auch davon. Ich soll einfach noch Geduld haben. Ich frage mich nur wie lange noch.

                  Tschüs

                  Anja
                  Viel Grüße

                  Anja und die Wölfe

                  Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Anja,

                    also struppiges Fell bei einem Wolfsspitz! Ich denke mal er kratzt sich an diesen beiden Stellen. Da reicht schon einmal kratzten und die letzte Bürstenaktion ist dahin. Braunstich beim alten Fell??? Ich kenne nur einen Braunstich durch Fütterung von Möhren.

                    Zitat von Bodyguard Beitrag anzeigen
                    Ich soll einfach noch Geduld haben. Ich frage mich nur wie lange noch.
                    Ich bin bei solchen Sachen ja immer recht ungeduldig.

                    Bei uns ergab eine Haarprobe, bei der ersten Ansicht, einen Hinweis auf Pilz. Daraufhin hat meine TÄ eine Kultur angesetzt, alles kostenlos, die Gute. Nach drei Tagen durfte ich dann endlich erfahren, dass es kein böser Pilz sei. Dafür haben allerdings drei Hautgeschapsel eine Raubmilben, die bösen mit S, ergeben. Nun weiß ich warum sich mein Dicker kratzt.

                    Liebe Grüße

                    Cornelia

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Cornelia,

                      mein Hund kratzt sich nicht an den Stellen. Braunverfärbungen kenne ich auch von anderen Hunderassen zb. schwarzer Schäferhund, Samojede. Nach einem kompletten Fellwechsel war dieses Phänomen verschwunden. Hoffe ich erlebe das auch noch.
                      Viel Grüße

                      Anja und die Wölfe

                      Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X