Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinkbrunnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trinkbrunnen

    Hallo, über lege meinen beiden einen Trinkbrunnen zu kaufen.

    Wie ist eure
    - Meinung
    -Erfahrung
    dazu????

    Da es beide Wasserratten sind, überlege Ich auch, ob es wirklich sinnvoll ist.

    Hatte mir das hier ausgesucht!
    http://i35.tinypic.com/23tqb84.jpg
    VIELE LIEBE GRÜßE VON Akira & Akito & Astrid und Atilla tief im Herzen ❤

    #2
    Ich hab die Befürchtung, dass sich da viele Bakterien im Wasser einnisten... weiss es aber nicht genau...
    Lg Lizzy

    Kommentar


      #3
      Hier mal die Beschreibung dazu...
      Um das Wasser sauber zu halten, ist ein Reinigungsfilter mit Aktivkohle integriert.Die Pumpe ist sehr leise und verbraucht mit nur 2 Watt Leistung sehr wenig Strom. Im Trinkbrunnen zirkuliert das Wasser fortwährend, sodass es ständig wieder Sauerstoff aufnimmt und dadurch immer frisch schmeckt.

      Extras
      -360° drehbare Koppel für jede gewünschte Position
      -Großer Oberflächenbereich für größere Sauerstoffaufnahme- sorgt für frisches wohlschmeckendes Wasser
      -Reinigungsfilter - absorbiert Verunreinigungen und Ablagerungen
      VIELE LIEBE GRÜßE VON Akira & Akito & Astrid und Atilla tief im Herzen ❤

      Kommentar


        #4
        selber habe ich keinen, aber angeblich sollen die dinger recht schnell kaputt gehen und das vorführmodell im zooladen sah recht bald *bäh* aus
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Meine Schwester hat einen (anderes Modell, aber welches weiß ich nicht genau) und das Ergebnis ist, dass ihre Katzen die ganze Zeit davor sitzen und mit den Pfoten das Wasser überallhin spritzen. Trinken tun sie daraus nicht, aber zum Spielen finden sie es klasse! Allerdings hat sie den Brunnen erst seit ca. 2 Wochen. Vielleicht legt sich das Spiel dann noch, aber ob sie draus trinken fänd ich fraglich.
          LG Susanne

          Kommentar


            #6
            Wir hatten so ein Teil, das ich wegen Bakterienschmierschicht bald wieder entsorgt habe. Auch bei täglich mehrfacher Reinigung bildet sich die Schmierschicht - ähnlich dem Filter und den Belägen in einem Aquarium. Das fand ich nicht so prickelnd. Auch Algen haben sich recht rasch gebildet.
            Für mich war das nichts.
            LG Claudia
            "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

            Kommentar


              #7
              Super . Das lese ich jetzt erst, nachdem ich gerade einen aus Keramik für meine Katzen bestellt habe. Mal sehen, wann der zu den überflüssigen Dingen wandert .
              Viele Grüße
              Waltraud mit Libby

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wir haben einen ähnlichen Trinkbrunnen für unsere Katzen angeschafft, weil zwei an chronischer Niereninsuffizienz leiden und mehr trinken sollen. Unsere Katzen lieben den Brunnen und trinken häufig daraus, weil sie anscheinend das fließende Wasser tatsächlich animiert. Unser Hund nimmt auch ab und zu einen Schluck, der Brunnen ist aber etwas zu klein für sie
                Unser Brunnen läuft seit über zwei Jahren absolut problemlos und Schmiere/Algen haben wir auch nicht, weder im Brunnen noch am Filter. Die Reinigung ist zwar etwas umständlich (jedesmal Auseinanderschrauben), aber was soll's. Ich glaube es gibt auch Brunnen, da kann man die Einzelteile in die Spülmaschine stecken, sind aber natürlich ziemlich teuer. Und bei Keramik müsste das doch auch gehen, oder? Ich bin mit unserem Brunnen jedenfalls ganz zufrieden, und die Miezen sind auch glücklich.

                Liebe Grüße,
                Anke & Seldamaus
                Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht sabbern Katzen auch nicht so wie Hunde . Dann besteht ja noch Hoffnung.
                  Viele Grüße
                  Waltraud mit Libby

                  Kommentar


                    #10
                    Das mit der Schmierschicht kenne Ich aber ab un dan auch vom Napf.

                    Dann, wenn Ich den Napf morgens reinige und mittags nur auffülle. Abends hab Ich dann,manchmal, einen Schmierfilm. Warum weiß Ich nicht. Ist ja nun wirklich keine lange Zeit.

                    Abhilfe habe Ich mit EM Keramik Pipes erhalten, habe so 8Stück im 2,8l. Napf.
                    VIELE LIEBE GRÜßE VON Akira & Akito & Astrid und Atilla tief im Herzen ❤

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von doggis Beitrag anzeigen
                      Abhilfe habe Ich mit EM Keramik Pipes erhalten, habe so 8Stück im 2,8l. Napf.

                      Was ist das denn?
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von henri Beitrag anzeigen
                        Was ist das denn?
                        EM = effektive mikroorganismen, sind ziemlich vielseitig einsetzbar, verbessern den boden, halten wasser frisch, tilgen gerüche, ect pp.

                        die "pipes" sind kleine röhrchen aus EM-ton die man ins wasser legen kann um es länger frisch zu halten. bei google findest du jedemenge bilder.
                        grüßle
                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Stimmt, vielen Dank für die Antwort

                          War erst einmal skeptisch, aber Sie haben mich überzeugt!!! Nun habe Ich sie im Geschirrspüler, Waschmaschine, Trinkflaschen und Hundenäpfe.

                          Ich versuche es jetzt auch noch mit den Armbändern (die kaufe Ich aber nicht, sondern stelle Sie mir selber her), mal sehen....
                          VIELE LIEBE GRÜßE VON Akira & Akito & Astrid und Atilla tief im Herzen ❤

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X