Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    krebs

    hallo,

    ich bin neu hier und bin auf dieses forum gestossen, weil mein hund sumo sehr krank ist. er hat krebs (übergangsepithelkarzinom in den harnwegen). seine lebenserwartung liegt bei ca. 180 tagen. er bekommt das medikament piroxicam (soll das tumorwachstum verlangsamen).

    jetzt würde ich ihm gerne noch etwas für sein immunsystem geben.

    ich habe gestern ubichinon compositum gekauft. davon bekommt er jetzt 1 x die woche eine ampulle.

    man kann wohl auch noch galium heel und coenzyme compositum gebe. dabei wurde mir gesagt, dass in allen 3 medikamenten so ziemlich das gleiche drin ist....

    hat vielleicht jemand erfahrung mit diesen mitteln? kann ich alle 3 zusammen geben, oder reicht eins davon?

    zusätzlich kann man wohl im wöchentlichen wechsel para-bezochinon-injeel und glyoxal compositum geben...

    ich hoffe, es hat jemand hier im forum erfahrung mit diesen mitteln. ich kenne mich damit leider gar nicht aus.

    vielleicht hat der eine oder andere auch noch andere tips für mich. ich bin für jeden rat dankbar, denn ich möchte, dass mein sumo so lange wie möglich beschwerdefrei ist....

    vielen dank für eure hilfe

    gruss lilith

    #2
    Ist Galium Heel, Coenzyme compositum und Ubichinon Compositum nicht vom selben hersteller.

    Galium Heel ist auch zur Anregung der Entgiftung und zur aktivierung der unspezifischen Abwehr besonders bei chronischen Erkrankungen.

    Zusammensetzung:
    Galium aparine Dil. D3, Galium album Dil. D3 jeweils
    0,44 µl; Sedum acre Dil. D3, Sempervivum tectorum Dil. D4, Clematis
    Dil. D4, Thuja Dil. D3, Caltha palustris Dil. D3, Ononis spinosa Dil. D4,
    Juniperus communis Dil. D4, Hedera helix Dil. D4, Echinacea Dil. D5,
    Phosphorus Dil. D8, Aurum metallicum Dil. D10, Apis mellifica Dil.
    D12, Acidum nitricum Dil. D6 jeweils 0,55 µl; Urtica Dil. D3 0,22 µl,
    Calcium fluoratum Dil. D8 aquos, Argentum Dil. D8 aquos, Betula alba
    Dil. D2 jeweils 0,55 µl

    Galium Heel sind Trinkampullen und Coenzym und Ubichinon ist zur Injektion.

    Anwendungsgebiet von Ubichinon:
    Anwendungsgebiete: Anregung der Giftabwehrmechanismen zwecks
    Wiederingangsetzung blockierter Fermentsysteme bei Fermentfehlfunktionen
    und bei degenerativen Erkrankungen (zelluläre Phasen).

    Aber das müsstest du alles 1-3 x wöchentlich 1 Ampulle im, sc, oder ic geben, vom Gallium glaube ich gibt es auch Trinkampullen.

    Ganz das selbe sind die drei nicht, vor allem die Stärken sind unterschiedlich, im Grunde hat jedes ein anderes Wirkspektrum. Die drei die ähnlich wirken gibt es wahrscheinlich deshalb, das eines der drei wirkt, wenn die anderen nicht wirken, zu dritt wird es wahrscheinlich am Besten wirken und sich ergänzen.
    LG Susanne und die Rasselbande Xena, Leni und Lili

    Kommentar


      #3
      Hallo Lilith,

      mein Senior Heinz hat auch ein Übergangsepithelkarzinom der Harnblase, und vielleicht kann ich Dir zumindest etwas Mut zusprechen.

      Der Tumor wurde vor 2 1/2 Jahren per Zufall entdeckt und zunächst operativ entfernt. Leider wurde dann vor 1 1/2 Jahren festgestellt, dass der Tumor wiedergekommen ist, sodass wir uns eben auf ein Leben mit dem Krebs eingestellt haben.

      Heinz bekommt dauerhaft Metacam. Der darin enthaltene Wirkstoff (Meloxicam) soll - wie das Piroxicam - das Tumorwachstum hemmen, aber laut Aussage der Tierklinik besser verträglich sein. Zusätzlich wird er alle 4 Wochen mit Akupunktur behandelt und bekommt speziell auf ihn abgestimmte chinesische Heilkräuter, die ebenfalls das Tumorwachstum hemmen sollen. Sicher kann auch homöopathisch viel erreicht werden, aber da kenne ich mich nicht so aus.

      Bei der Ernährung achte ich darauf, dass das Futter besonders die Vitamine und Mineralien enthält, die das Immunsystem stärken (z.B. Vit. A, C, E, Zink). Außerdem bekommt er reichlich frisch gepresstes Leinöl.

      Im Ergebnis ist Heinz 2 1/2 Jahre nach der Diagnose immer noch da. Der Krebs hat bisher nicht gestreut, und die Blase hat noch ein gutes Fassungsvermögen. Sicher muss er öfter als früher raus und ist gelegentlich "undicht", aber schließlich ist er inzwischen auch schon 15 Jahre alt. Man kann also mit diesem Tumor noch lange Zeit (fast) beschwerdefrei leben.

      Ich wünsche Dir mit Deinem Wauz noch eine lange und schöne gemeinsame Zeit.

      LG Ulla

      Kommentar


        #4
        hallo ulla,

        leider sieht die diagnose bei meinem sumo nicht so gut aus. der tumor kann nicht entfernt werden.... der tumor ist in der harnröhre und drückt in die prostata. momentan gehts ihm ganz gut (eigentlich merkt man nur, dass er schneller müde wird) und ich will natürlich, dass es so lange wie möglich so bleibt. vielleicht haben wir ja auch so viel glück wie ihr. sumo wird am 10.08. erst 7 jahre alt....

        hallo l-x-l,

        danke für deine ausführungen... ubichinon soll ich meinem hund ins maul träufeln, ist das falsch? müsste er es gespritzt bekommen? was bedeutet sc oder ic?

        Kommentar


          #5
          Eigentlich gehört es gespritzt, es gibt wahrscheinlich auch noch alkoholische Tropfen.

          ic und sc bedeutet intracutan und subcutan.
          LG Susanne und die Rasselbande Xena, Leni und Lili

          Kommentar


            #6
            Eigentlich sind das aber alles keine Vet. Produkte, zur Immunstärkung gibt es aber sicher aus der Vet. Schiene von Heel auch Produkte. Da müsste ich nachher nachsehen, weil wir das ganze Verzeichnis haben (hab einen Apotheker im Haus )
            LG Susanne und die Rasselbande Xena, Leni und Lili

            Kommentar


              #7
              Hallo Lilith,

              das tut mir leid - noch so ein junger Hund!

              Trotzdem solltest Du die Hoffnung nicht aufgeben. Bei unserem Heinz wurden letzten Sommer auch Tumor-Absiedelungen in der Harnröhre gefunden. Ich hatte damals befürchtet, dass dadurch die Harnröhre völlig verlegt wird und der Hund nicht mehr pieseln kann. Bis heute ist dies nicht der Fall.

              Kopf hoch!

              Liebe Grüße Ulla

              Kommentar


                #8
                das wär ja super... wenn du da mal nachschauen könntest.
                ich hab wirklich überhaupt keine erfahrung mit diesen medikamenten, aber man klammert sich ja an jeden strohhalm....

                Kommentar


                  #9
                  Mach ich gerne Ist kein Problem.

                  Ich weiß es, man steht immer ratlos da, wenn es um die richtige Medikation geht und man möchte ja nichts falsch machen.
                  LG Susanne und die Rasselbande Xena, Leni und Lili

                  Kommentar


                    #10
                    So hab etwas gefunden für dich:

                    Veterinär anwendbare Homöopathiker aus der Familie Heel:

                    Zur Anregung der körperlichen Abwehr

                    Echinacea compositum - Immunstimulans bei baktieriellen Infektionen, Entzündungen und zur Graunlozytenstimulation

                    Engystol - Immunstimulans bei viralen Infekten, Stress zur Lymphzytenstimulation

                    Lachesis compositum - Infektionskrankheiten und Blutvergiftung, Granulozyten und Lymphozytenstimulation

                    Psorinoheel - Umstimmungsmittel bei Hauterkrankungen, allgemein bei chronischen Erkankungen

                    Galium-Heel - unspezifische Abwehrsteigerung

                    Aufbaumittel

                    Molybdän compositum – Regulierung des
                    Mineral- und Spurenelement-Gleichgewichtes

                    Nux vomica-Homaccord – Magen-, Darm-,
                    Leberfunktionsstörungen

                    China-Homaccord – Rekonvaleszenzmittel,
                    Roborans

                    Kalium phosphoricum-Injeel (forte) – Nervenmittel,
                    bei „Nervenschwäche”

                    Arsenicum album-Injeel (forte) – nach

                    schweren Infektionen, Verschleißkrankheit


                    ERSCHÖPFUNGSZUSTÄNDE
                    China-Homaccord – Erschöpfungs-,
                    Schwächezustände

                    Ginseng compositum – Verbesserung der
                    Konstitution bei Giftbelastungen der Abwehrsysteme,
                    auch bei Neoplasien

                    Arnica-Injeel (forte) – Verletzungen jeder Art,
                    Blutungen, Zerschlagenheitsgefühl

                    Arsenicum album-Injeel (forte) – rasches
                    sinken der Kräfte mit Abmagerung und

                    Gewichtsverlust, große Unruhe

                    Procainum compositum – Revitalisierung bei
                    zellulären Phasen, Stützung des Sympathikus
                    und des Hypophysenvorderlappen-Nebennierenrinden-
                    Systems

                    Ovarium compositum – Anregung der weiblichen
                    Drüsen-, Bindegewebs- und Abwehrfunktionen,
                    Stoffwechselstörungen, Geriatrie

                    Testis compositum – Anregung der männlichen

                    Organfunktionen


                    LG Susanne und die Rasselbande Xena, Leni und Lili

                    Kommentar


                      #11
                      IMMUNSYSTEM
                      Stimulierung

                      Engystol – Immunstimulans bei viralen
                      Infekten, Stress

                      Echinacea compositum – Immunstimulans
                      bei bakteriellen Infekten, Entzündungen

                      Lachesis-Injeel (forte) – Immunstimulans bei
                      Infektionskrankheiten auch mit Neigung zur

                      Blutvergiftung, Typmittel bei Katze und Rind
                      LG Susanne und die Rasselbande Xena, Leni und Lili

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo lilith,

                        tut mir sehr leid, dass du so eine schlimme Diagnose bekommen hast. Ich kann dir nicht allzu viel sagen.

                        Allerdings kenne ich es vom TH nur, dass man 2x die Woche diese Ampullen verabreicht. Und nicht zwei verschiedene Mittel zur gleichen Zeit sondern am besten getrennt verabreichen. Mindestens 15min oder morgens und abends verabreichen.

                        LG

                        Kommentar


                          #13
                          Hi!

                          Schlimme Diagnose!

                          Bevor ich da selbst mit Komplexmitteln dran gehen würde, würd ich mir sehr schnell einen kompetenten klassisch arbeitenden Homöopathen suchen.

                          Alles Gute!
                          Liebe Grüße

                          Claudia

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von SuMa1
                            @Easy Rider

                            Da wurden aber eine Menge freiverkäuflicher homöopathischer Komplexmittel genannt.
                            Hi!

                            Was soll mir das sagen?
                            Liebe Grüße

                            Claudia

                            Kommentar


                              #15
                              Auweia...

                              Ich will überhaupt niemandem vor den Kopf stossen.

                              Es ermüdet im Laufe der Zeit vielleicht etwas, immer und immer wieder zu erklären, warum keine Mittelnennungen zu begrüßen sind, was (grob) klassische Homöopathie ist, weshalb Komplexmittel nichts mit kl. Hom. zu tun haben und nicht empfehlenswert sind, weshalb kl. Hom. aber unbedingt anzuraten ist.

                              Und mit meinem Post wollte ich die Thread-Erstellerin auf die klassische Hom. hinweisen.

                              Hoffentlich klappt das mit dem link:

                              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=70275
                              Liebe Grüße

                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X