Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein nettes Hallo ,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein nettes Hallo ,

    Hallo, wir sind ganz neu hier und wollen uns mal vorstellen, die Leesha ist eine Bordeaux-Dogge (1 J.) und ich ihr Frauchen Andrea. Wir barfen und eigentlich geht es gut uns wunderbar. EIn Problem haben wir, nämlich, Leesah war vor knapp 8 Wochen läufig ( erstes Mal.)3 Tage und nur ganz ganz wenig und ein Tag davor kam schon etwas Ausfluss aus der Scheide. Lt. TA Eiter, ok, dann erst Antibiotika. Es ging zwar weg, aber nicht so wirklich. Nochmal TA, wieder AB nach 8 Tagen nix, keine Besserung, ich sollte dazu sagen, sie ist topfit. Kein Fieber nix. Ok dann kam der Ultraschall, da sah man, das die Gebärmutter unauffällig war, nur der linke Eierstock, war etwas dick und mit Flüssigkeit gefüllt. Alles in allem haben wir jetzt 3 Wochen AB gegeben, das zweite AB war besser. Jedoch kommt immer noch etwas Ausfluss raus. Jetzt soll sie dann kastriert werden, da die Angelegenheit zu einer Dauerbehandlung ausufert. PRIMA. Falls mir irgendjemand mit evtl. homöp.Mitteln helfen kann wären wir sehr froh. Bin nicht unbedingt begeistert von der OP. Liebe Grüsse Leesha u. Andrea

    #2
    Hallo Andrea,

    hier wird Dir niemand einfach ein homöopathisches Mittel nennen.

    Wenn du versuchen willst, die Sache homöopathisch in den Griff zu bekommen, solltest Du zu einem klassisch arbeitenden Homöpathen gehen. Adressen findest Du bei elabi.de

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Ein herzliches ....und für Deine kleine Maus alles Gute.

      Kann mich aber nur Liesbeth anschließen.

      Viel Spaß beim Lesen. Versuch es mal über "Suchen" mit AB.
      Viele Grüße
      Angelika mit Benni im Herzen......
      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

      Kommentar


        #4
        Hallo Lisbeth,
        die Frage war auch falsch gestellt. Meinte natürlich ob jemand auch schon mal dieses Problem hatte und dann evtl. mit homöp.Mitteln mit Erfolg dagegen vorging. Aber Danke für die Adresse werde mich mal umsehen.
        LG
        Andrea

        Kommentar


          #5
          Hallo Angelika, danke für euer Willkommen, werde mich mal auf die Suche machen.
          LG Andrea

          Kommentar


            #6
            Hallo Andrea!

            herzlich hier!

            Wo genau wohnst Du im Saarland?
            Evtl. ist die "Lösung" nicht weit von Dir
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #7
              GUten Abend Susanne, wir wohnen im Raum Saarbrücken. Ich bin halt nicht unbedingt scharf auf eine OP. Obwohl unsere alte BX war auch kastriert, wir hatten nie Probleme, ja als sie 8 jahre alt war, da tröpfelte sie, aber das war ja eh ein biblisches Alter für diese Rasse. Sie wurde 10, da hat eine Magenumdrehung sie erwischt. Nur auf die Dauer AB mag ich nicht, nehme ich schon nicht gerne. Ich habe mit der alten BX viele gute Erfahrungen im Homöp.Bereich gemacht. So dann warte ich mal auf deine Antwort.
              VG
              Andrea

              Kommentar


                #8
                ok, hier findest Du die Daten

                http://www.barfers.de/
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  <p>&lt;p&gt;Hallo Andrea, .............hier nur einige Gedanken von mir !&lt;/p&gt; &lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt; &lt;p&gt;als ich Deinen Beitrag las, dachte ich zu allererst daran, daß Deine Leesha ev. eine weiße Hitze gehabt haben könnte. &lt;/p&gt; &lt;p&gt;Aber ich irre mich betimmt und möchte natürlich auch nicht Deinem Artz dazwischen funken. Er wird das schon richtig machen. &lt;/p&gt; &lt;p&gt;Aber sich so schnell zu einer Op zu entscheiden....? ? ?&lt;/p&gt; &lt;p&gt;Ich würde auch lieber erst nach einer anderen Möglichkeit suchen, wie hömop. Mittel. Kenne mich da aber leider auch nicht aus.&lt;/p&gt; &lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt; &lt;p&gt;Meine eine Hündin hatte inzwischen zweimal ihre weiße Hitze und hatte es war beim 2.mal garkeine Färbung zu sehen, nur zwischendurch sah ich leichte gelbe Stellen, wo ich auf die Gelbkörperhormone tippe, die abgehen. Sie war auch sehr flott und einige Tage total deckfreudig.&lt;/p&gt; &lt;p&gt;Hatte meiner Hündin ein Höschen (...mit auswechselbaren Einlagen darin )angezogen und konnte daher den Vorgang der Absonderungen genau beobachten !&lt;/p&gt; &lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt; &lt;p&gt;Grüße von Sigie&lt;/p&gt;</p>
                  Zuletzt geändert von Sigie; 07.09.2008, 20:58. Grund: Schreibfehler

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Andrea, .............hier nur einige Gedanken von mir !

                    als ich Deinen Beitrag las, dachte ich zu allererst daran, daß Deine Leesha ev. eine weiße Hitze gehabt haben könnte.
                    Aber ich irre mich betimmt und möchte natürlich auch nicht Deinem Artz dazwischen funken. Er wird das schon richtig machen.
                    Aber sich so schnell zu einer Op zu entscheiden....? ? ?
                    Ich würde auch lieber erst nach einer anderen Möglichkeit suchen, wie hömop. Mittel. Kenne mich da aber leider auch nicht aus.

                    Meine eine Hündin hatte inzwischen zweimal ihre weiße Hitze und hatte es war beim 2.mal garkeine Färbung zu sehen, nur zwischendurch sah ich leichte gelbe Stellen, wo ich auf die Gelbkörperhormone tippe, die abgehen. Sie war auch sehr flott und einige Tage total deckfreudig.
                    Hatte meiner Hündin ein Höschen (...mit auswechselbaren Einlagen darin )angezogen und konnte daher den Vorgang der Absonderungen genau beobachten !

                    Grüße von Sigie

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sigie, eine weiße Hitze??!!! Hab ich noch nie gehört und der TA wohl auch nicht, zumindest nicht erwähnt. Die Rüden waren schon angetan von ihr, aber wie gesagt, das geht jetzt schon seit Wochen und das passt dann ja auch nicht unbedingt. Seltsamerweise sehe ich diese Tropfen oft nach dem Pipseln, gut vor dem AB auch dann mal so, aber jetzt eigentlich nur noch dem urinieren.Ihr BLutbild war ok, gut Hormonstatus hab ich nicht gemacht, übertreiben wollt ich es auch nicht gleich. Aber Danke trotzdem, LG A. u. L.

                      Kommentar


                        #12
                        weiße Hitze

                        FRUCHTBARKEITSSTÖRUNGEN- PATHOLOGIE DES WEIBLICHEN GESCHLECHTSSYSTEMS
                        Läufigkeitsstörungen
                        Anöstrie = Ausbleiben der Läufigkeit durch eine Unterfunktion oder eine Nichtfunktion der Eierstöcke. Es kann keine Befruchtung stattfinden. Die äußeren Läufigkeitssymptome treten meist unverändert auf. Eine Besonderheit ist die „Weiße Hitze“, eine Läufigkeit mit fast keinen oder keinen äußeren Anzeichen.
                        Eine verlängerte Läufigkeit kann zum Einen durch eine verlängerte Vorbrunst zustande kommen. Die Proöstrusblutung hält länger als 21 Tage an. Die Hündin ist nicht deckbereit. Auch eine längere Brunst kann zu einer verlängerten Läufigkeit führen. Die Deckbereitschaft ist länger als 12 Tage, der Eisprung bleibt häufig aus. Durch den langen Östrogenhochstand kann es vermehrt zum Auftreten von Gebärmutterentzündungen kommen.
                        Beim sogenannten Splitöstrus verläuft die Vorbrunst zunächst normal ab. Die typischen Brunstsymptome setzen ein. Plötzlich weist die Hündin den Rüden aber ab. Die richtige Brunstphase setzt erst einige Tage später ein.
                        Quelle: http://www.dssv.org/Seiten/vet-geschlecht.html
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Susanne,
                          habe mal die Seite aufgesucht, da passt noch viel mehr, Scheinschwanger, Scheidenentzündung, Eierstockentzündung.Dein Hinweis von Sonntag, auf die B.. Seite zu gehen, habe ich auch getan. Warum wolltest du wissen wo wir wohnen?? habe ich da was übersehen??
                          Tja, sollte dann mal den TA fragen was man für/bzw. gegen diese weiße Hitze machen kann. Bzw. wie man da vorgeht. LG A.u.L

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von anwa1 Beitrag anzeigen
                            Warum wolltest du wissen wo wir wohnen?? habe ich da was übersehen??
                            Weil das nicht weit weg ist von Euch und das die Betreiberin dieses Forums ist
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi du,

                              hast du immer noch keine Ruhe mit Leesha seit wir geredet haben?

                              Blick grad' nicht so durch, das letzte AB ist nun zu Ende und immer noch keine Besserung?

                              Endlich hast du's hier mal eingestellt. Einige Tipp's hast du ja schon erhalten. Der Beste meiner Ansicht nach: Such dir eine gute THP, operieren kannst du, falls solche eine Behandlung nicht anschlägt immer noch.

                              Wegen einem THP gibt es hier irgendwo eine Liste, die find' ich nur grad nicht.

                              Ich such nochmal und sag' dir Bescheid.



                              Ich knuddle dich und deine Maus
                              Liebe Grüße das Ninchen, Jojo und die Conny

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X