Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atopica Dosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Atopica Dosierung

    Hallo,
    Shandra bekommt seit Anfang des Jahres für die sich auflösende Leber täglich Atopica 50 mg.
    Nun sind die Werte etwas besser geworden und der Tierarzt möchte die Dosierung reduzieren. Mein erster Gedanke war Atopica 25 mg täglich. Der TA meinte er hätte noch keine Vergleichswerte, aber es wäre besser alle zwei Tage mit 50 mg "zu schiessen" als täglich mit 25 mg, das wäre für einen 11 Kg Hund zu wenig. Hat jemand Erfahrung damit?
    Viele Grüße
    Samding, Sammy, Shandra und Crocket im Herzen

    #2
    Hallo,

    ich kann Dir zwar leider nicht helfen bei Deiner Frage, aber ist Atopica nicht eigentlich ein Medi, das man bei bestimmten Hautproblemen gibt? Wundert mich gerade etwas, dass Shandra es wegen ihrer Leber bekommt... Oder sind das zwei verschiedene Atopicas?

    Liebe Grüße,

    Inga mit Balou

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      soweit ich es verstanden habe dient das Atopica dazu das körpereigene Immunsystem "runterzufahren".
      Um die Überreaktion beim Hautproblem zu reduzieren und auch damit der Körper nicht gegen seine eigene Leber "schiesst" und diese nicht auflöst.
      Viele Grüße
      Samding, Sammy, Shandra und Crocket im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ach so, ich verstehe. Hatte mich nur gewundert. Ich hoffe es meldet sich noch jemand zu Deiner Frage.

        Alles Gute für Euch und liebe Grüße,

        Inga mit Balou

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Unsere alte Hündin bekam damals auch Atopica für ihre Haut.

          Wir haben auch mit der Zeit die Dosierung heruntergefahren, sie bekam ihre Tabletten teilweise sogar nur alle 4 Tage. Das hat gut funktioniert.

          Manchmal wurde es wieder schlimmer und wir haben wieder auf alle 3 Tage aufgestockt. Atopica ist ja schon ein ziemlicher Hammer, da würde ich so wenig wie nötig geben.

          Ich würde es einfach ausprobieren und sehen wie es dem Hund geht (evtl. durch Blutproben beim TA abchecken).

          Liebe Grüße

          Tanja und Fara

          Kommentar

          Lädt...
          X