Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusätze

    Hallo Ihr!!!!!
    wieviele Zusätze(Öle, Kräuter,Nüsse ect.) sind eigentlich pro Woche notwendig bzw. sinnvoll?
    Habe in vielen Büchern stark abweichende Angaben gelesen.
    Vielleicht ist einer unter euch der mir weiterhelfen könnte
    Anja+Aya-me

    #2
    Ich glaube da streiten sich die Gelehrten, wie so oft bei der Ernährung, ich mache das so wie ich es für richtig halte ca. ein Teelöffel Öl pro Tag, MiPros auch so ca. ein Esslöffel pro Tag und Kräuter je nach Verfügbarkeit.

    Das ist vielleicht nicht die hochwissenschaftliche Methode, aber rechnest du für dich aus, wieviel Gramm Apfel, wieviel Gramm Gemüse, wieviel Gramm Brotauflage du essen darfst???

    Ich denke die Mischung machts, man sollte ungefähr wissen was der Hund braucht und das dann versuchen über mehrere Tage verteilt anzubieten, so daß im Durchschnitt alles vorhanden ist, was gebraucht wird.

    Liebe Grüße Mirjam
    mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

    Kommentar


      #3
      Danke für deinen Tip.
      Gebe auch täglich Öl ins Futter.
      Aber ich habe immer das gefühl ihr fehlt etwas.

      Gruß Anja+Aya-me

      Kommentar


        #4
        Wie begründet sich Dein Gefühl?

        Ich gebe täglich Öl (wechselnd), 2x wöchentlich 1 Eigelb, ab und zu (so ca. 2wöchentlich) Schindeles Mineralien, in der Winterzeit, wenn ich kein selbstgepflücktes Grün habe, die Kräuter-und Algen-Mischung von DHN zum Gemüse.

        Mehr kurweise gibt´s Grünlipp, zum Fellwechsel DermaPhyt. Aber das auch mehr zu meiner Beruhigung als daß die Hunde Mangelerscheinungen hätten.
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #5
          Zitat von LuckyTino Beitrag anzeigen
          MiPros auch so ca. ein Esslöffel pro Tag und Kräuter je nach Verfügbarkeit.
          Hallo,

          ich habe diese Abkürzug "MiPros" oder "MirPros" schon mehrmals gelesen. Was steckt dahinter? Mineralien und ??

          Gruß Diana

          Kommentar


            #6
            ..heißt das nicht übersetzt Milchprodukte ?
            Bianca und die Dackelbande

            Kommentar


              #7
              Zitat von fellini Beitrag anzeigen
              ..heißt das nicht übersetzt Milchprodukte ?
              Korrekt!

              Manchmal wird auch MoPros geschrieben, das sind dann MolkereiProdukte.
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                erstaunlich, darauf wäre ich nie gekommen, da Milchprodukte nur ganz am Rande in den Barf-Broschüren erwähnt werden und mir eigentlich keine Rolle zu spielen schienen, außer vielleicht beim Welpen.

                Thanx

                Kommentar


                  #9
                  Bis sich bei meinen Hunden die diversen Krankheiten herausgestellt haben, habe ich keine extra Zusätze gegeben, außer Öle, mal etwas für das Fell. Aber inzwischen muss ich so viele Zusätze geben, davon können die bald leben.
                  Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

                  leben und leben lassen

                  Kommentar


                    #10
                    Was sind das denn für Krankheiten? Und was gibst du deshalb für Zusätze? Würde mich sehr interessieren. Ich bin dauernd auf der Suche nach neuen Zusätzen für meine 7 Monate alte Hündin, die auch schon einige Krankheiten hinter sich hat und noch hat und deren Immunsystem ich gerne so noch zusätzlich stärken möchte.

                    Kommentar


                      #11
                      Frodo hat chronische Kolitis und der bekommt Roots (Ergänzungsfuttermittel zur Darmpflege und zur ernährungsphysiologischen Unterstützung der Magen-/Darmfunktion).

                      Leo hat Arthrose und HD. Er bekommt Pet-CH92 (Kollagenhydrolysat) zum Knorpelaufbau, Grünlippmuschel.

                      Außerdem bekommen beide noch Vitamin K1 und gute Öle.
                      Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

                      leben und leben lassen

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank für die schnelle Antwort!
                        Da Vitamin K1 werde ich mir mal genauer anschauen. Verschiedene Öle gebe ich schon.
                        Ich wünsche den beiden recht gute Besserung! Vielleicht kann man das Ganze so ja doch ein bißchen lindern.

                        Kommentar


                          #13
                          so seh ich das auch. Wenn ich ihnen wenigstens Linderung verschaffen kann, oder wie bei HD und Arthrose das ganze etwas aufhalten kann.

                          Leinöl und Hanföle sind übrigens super.
                          Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

                          leben und leben lassen

                          Kommentar


                            #14
                            Vielen Dank für den Tip! Leinöl hab ich schon, Hanföl werde ich mir in Kürze besorgen.

                            Kommentar


                              #15
                              Naja ihr Fell fühlt sich so trocken an und sie kratzt sich ständig.
                              War deswegen schon beim Tierarzt, der meint aber es sei alles in Ordnung.
                              Vielleicht mache ich mir nur unnötige Sorgen.
                              LG Anja+Aya-me

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X