Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aloe vera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aloe vera

    Wer hat bereits gute Erfolge bei Allergien des Hundes mit Aloe vera in flüssiger Form erzielt? Gab es auch allergische Reaktionen? Rusty hat seit fast 2 Wochen massive Probleme der Haut mit starkem Juckreiz nach dem Verabreichen von "Advantix"? Wer weiß einen Rat, damit es dem Hund wieder besser geht?

    Viele Grüße und herzlichen Dank


    Petra und Rusty
    Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
    Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

    #2
    Wir haben vor einigen Jahren dieses Problem bei einer unserer Hündinnen auch gehabt. Sie hat sich blutig gebissen - es war zum verrückt werden. Alle Tests die wir haben machen lassen, waren o.B. - wir wissen eigentlich bis heute nicht, woran es gelegen hat.

    Wir haben damals den Rat bekommen über mehrere Wchen mit Aloe Vera zu entgiften (ca. 4 - 6) und gleichzeitig mit der Gabe von Nachtkerzenöl zu beginnen. Die Wirkung war unglaublich! Der Juckreiz war verschwunden und das Fell wurde richtig schön seidig und glänzend.

    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, würde ich sagen.
    VLG
    Barbara & die Fellnasen

    Kommentar


      #3
      ..ist doch klar, wenn man ein Insektizid aufträgt, dass die Haut bei sensiblen Hunden leidet-Panthenolcreme hilft:führt Feuchtigkeit zu und bremst den Juckreiz....
      Bianca und die Dackelbande

      Kommentar


        #4
        Liebe Fellini,
        so klar war das auch nicht-denn ich habe mich vorher wirklich gründlich erkundigt und auch denTierarzt, der meinen Hund kennt, nochmals eindringlich auf die empfindliche Haut des Hundes hingewiesen-der Tipp mit Panthenolcreme ist nett von Dir, aber wie bringt Du diese Cremeauf die Haut eines langhaarigen Hundes??
        Viele Grüße Petra
        Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
        Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

        Kommentar


          #5
          Hallo Barbara,
          welche Aloe vera hast du genommen?? Wie oft ist es einzunehmen? Danke für den wertvollen Tipp und viele liebe Grüße
          Petra und Rusty
          Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
          Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

          Kommentar


            #6
            Zitat von lehner-roess pe Beitrag anzeigen
            Hallo Barbara,
            welche Aloe vera hast du genommen?? Wie oft ist es einzunehmen? Danke für den wertvollen Tipp und viele liebe Grüße
            Petra und Rusty
            Hallo Petra,
            ich würde Dir empfehlen, den Hund zu baden, um das Advantix aus der Haut zu bekommen. Bei Ekzemen hat bei uns eine Mischung aus Aloe-Vera Gelly und Aloe Propolis Creme geholfen. Trocknet die Haut nicht so sehr aus.Es gibt es auch Aloe Vera Gel zum Trinken, fand ich aber nicht gut, weil Benzoate verwendet werden. Du kannst auch das reine Gel aus der Pflanze verwenden, am Blatt das Grüne abschneiden, das gelbliche Zeug auf dem Gel mit klarem Wasser abwaschen (ist giftig) und das reine Gel verwenden. Außerdem würde ich dir Chlorella zum Entgiften empfehlen und Okoubaka D2 soll bei Folgen von Insektizid-und Pestizidvergiftungen helfen. Als Zeckenvorbeugung habe ich gute Erfahrungen mit Aloe Veterinary Formula gemacht, es hilft leider nur ca. 2 Stunden und muß vor jedem Spaziergang neu einmassiert werden und man muss ziemlich viel davon nehmen. Hat aber keine Nebenwirkungen.
            Pelzgesicht
            Liebe Grüsse
            Sabina

            Kommentar


              #7
              ..Haare scheiteln und die Creme aufbringen-die Creme ist ja relativ flüssig-kann man natürlich nicht auf den ganzen Körper machen-aber speziell auf der Auftragungsstelle des spot-ons sollte es gehen, ansonsten helfen wohl auch Spülungen mit Apfelessig mit Wasser verdünnt-wenn es für den ganzen Körper sein soll-gute Besserung
              Bianca und die Dackelbande

              Kommentar


                #8
                Hallo Fellini,
                danke für die Ratschläge, als erstes haben wir Rusty heute gebadet und Creme aufgetragen, ich denke der Anfáng war schon sehr erfolgversprechend,

                Petra und Rusty grüßen herzlich
                Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
                Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

                Kommentar


                  #9
                  ..das freut mich sehr !!!
                  Bianca und die Dackelbande

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von pelzgesicht Beitrag anzeigen
                    Hallo Petra,
                    ich würde Dir empfehlen, den Hund zu baden, um das Advantix aus der Haut zu bekommen. Bei Ekzemen hat bei uns eine Mischung aus Aloe-Vera Gelly und Aloe Vera Propolis Creme geholfen. Trocknet die Haut nicht so sehr aus.Es gibt es auch Aloe Vera Gel zum Trinken, fand ich aber nicht gut, weil Benzoate verwendet werden. Du kannst auch das reine Gel aus der Pflanze verwenden, am Blatt das Grüne abschneiden, das gelbliche Zeug auf dem Gel mit klarem Wasser abwaschen (ist giftig) und das reine Gel verwenden. Außerdem würde ich dir Chlorella zum Entgiften empfehlen und Okoubaka D2 soll bei Folgen von Insektizid-und Pestizidvergiftungen helfen. Als Zeckenvorbeugung habe ich gute Erfahrungen mit Aloe Veterinary Formula gemacht, es hilft leider nur ca. 2 Stunden und muß vor jedem Spaziergang neu einmassiert werden und man muss ziemlich viel davon nehmen. Hat aber keine Nebenwirkungen.
                    Pelzgesicht
                    Danke für den tollen Tipp. Hat bei unserem Hund super funktioniert. Nutze die Aloe Vera Creme jetzt sogar selber

                    Kommentar


                      #11
                      Super, das werde ich auch mal probieren.
                      Wo bekommt man denn das Aloe Vera Gel Und die Aloe Vera Propolis Creme her?
                      Gruß Yvonne mit Arella, Baneely und Jolly

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von arella Beitrag anzeigen
                        Super, das werde ich auch mal probieren.
                        Wo bekommt man denn das Aloe Vera Gel Und die Aloe Vera Propolis Creme her?
                        Hallo Arella!

                        Hier hab ich meins bestellt, bin sehr zufrieden:

                        Aloe Vera Propolis Creme

                        gemischt mit

                        Aloe Vera Konzentrat

                        Vielleicht kann man die Propolis Creme auch mit diesem Aloe Vera Gel vermischen...

                        Liebe Grüße!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          ich habe im Wintergarten mehrere Aloe-Pflanzen. Bei Bedarf schneide ich einen Trieb ab und reibe mit der Schnittstelle den betroffenen Hautbereich ein. Nach Mückenstichen hilftz mir das sehr gut. Aber auch bei Zeckenbissen habe ich es schon auf die Hundehaut gerieben, wirkt auch prima.
                          Danach kann man den Trieb in Alufolie eingewickelt noch 2-3 Wochen im Kühlschrank aufbewahren und weiter benutzen.
                          Liebe Grüße
                          Sandra

                          Kommentar


                            #14
                            Ist halt wie bei Menschen. Meine Freundin hat so eine empfindliche Haut, dass sie keine normalen Cremes vom Supermarkt verwenden kann. Sie verzichtet entweder ganz oder mischt sich die Cremes aus lauter guten Natursachen selbst. Sie verträgt auch keine normalen Seiten, bekommt dann immer rote, trockene Haut und Juckreiz...

                            Also wenn der Hund eine so empfindliche Haut hat, dann sollte der Tierarzt schon darauf eingehen, egal jetzt ob er ihm Advantix oder sonst ein Mittel für die Haut gibt. Ich kann solche Ärzte echt nicht verstehen, wenn man es ihnen eh schon sagt...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X