Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf einmal Aphatisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf einmal Aphatisch

    Hallo zusammen,

    im Moment bin ich mit meinem Hund leider ständig in der Klinik

    - er ist 11 Jahre alt
    - wurde schon 2 mal wegen einer besonderen Form von Blasensteinen operiert
    - Hat auch relativ starke Atrose, wurde jedoch mit Spritzen noch ganz gut in den Griff bekommen
    - er hat eine kleine Herzschwäche, bzw. Engstelle die mit Fortekor 5 mg behandelt wird

    vor 2 Tagen war er dann auf einmal total aphatisch, nicht mehr richtig ansprechbar, hat nichts gegessen und war einfach nur noch müde...wir sind dann sofort zur Klinik gefahren und er wurde geröngt und alles soweit gecheckt. Erst bestand der Verdacht beründet der Vorgeschichte und der auf dem Röntgenbild zu sehenden übergroßen Blase, dass es wieder Blasensteine sind. Am Ende hat er jedoch ganz nochmal Wasser gelassen und dann war die Blase auch nicht mehr so groß wie zuvor. Erst bestand der Verdacht, dass durch die große Blase Gifte ins Blut gekommen sind, aber das war wohl nicht der Fall.
    Im Moment gehen alle davon aus, dass es irgendwie von der Atrose kommen könnte, er hat jetzt schon mehrere Atrosespritzen bekommen und Mittel gegen Wasser in der Lunge. (letzteres ist laut dem Artzt aber auch schon besser geworden)
    Aktuell sieht es so aus, dass wir jeden Tag in die Klinik müssen und dann weiter geguckt wird. Im Moment läuft er wenigstens wieder einigermaßen und frisst auch wieder etwas, aber richtig fit ist er nicht. Meine Frage wäre jetzt, ob es vielleicht einen Virus oder der gleichen sein kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er von ein auf den anderen Tag nur noch in der Ecke liegt und aphatisch ist und das von der Atrose kommen soll. Die Ärtze meinen zwar, dass vielleicht ein Nerv oder so eingeklemmt sein könnte, aber ich weiß nicht...vielleicht hat ja jemand eine Idee worauf man noch achten könnte.

    Vielen Dank schon mal

    Viele Grüße

    z4rk_

    #2
    Hallo wie-heißt-Du-denn?

    Ist es möglich, daß die Medikamente sich im Körper angesammelt haben, d.h. eine schleichende Vergiftung erfolgt ist?
    Ich frage deswegen, weil das meiner Mutter passiert ist. Sie hatte nicht genügend getrunken, daher hatten sich sämtliche Medikamente im Körper immer weiter aufgestaut und haben bei ihr eine absolute Desorientierung und leichten Verfolgungswahn verursacht. Die Ärzte haben auf Alzheimer diagnostiziert, was ich absolut nicht glauben konnte (innerhalb von 2-3 Tagen sooooo schlimm???). Ich habe damals, im vollen Bewußtsein, daß das extrem schlechte Folgen haben könnte (bis zum Tod - waren auch Herzmedikamente dabei), sämtliche Medikamente abgesetzt und innerhalb von 2 weiteren Tagen war sie wieder völlig normal und wurde dann von den Ärzten neu eingestellt.
    Das soll jetzt nicht heißen, daß Du das auch machen sollst!!!
    Aber vielleicht mit dem TA mal über diese Möglichkeit sprechen?
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Hi,
      mein Name ist Fabian, sorry

      Also aktuell scheint er sich wieder einigermaßen zu bekrabbeln, hat sich gerade sogar mal wieder auf dem Rasen rumgewelzt BIn so glücklich, dass er sich wieder einigermaßen normal verhält Ich hoffe das geht weiter so voran, zumal man jetzt gar nicht richtig sagen kann woran es denn gelegen hat...das ist das blöde
      Vielleicht liegt es daran, dass so langsam das Wasser aus der Lunge raus ist?!


      Danke für den Hinweis, da werde ich den Atzt heute nochmal nach fragen.

      bin für weitere Tipps immer dankbar

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo Fabian,

        mein jetzt 11-jähriger Rudelchef war vor 2 Jahren plötzlich eines Morgens vollkommen apathisch. Es hat sich nach etlichen Blutuntersuchungen, u.a. sogr in einem deutschen Speziallabor, herausgestellt, dass er damals Borreliose hatte. Vielelicht kannst du div. Titer bestimmen lassen? Ich wünsche euch jedenfalls, dass dein Wuffl bald wieder auf die Beine kommt. - Übrigens: Einer meiner anderen Hunde lebt seit vielen Jahren sehr fröhlich trotz Herzschwäche und Fortekor!
        Grüße von Imma und den Rekawuffls

        Kommentar


          #5
          Das ist ja ein guter Hinweis, ist das denn gefährlich bzw. kann man es behandeln? wie ist es denn bei deinem Hund weg gegangen?

          Ich werd den Artzt auf jedenfall drauf ansprechen

          Danke!

          Kommentar


            #6
            mir fiel grad ein:
            bekam der hund z.b. spot on oder sonstwas an ungezieferprophylaxe?
            da ist die möglichkeit so einer reaktion auch bekannt.....
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              hmm ne nicht das ich wüsste, aber ich frage meine Eltern nochmal genau

              Kommentar


                #8
                Zitat von z4rk_ Beitrag anzeigen
                Das ist ja ein guter Hinweis, ist das denn gefährlich bzw. kann man es behandeln? wie ist es denn bei deinem Hund weg gegangen?
                Unbehandelt ist es gefährlich, die ersten Anzeichen sind unterschiedlich: von Apathie bis Lahmen, Fieber - vieles ist da möglich! Weggegangen ist es bei Spikey mit einer Antibiotikakur!
                Grüße von Imma und den Rekawuffls

                Kommentar


                  #9
                  Ahh ok, habe das dem Artzt schon gesagt, wird er nächstes mal auch untersuchen, da er heute schon so viel Blut abnehmen musste, wird das dann nächstes mal gemacht. Gott sei dank geht es ihm eh schon wieder etwas besser

                  vielen dank für die Hinweise

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X