Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe - Blasenreizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe - Blasenreizung

    Hallo,

    mein 12 Wochen alter Parson Russell Welpe hat lt. Tierarzt eine Blasenreizung (pieselt häufig, Urin wurde untersucht). Zum Glück ist noch kein Antibiotika nötig. Er bekommt Grünlippmuschelextrakt (1/2 Tabl. Canosan). Was kann ich sonst noch tun? Ich denke an Hagebutte, Honig, Propolis-Granulat, bin aber sehr unsicher hinsichtlich der Mengen. Der Welpe wiegt 2,7 kg.

    Vielen Dank,
    Sabine
    Gruss,
    Sabine und Joschi

    #2
    Bei Honig scheiden sich die Geister...

    Meine Welpen haben auch immer Honig bekommen, weil der ja antibiotisch wirken soll.
    In letzter Zeit habe ich aber mehrmals gehört, dass Honig nichts für BABIES ist, weil da Keime drin sein können, mit denen ein nicht ausgereiftes Immunsystem nicht fertig wird. Könnte auf Hundebabies auch zutreffen...

    Ansonsten würde ich den Hund einfach viel trinken lassen, wenn ein AB noch nicht nötig ist, damit die Blase immer gut durchgespült wird. Falls er ungern trinkt, einige Tropfen Kondensmilch ins Wasser geben oder etwas Salz ans Futter...

    Kommentar


      #3
      Hallo Sabine!

      Cranberrys sind sehr gut bei beginnenden Blaseninfekten. Sie sorgen dafür, dass sich keine Bakterien an die Blasenwand setzen. Es gibt sie hier bei uns nur getrocknet oder als Sirup. Einfach pürieren und mitfüttern.

      Wie häufig pinkelt er denn? Oder ist es eine "sie"?

      Viele Grüße
      Claudia
      Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

      Kommentar


        #4
        schön warm halten. gerade jetzt wo es draußen so feucht ist. immer gut abtrocknen wenn ihr nass gworden seit. und schön warm halten. dann habt ihr das in ein paar tagen bestimmt vergessen.
        cranberries find ich auch gut, halt ein wenig den urin ansäuern.

        richie hatte auch als welpe ne blasenverkühlung. hat alle fünf minuten solchen 5-mark-stücke gepullert. wir haben dann zwei tage nur puller gänge draußen gemacht und drinnen schön eingepackt und gekuschelt, und dann wars wieder gut.
        LG Antje und die Terroristen
        -------------------------------
        Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

        Kommentar


          #5
          Darf ich dich fragen, kam das nach der Impfung?
          Das war nämlich bei uns so...
          es gab sich nach 2 Tagen..ich hielt Jomo warm...und dann war es okay
          Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
          samt *Tiffy & Fly im Herzen*

          IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

          Kommentar


            #6
            Zitat von brave Beitrag anzeigen
            Darf ich dich fragen, kam das nach der Impfung?
            Das war nämlich bei uns so...
            es gab sich nach 2 Tagen..ich hielt Jomo warm...und dann war es okay
            Bingo - klar, kam nach der Impfung.

            Joschi ist übrigens ein Junge.

            Danke für die Tipps! Habt Ihr auch eine Idee bezgl. der jeweiligen Menge? Im Moment füttere ich Propolis und Hagebutte so im Messerspitzen-Bereich.

            Noch mal vielen Dank,
            Sabine
            Gruss,
            Sabine und Joschi

            Kommentar

            Lädt...
            X