Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Hund- Untersuchungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alter Hund- Untersuchungen

    Hallo,
    in dieser Woche werde ich mit meiner momentanen Flohschleuder mal wieder den Jahrescheck machen gehen.....

    Was für Untersuchungen würdet ihr empfehlen?
    Lucky ist Allergiker, bekommt täglich seid 3 Jahren Cortison wegen seiner chronischen Darmentzündung. Er geht auf die 14 Jahre zu. Zufsätzlich hat er als ehemaliger Alkoholiker (hab ihn von Obdachlosen) schlechte Nierenfunktionen, weshalb er Allergikerfutter mit Kohlenhydraten angemengt bekommt.
    Was ist wichtig zu testen? HAbt ihr Erfahrungswerte?

    Das ist übrigens mein Lebensmittelpunkt, Schutzengel, Seelentröster, Privatcomedian, bester Freund, kleiner Bruder, ach was weiß ich alles noch:
    http://www.pic-upload.de/11.08.08/kwsmc5.JPG
    Liebe Grüsse, Jenny mit
    Podenco Malea und Polly Pocket aus den Tiefen Lanzarotes Tötungsstationen und Lucky dem Schäfchen, tief im Herzen und jede Stunde in Erinnerung

    #2
    Hallo..

    eine chronisch Dünndarmentzündung wurde meinem Hund auch diagnostiziert...wir machen das seit Mai homöopathisch und fahren echt gut damit.

    Wünsche EUch beiden noch viele schöne Jahre
    Liebe Grüße
    Gudrun

    Kommentar


      #3
      Ich lasse bei meinem Senior zweimal im Jahr ein großes Blutbild machen. Zudem werden die Knochen und Gelenke durch meine Tierärztin (ist auch Chiropraktikerin) so gut es geht untersucht.
      Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

      Kommentar


        #4
        Hallo Jenny,

        ein süßes Kerlchen hast Du da!!
        Schlimm, was er schon alles druchmachen musste

        Mein Benny ist ca. 11 Jahre alt und ich lasse einmal im Jahr ein kleines Blutbild machen und einmal im Jahr ein Großes - solange nix anliegt.

        Seit ein paar Monaten bekommt er Karsivan, das soll die Alterserscheinungen beim Hund ein bißchen lindern.
        Ihm bekommt es auch ganz gut.

        Ich wünsch Dir noch viele schöne Jahre mit ihm.

        Liebe Grüße
        Sandra
        Liebe Grüße
        Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

        Kommentar


          #5
          Die letzten Jahre habe ich bei meinem Henri immer das geriatrische Blutbild machen lassen, da sind dann auch die Schilddrüsenwerte mit dabei.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Hallo Jenny,

            das was Michaela schrieb, würd ich Dir auch raten.

            Es gibt ein so genanntes geriatrisches Blutbild (ist auf den älteren Hund "zugeschnitten") .Das würde ich mal machen lassen.
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar


              #7
              HAllo,
              wird morgen früh gemacht. Da werd ich den TA auch zum barfen interviewen......
              Liebe Grüsse, Jenny mit
              Podenco Malea und Polly Pocket aus den Tiefen Lanzarotes Tötungsstationen und Lucky dem Schäfchen, tief im Herzen und jede Stunde in Erinnerung

              Kommentar


                #8
                hallo du
                sei bitte nicht entäuscht wenn er vom barfen nicht begeisert ist..wie viele TA übrigens nicht..........

                alles liebe vanessa

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Luckyjen Beitrag anzeigen
                  HAllo,
                  wird morgen früh gemacht. Da werd ich den TA auch zum barfen interviewen......

                  Da wär ich vorsichtig, denn die meisten TA halten entweder nichts davon oder haben keine Ahnung oder Beides.............
                  Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    oh ja, ich hab ordentlich Schelte bekommen......aber es ist für mich noch nicht gegessen..... erstmal fütter ich ab nun wieder Pferd und Kartoffel- gekocht.......evtl. ein guter Umstellungsanfang hin zu später roh.
                    Liebe Grüsse, Jenny mit
                    Podenco Malea und Polly Pocket aus den Tiefen Lanzarotes Tötungsstationen und Lucky dem Schäfchen, tief im Herzen und jede Stunde in Erinnerung

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Jenny,

                      bei welchem TA bist Du denn?

                      Ich könnte Dir einen nennen, der zwar nicht begeistert vom barfen ist, es aber wohl akzeptiert (zumindest tat er es immer bei uns)
                      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        bei Vennemann, der einzige, der meiner Meinung nach meinen Hund wirklich GRÜNDLICH im Auge hat.

                        Tut mir leid, mit eurem lieben alten Wuff......ich darf daran nicht denken, das es meine Motte mal nicht mehr gibt.
                        Liebe Grüsse, Jenny mit
                        Podenco Malea und Polly Pocket aus den Tiefen Lanzarotes Tötungsstationen und Lucky dem Schäfchen, tief im Herzen und jede Stunde in Erinnerung

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X