Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM- Effektive Mikroorganismen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EM- Effektive Mikroorganismen

    Ich habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

    Mich würde interessieren ob hier irgendwer EM benutzt, und wofür?
    Meine haben immer ein bißchen im Trinkwasser.

    #2
    Hallo,
    hier benutzten sehr viele das Zeug. Ich suche noch nach günstigen Bezugsquellen und schneller Lieferung. Hab es noch nicht genutzt aber sobald ich es habe wird es eingesetzt. Ich soll es vor und auch nach der OP benutzen für Bodie. Mal sehen.

    Die EM Nutzer werden sich sicher noch melden.
    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

    Kommentar


      #4
      Danke für die Links, die dürften alle im Mitgliederbereich sein, daher habe ich sie wahrscheinlich über die Suche nicht gefunden.
      Was für eine OP ist das, wo die Effis eingesetzt werden sollen?
      Bin so neugierig weil ich die Effis eigentlich für alles verwende: putzen (Wohnung), Trinkwasser, ins Futter der Pferde, Wundversorgung, Entrosten von Metall, usw. und mich interessiert wofür es andere einsetzen.
      Ich fermentier mir das Ema selbst, weil bei mir ziemlich viel verbraucht wird, so kommts günstiger.

      Kommentar


        #5
        Google mal nach "Bokashi für den Hund".

        Ich verwende EMs auch, bin aber noch am Anfang und auch etwas kritisch.
        Die anfänglich Euphorie hat sich gelegt

        Das mag jedoch auch an meiner EMa-Herstellung liegen, denn ich weiß nicht, ob es was geworden ist.

        Dennoch bin ich noch von der Grund-Idee überzeugt.

        Kommentar


          #6
          Wieso hat sich deine Euphorie gelegt?
          Hattest du etwas erwartet was nicht eingetroffen ist?
          Wie machst du dein EMa?

          Bei meinem Pferd hat sich das Kotwasserproblem erledigt. Hab ich ein paar Tage keine Effis hat er es allerdings wieder.
          Angefangen mit EMa hab ich beim putzen, weil meine Frettchen beim Aufwaschen immer im Eimer dümpeln, und mit Ema ist das nicht gefährlich. Aufwaschwasser kipp ich dann in die Blumen, und somit geht nichts verloren.
          Auf Zeckenbisse bei Hund und Katz tupf ich es drauf, und am nächsten Tag ist schon nichts zu sehen und es dürfte auch nicht mehr jucken. Manchmal gibts ja so grauslich dicke Dippel von den Zeckenbissen.
          Was hast du vor mit den Effis?

          Kommentar


            #7
            Zitat von yankee74 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            hier benutzten sehr viele das Zeug. Ich suche noch nach günstigen Bezugsquellen und schneller Lieferung.
            Ich verwende EM, im Trinkwasser liegen stets welche (keramisierte), aber auch bei Blumen usw. Bei bestimmten Krankheiten und Beschwerden der Hunde ist e snötig, ihnen EM in flüssiger Form zu verabreichen, das bekomme ich direkt bei meinem TA, in einer kleinen Kanüle in entsprechender Menge abgepackt.

            Am günstigsten sind keramisierte EM bei Gärtnereien zu bekommen, aber es gibt auch in kleinen Orten immer wieder Verkaufsstellen - am besten ein bisschen googeln, dann wirst schnell fündig!
            Grüße von Imma und den Rekawuffls

            Kommentar


              #8
              Zitat von Bryan Beitrag anzeigen
              Was für eine OP ist das, wo die Effis eingesetzt werden sollen?
              Er bekommt in 2 Wochen eine DBO "Dreifach BeckenOsteotomie" und dann natürlich auch AB etc. Da er aber auch Diabetiker ist soll er etwas unterstützt werden damit der Magen Darm auch intakt bleibt.


              Zitat von vovve Beitrag anzeigen
              Ich verwende EM, im Trinkwasser liegen stets welche (keramisierte), aber auch bei Blumen usw. Bei bestimmten Krankheiten und Beschwerden der Hunde ist e snötig, ihnen EM in flüssiger Form zu verabreichen, das bekomme ich direkt bei meinem TA, in einer kleinen Kanüle in entsprechender Menge abgepackt.

              Am günstigsten sind keramisierte EM bei Gärtnereien zu bekommen, aber es gibt auch in kleinen Orten immer wieder Verkaufsstellen - am besten ein bisschen googeln, dann wirst schnell fündig!

              Was sind Keramisierte EM?? ICh muß ehrlich gestehen, ich habe hier schon viele Threads überflogen aber so ganz bin ich nicht auf den aktuellen Stand der Dinge.
              Google spuckt bei mir nicht viel aus, oder ich suche einfach falsch.
              Wie Dosiere ich es?
              Welches EM nutze ich?
              Wo bekomme ich es schnell und günstig? (Swanie´s Shop ist noch im Urlaub)
              Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
              (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

              Kommentar


                #9
                Google mal nach MikroVeda.
                Du wirst dort auch beraten, hab ich gelesen.
                Ich nehm an die sagen dir dann die Dosierung.
                Ich hab bei allen Tiere tropfenweise angefangen, außer bei den Pferden, da warens 5ml.

                @vovve: Ich wußte gar nicht das EM offiziel bei TÄ schon eingesetzt wird.
                Gut zu wissen.

                Kommentar


                  #10
                  Zitat von yankee74 Beitrag anzeigen
                  Was sind Keramisierte EM?? Welches EM nutze ich?
                  Wo bekomme ich es schnell und günstig?
                  EM sind eine Bündelung von Mikroorganismen, die es sowohl flüssig als auch in Keramikform gibt. Die Einsatzgebiete sind unglaublich vielfältig: von der Bodenverbesserung in der Landwirtschaft über Trinkwasserverbesserung für Mensch und Tier bis hin zum Einsatz im Haushalt. Weil ein großer Schwerpunkt im optimalen Resspurcenumgang in der Landwirtschaft liegt, bekommt man EM - zumindest bei uns - häufig auch in Großgärtnereien, da diese das ebenfalls gerne verwenden.

                  EM sind kein Hokuspokus, sondern die Effekte sind einwandfrei zu sehen, etwa wenn man EM zu Schnittblumen in die Vase gibt; sie halten um ein Vielfaches länger als dieselben Blumen in einer Parallelvase ohne EM.

                  EM in Keramikform gibt es in sehr unterschiedlicher Gestalt: kleine perlenähnliche EM, die man auch als nützlichen Schmuck tragen kann; größere Ringe; ganze Schüsseln usw.
                  Grüße von Imma und den Rekawuffls

                  Kommentar


                    #11
                    Zitat von Bryan Beitrag anzeigen
                    @vovve: Ich wußte gar nicht das EM offiziel bei TÄ schon eingesetzt wird.
                    Gut zu wissen.
                    Ich habe EM (und vieles andere auch) erst durch meinen TA kennengelernt!
                    Grüße von Imma und den Rekawuffls

                    Kommentar


                      #12
                      Hallo zusammen,

                      ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit EM, aber meine Kollegin schwört drauf und wendet sie im Haushalt, bei sich und bei ihrem Hund an.
                      Sie ist total begeistert davon.
                      Ich bin noch nicht ganz davon überzeugt, habe aber eh ein gespaltenes Verhältnis zu Bakterien, Keime und eben auch Mikroorganismen

                      LG Sandra
                      Liebe Grüße
                      Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

                      Kommentar


                        #13
                        Ich verwende EM bei meiner Allergiehündin Sheila, wurden mir von meinem TA gegeben, der ist davon überzeugt!

                        Kommentar


                          #14
                          Für den Darm kommt wohl am ehesten das EM-X in Frage. denn offiziell ist EM ein Bodenhilfsstoff. Nur EM-X, und ähnliche Produkte von anderen Firmen sind für die menschliche Einnahme zugelassen.
                          Deutschland soll da strenger sein als Österreich.
                          Der Keramik stehe ich persönlich etwas skeptisch gegenüber, und zum ausprobieren ist es mir zu teuer.
                          Ich selbst verwende das EMa, zum Einnehmen für mich und meine Tiere.

                          Kommentar


                            #15
                            Ich verwende seit mehreren Jahren auch EM - für alles. Im Haushalt, im Garten, für die Tiere, für mich - na, eben für alles.
                            Liebe Grüsse
                            Doris

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X