Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutungsgefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutungsgefahr?

    Guten Morgen ,
    ich brauche dringendst Eure Hilfe, wer kann mir helfen ?
    Ich habe 3 Zuchthündinnen , bei allen stimmen die Blutwerte nicht !
    Es sind nicht die gleichen Linien....
    Thrombozyten bei 2 Hündinnen 110, Hbe und MCHC steigen über die Normalwerte und nun auch die Dritte, die beiden Werte steigen, Thrombos sinken ( von 191 auf 172 in knapp 4 Wochen )
    Hat irgendjemand da eine Idee/Ahnung zur Ursache ?
    Linienbedingte Krankheiten, Tumore, Erlichiose,Parvo usw. wird alles von meiner TÄ ausgeschlossen. Wir denken an regelmäßige Medikamentengabe ( natürlich nicht von mir ), aber was ??? Alle anderen Blutwerte im BB sind normal...... nur die 3 fallen bei allen Hündinnen auf.
    Das BB meiner Junghündin die 9 Monate alt ist ist ok, ebenso das BB meiner fast 16 Jahre alten Dackelin( die hat das Beste von allen )
    Ich hoffe, es hat jemand eine Idee...
    Vielen Dank und Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    #2
    kannst du mal das ganze rote blutbild mit referenzwerten einstellen. jedes labor nimmt ein bisschen andere referenzen bedingt durch verfahren und auch maßeinheiten.

    Kommentar


      #3
      Hallo ,
      die Ref. Werte sind bei dem Labor:
      Thhrombocyten 150 bis 500
      MCHC 31-34
      HbE 17-23

      H1hat :
      Hbe 25
      MCHC 36
      Thrombos 172

      H2 hat
      Hbe 25
      MCHC 33
      Thrombos 111

      H3 hat:
      Hbe 24
      MCHC 32
      Thrombos 112


      Danke
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        noch etwas. alles andere, auch Leucos sind normal !!!
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #5
          wurden leber und nieren werte bestimmt?

          sind die hündinnen aktuell tragend oder haben welpen?

          Kommentar


            #6
            Zitat von margit Beitrag anzeigen
            Wir denken an regelmäßige Medikamentengabe ( natürlich nicht von mir ), aber was ???

            Ist das Futter oder Trinkwasser (neuerdings ...) mit Chemie belastet ?
            Irgendwelche Trink- oder Badegewässer ?
            Wurden zuhause oder in der (Gassi-) Umgebung irgendwelche Düngemittel, Insektizide, Reinigungsmittel, Holzschutzmittel, Möbelpolituren o.ä. verwendet ? Innenausbau oder behandelte Teppiche neu angeschafft ?

            Wenn alle drei betroffen sind, würde ich nach solchen Ursachen von außen fahnden.
            LG
            Marita
            Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
            (Author unknown)

            Kommentar


              #7
              Zitat von willemke Beitrag anzeigen
              wurden leber und nieren werte bestimmt?

              sind die hündinnen aktuell tragend oder haben welpen?
              ja alles bestimmt und alles ok...nein trächtig ist keine und wegen den Belastungen....... dann wären die anderen 2 HUnde ( eine 9 Mon. alte und die alte Dackelin) ja auch betroffen, es sind aber def. nur die Zuchttiere....

              Grüße
              Margit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #8
                vielleicht autoimmun bedingt?

                bekommen der junge und der alte hund anderes futter?

                Kommentar


                  #9
                  nein autoimmun kann nicht sein, sind verschiedene Linien, Futter ist das gleiche, ich barfe und eine andere Züchteriin die auch in Köln am Schlachthof holt hat keine Schwierigkeiten bei ihren Hunden.
                  Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                  Kommentar


                    #10
                    Infektionen sind auch ausgeschlossen? Kann ja wirklich sein, dass mal nur 3 von 5 Hunden betroffen sind bzw. damit anfangen. Vitamin B12, Folsäure und Eisen sind ok? Sonst kommen wirklich nur Medikamente in Frage...

                    Kommentar


                      #11
                      bei Infektionen wären ja auch die Leucos höher, nein die sind gesund.
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                      Kommentar


                        #12
                        nicht unbedingt! leukos sind haupsächlich in der akuten phase hoch im blut. bei chronischen sachen oder schon älteren herden nicht unbedingt!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X