Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich zur Verträglichkeit von Antibiotika beitragen? Brauch Eure Hilfe und Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich zur Verträglichkeit von Antibiotika beitragen? Brauch Eure Hilfe und Rat

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Hündin Shiva muß derzeit sehr starke Antibiotika einnehmen.

    Sie hat nach einer Operation bei der sie am Ellenbogen eine Zugschraube eingesetzt bekommen hat eine Infektion mit mehreren multiresistenten Keimen bekommen und muß nun sehr starke Antibiotika einnehmen Chloro Sleecol 2 mal 6 Tabl Tägl. und Synulox 2 mal 1 Tabl. tägl. von denen bekannt ist, daß sie Nieren und Leber belasten. Außerdem bekommt sie 1 mal Tägl. Metacam.
    Sie wurde eine Woche stationär in der Uni-Klinik Gießen behandelt, die ihr die Schraube wieder entfernt haben und auch die Keime im Labor nachgewiesen haben. Nun hab ich sie wieder hier bei mir aber sie muß noch 10 Tage diese blöden Medikamente bekommen damit die Keime verschwinden und die Wundheilung endlich ungestört vor sich gehen kann. Es geht ihr soweit ganz gut. Aber sie bekommt so langsam Probleme mit Magen (Sodbrennen) und Darm( leichter Durchfall) auf die Antibiose. Außerdem würde ich gerne die Leber und die Nieren unterstützen. Gegen den Durchfall habe ich ihr Perenterol gegeben und gegen das Sodbrenne Heilerde, allerdings habe ich Angst daß dadurch die Wirkung der Antibiotika beeinflußt wird und mit der Dosierung bin ich auch unsicher. Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben und mir raten wie ich ihr helfen kann?

    Wir freuen uns auf Eure Antworten

    Liebe Grüße Martina und der Rest der Meute

    #2
    Hallo Martina,

    die Hündin einer Bekannten hatte bis vor Kurzem auch eine hohe AB-Dosis gegen ihre Anaplasmose bekommen.

    Leberunterstützend wirkt die Mariendistel.
    Meine Bekannte hat ein Präparat von ihrem Tierarzt bekommen.

    Die Leberwerte der Hündin sind jetzt wieder ok, vorher waren sie total im Keller.

    Liebe Grüße und alles Gute für Deine Shiva
    Sandra
    Liebe Grüße
    Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

    Kommentar


      #3
      hallo du das ist ja blöde
      es gibt auch für tiere einen magenschutz.....mir fällt blöderweise der name nicht ein.........
      ich würde AB immer mit fressen füttern nie nüchtern..........und wenn das alles fertig ist eine darmsanierung...........
      ich wünsche euch alles gute...........

      alles liebe vanessa

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bist Du denn sicher, dass die Probleme vom Antibiotikum und nicht vom Metacam kommen?
        Meine Hündin hat von Metacam immer erbrochen, so dass wir dann auf Rimadyl gewechselt haben.

        LG
        Steffi

        Kommentar

        Lädt...
        X