Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot-erst fest, dann breiig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kot-erst fest, dann breiig...

    Hallo,

    Mir ist aufgefallen, dass der Rocky manchmal ca. 30-60min. nach dem Kot absetzten (von der Kosistenz normal) nochmal ganz wenig breiigen bis flüssigen macht

    Was kann das sein bzw. muss ich mir sorgen machen?
    Kann es von der Analdrüse kommen (ich glaub die ist wieder voll)?

    Lg Stephanie
    Lebe und liebe jede Sekunde!

    Lg Stephanie mit Rocky und den 4 Langohren!

    #2
    Meist kommt es davon, daß durch Bewegung die Peristaltik angeregt wird und der Kot kürzer im Dickdarm (wo er eingedickt wird) verweilt.
    Li Gr S

    Kommentar


      #3
      Bei meinem Henri war das sein Leben lang so. Auf einem Spaziergang kam der erste Kot erst fest heraus, dann wurde er immer dünner je mehr er sich bewegt hat.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Ich kenne das von unserem grossen auch so. Wenn er länger in Bewegung ist wird der Kot breiiger. Oder wenn er sehr aufgeregt ist.
        Seit wir morgens Olewo zum Futter geben mit einem Esslöffel Haferflocken ist es viel, viel besser geworden und ganz selten noch breiig oder dünn.
        Vielleicht hilf Euch das weiter?
        Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

        Kommentar


          #5
          ist bei meinen Beiden auch so. Anfangs immer fest und je länger wir gehen, desto flüssiger wird das.
          Das hat wohl auch eine ganz einfache Erklärung. Das hat was mit dem Darm und dem Schwitzen zu tun. Irgendwie schwitzen die auch in den Darm rein.

          Ist aber alles ganz normal.
          Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

          leben und leben lassen

          Kommentar


            #6
            Das ist aber schon ein Unterschied, ob zwischen den beiden Geschäften eine Zeit dazwischen liegt oder nicht?

            Mein Chato hat zuerst auch immer ganz normalen Kot, aber direkt danach kommt eine flüssige Dreingabe, also ohne großartige Bewegung dazwischen.

            Würdet ihr meinen Verdacht auf Giardien bestätigen? Kotprobe ist in Arbeit ...
            Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
            Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

            Kommentar


              #7
              Also so weit ich weiß, hat der Hund bei Giardien gar keinen festen Kot mehr, sondern ziemlich heftige Durchfälle.
              Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

              leben und leben lassen

              Kommentar


                #8
                Zitat von inged Beitrag anzeigen
                Also so weit ich weiß, hat der Hund bei Giardien gar keinen festen Kot mehr, sondern ziemlich heftige Durchfälle.
                Das kenne ich auch so!
                Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

                Kommentar


                  #9
                  <p>
                  Zitat von inged Beitrag anzeigen
                  Also so weit ich weiß, hat der Hund bei Giardien gar keinen festen Kot mehr, sondern ziemlich heftige Durchfälle.
                  </p> <p>&nbsp;</p> <p>inklusive Rotem Blut und Schleim - bei unserem kam das aber auch von heute auf morgen...</p>

                  Edit: mir ist grad noch eingefallen, als Marlon noch Hills z/d bekam hatte er das auch öfters das während dem Gassigehen noch so ein feuchter... mitkam. Jetzt haben wir das nicht mehr - höchstens etwas weich aber nicht "bedenklich".

                  Kommentar


                    #10
                    Also ist das "normal"?

                    Puh, dann bin ich beruhigt
                    Danke!

                    @rainintheface9: ich drück die Daumen! Ist bestimmt nichts schlimmes

                    Lg Stephanie
                    Lebe und liebe jede Sekunde!

                    Lg Stephanie mit Rocky und den 4 Langohren!

                    Kommentar


                      #11
                      Wir drücken auch feste die Dauen dass es nichts schlimmes ist. Bitte hier berichten was raus gekommen ist.
                      Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Piocca Beitrag anzeigen
                        ...
                        @rainintheface9: ich drück die Daumen! Ist bestimmt nichts schlimmes

                        Lg Stephanie
                        Danke Stephanie! Und sorry, dass ich mich in Deinen Thread gemischt hab!

                        @Darkdream - daran kanns nicht liegen. Meine beiden Hunde bekommen rohes Fleisch und die Tanka hat nix ...

                        Übrigens hat der Chato das erst bekommen, nachdem er Weihnachten einen heftigen Magen-Darmvirus hatte, der nur mit AB zurückgegangen ist. Danach hab ich eine Darmsanierung gemacht.
                        Symbiopet hat auch nicht geholfen.
                        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                        Kommentar


                          #13
                          ich muss gestehen ich habe da noch nie etwas schlimmes vermutet............meine dicke hatte das oft und enny nun auch........
                          würde mich aber auch interessieren was dabei rauskommt.

                          alles liebe vanessa

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Stephanie,

                            unser Hund hat das generell auch, wenn es ein wenig stressig ist.

                            Allerdings habe ich jetzt eine "Joghurtkur" mit ihm gemacht und kann sehr gute Erfolge verzeichnen.
                            Sein Kot ist immer recht fest und er setzt sich nicht ein zweites Mal hin.

                            Ich habe ihm einfach zu einer Mahlzeit am Tag ca. 75 g Naturjoghurt dazu gegeben, mit Wasser vermischt.

                            Gruß

                            Birgit und Nando

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen,
                              ich habe nun Kotproben untersuchen lassen und zumindest der Chato hat weder Würmer noch Giardien. Der Kot von der Tanka (ein Blutbild hatte ergeben, dass die Eosinophilen erhöht sind und das ist ein mögliches Anzeichen für Wurmbefall) konnte nicht untersucht werden, weil sie im Moment haart wie verrückt und ausserdem noch dauernd Gras frisst.
                              Morgen werde ich noch einmal mit der TÄ sprechen, was denn nun noch die Ursache sein kann.
                              Also weiter warten ...
                              Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                              Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X