Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entgiftung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entgiftung?

    Ich habe vor zwei Monaten einen Hund übernommen, Rüde, 4 Jahre, Weißer Schäferhund. Bei mir kastriert und geimpft worden.
    Das Futter habe ich damals auch umgestellt. Er hat vorher ein Trofu bekommen, in dem Getreide und Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse als Hauptbestandteil drin waren. Bei mir hat er dann PNF bekommen (darf man das hier schreiben?). Ab und an gabs auch mal Fleisch mit Gemüse.
    Sein Problem ist die Haut. Als ich ihn bekommen habe war die Haut in Ordnung, aber jetzt hat er schon eine Weile starken Juckreiz mit teilweise kahlen Stellen und braunen Schuppen. Parasiten sinds keine. Der erste TA hat über vier Tage mit Ibuflin? behandelt. Der Juckreiz war weg, doch kaum waren die vier Tage rum, ist der Juckreiz stärker als zuvor. Von nem anderen TA, der tippt auf bakterielle Hautentzündung,bekommt er jetzt über 7 Tage ein Mittel Dibulexin 600? noch ist nichts besser geworden, was den Juckreiz anbelangt, aber es sprießen schon ein paar Häarchen.
    Meine Frage ist nun, ob das Entgiftungserscheinungen sein könnten, wer hat das schonmal bei seinem Hund erlebt, was kann man tun, um den Juckreiz zu lindern? Wie kann man der Haut helfen, sich zu erholen?
    Danke schonmal.

    #2
    Hallo Lucy,

    ich sage einfach Lucy, weil ich Personen, denen ich schreibe, gerne mit dem Namen anrede.

    Zu Deiner Situation mit Deinem Hund gäbe es eine Menge zu sagen. Am besten persönlich bzw. am Telefon und dafür wüsste ich eine gute Gesprächpartnerin für Dich, die ich Dir sogar empfehlen kann und darf.

    Es ist Gudrun und Du kannst Dir hier einen persönlichen Eindruck über Gudrun verschaffen, damit Du eine Entscheidungshilfe hast, ob Du sie anrufst.

    Du kannst Dich in diesem Fall gerne bei Gudrun auf mich berufen. Siehe: http://www.kaisersbrunnen.de

    Gruß
    Herbert

    Kommentar


      #3
      Hallo Julia,

      der Hund scheint Probleme mit der Verstoffwechselung im Darm, Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse zu haben. Kommt wohl von der bisherigen Haltung/Fütterung.

      Der Rat von Herbert ist gut und kostet nix

      Gruß
      Andrea
      Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Indisches Sprichwort

      Kommentar

      Lädt...
      X