Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst Hundebett an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund frisst Hundebett an

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ja nun seit gut zwei Monaten einen kleinen Zweithund. Er ist jetzt 7 Monate alt und eigentlich ist alles i.O. Er hat sich gut an den Großen gewöhnt und umgekehrt. Er ist auf BARF umgestellt (Dank Eurer Hinweise ) und kann nun auch schon Sitz, Platz und Fuß ;-)

    Allerdings frisst er das Hundebett des Großen an - unabhängig davon, ob ich zuhause bin oder nicht. Er hat es auch schon gemacht, wenn ich in einer anderen Ecke des Zimmers war... oder selbst dann, wenn wir gerade erst ausgiebig gespielt haben.

    Das Blöde daran ist, dass das Hundebett des Großen mit solchen Styroporkugeln gefüllt ist, die der Zwerg letztens dann auch noch gefressen hat. Als ich morgens aufstand, dachte ich, ich trau meinen Augen nicht...

    Jedes Mal, wenn ich den Zwerg inflagranti erwischt habe, habe ich meinen Unmut lautstark geäußert und er rannte dann immer sofort in seine Box und machte einen geläuterten Eindruck , aber er macht es immer wieder.

    Überall im Hundezimmer liegen Spielsachen rum (mit Futter gefüllte Kongs, Küchenrollenpappe, Seile...), mit den Sachen beschäftigt er sich auch, aber er zerstört halt auch immer wieder das Hundebett. Nun habe ich es irgendwie wieder zusammengeklebt, aber er frisst es immer wieder an... ich will kein Neues kaufen, bis er sich das nicht abgewöhnt, die Dinger kosten 90 Euro...

    Hat jemand eine Idee? Ich hab die entsprechenden Stellen (er frisst den Reißverschluss auf) schon mit Chili eingerieben, aber das stört den Zwerg nicht... Ich habe im Forum gelesen, dass jemand mal Kabel mit Nelkenöl eingerieben hat. Das habe ich noch nicht probiert.


    Vielen Dank schonmal!

    Grüße aus LE,
    Shiraa
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    #2
    na in dem Alter probieren sie doch alles
    In dem Moment wo er es macht schmeiss was zu ihm was dann auch noch Krach macht und erschreck ihn.
    Ansonsten warten bis er 2 Jahre alt ist, dann sind sie lieb
    Gruß Claudia, Ivy und Yuna

    Kommentar


      #3
      Nachdem das meine Hündin auch gemacht hat, hab ich mir diesen Knabberschutzspray vom Schecker gekauft.
      Hab die Couch damit besprüht dann war Ruhe
      Liebe Grüße Monika
      "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

      Bekennendes AHK-Mitglied

      Kommentar


        #4
        Ohh, das klingt gut - also eklig :-) Vielen Dank für diesen Hinweis! Ich kenne sowas in der Art aus meinen Kindertagen... gegen Nägelkauen. Pfui Spinne.

        Hält es denn eine Weile? Es gibt ja so ein Hunde- und Katzenfernhaltespray, was aber schnell wieder verfliegt.

        @Border: ich habe ihn ja schon erschreckt, indem ich laut "Pfui" brüllte - er rannte ja auch davon... aber es gefällt ihm immer wieder, an diesem Kissen zu kauen. Selbst wenn er Ärger bekommt. Einmal hat er ein Buch aus dem Regal angekaut - ich sah ihn und warf ihm das Buch nach. Es landete kurz hinter ihm mit einem lauten Knall und er beschleunigte und ging nicht mehr zum Bücherregal. Bis gestern... schon war das nächste Buch dran. Nun sind alle Bücher mit Chili eingerieben. Super.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ne nicht Fernhaltespray sondern den Knabberschutzspray ich hab das über 3 Wochen jeweils in der Früh besprüht

          Bei uns hat der super geholfen, hab ihn mir erst wieder bestellt für meinen Nachwuchs bin mir sicher er hilft wieder


          Wegen der Bücher, die hab ich alle nach oben geräumt *gg* nur eins durfte sie zerlegen das hat sie dann aber auch nicht mehr angeschaut
          Liebe Grüße Monika
          "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

          Bekennendes AHK-Mitglied

          Kommentar


            #6
            Ich weiß - nicht das Fernhaltespray. Aber das habe ich schonmal für etwas Anderes benutzt und man musste es täglich verwenden, damit es etwas bringt. Deswegen wollte ich wissen, wie lange das Knabber-Schutz-Spray hält.

            Bezüglich der Bücher: ich habe über 500 Bücher - die Unwichtigsten stehen schon unten. Das Regal ist einfach schon zweireihig voll. ;-) Ich kann die Bücher auf dem Tisch stapeln :-( Aber das ist ja keine Dauerlösung für 15 Jahre. Mein Großer hat noch nie etwas zerfressen (und ich habe ihn, seit er 11 Wochen alt ist). Wie lange muss man denn bei so einem Knabberhundexemplar alles wegräumen?
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #7
              Bei Jenny war dann mit 6 Monaten Ruhe, der Spray hält ca 3-5 Tage
              Liebe Grüße Monika
              "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

              Bekennendes AHK-Mitglied

              Kommentar


                #8
                Wie lange du alles wegräumen musst? Meine Große ist 2 Jahre und ich darf noch immer keine Kugelschreiber rumliegen lassen.
                Ein Bekannte räumt seit 6 Jahren ihre Schuhe auf die Fensterbank.
                Es kann also unterschiedlich lang dauern

                Viele Grüße
                Christina

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                  Das Blöde daran ist, dass das Hundebett des Großen mit solchen Styroporkugeln gefüllt ist,
                  Kann es sein,dass das Kissen auch noch mit Zedernholz gefüllt ist und er deswegen daran geht?

                  Leroy hatte auch mal eine Sturm und Drangphase.
                  Durch Kopfarbeit und mehr Beschäftigung habe ich ihm aber auch die ganzen "Alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten" abgewöhnen können.
                  Ich weiß,deine Hunde haben reichlich Spielzeug in deiner Wohnung liegen,aber liegt es nicht vielleicht daran,dass es so reichlich "rumliegt"?
                  Bei uns liegt Spielzeug nicht zur freien Verfügung rum,sondern wir holen es nur zum gemeinsamen Spiel raus.

                  Bei dem Knabberschutzspray frage ich mich,ob die Hunde dann noch ins Bett gehen,wenn sie einen unangenehmen Gerucht dort haben.
                  Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                  Kommentar


                    #10
                    @veti2007: Nein, kein Zedernholz - da ich nun den Inhalt des Kissens genau kenne ;-) es ist nur Styropor darin. Er frisst auch nicht das Kissen an sich an (es handelt sich um ein Ridgi-Pad), sondern den Reißverschluss an der Seite, der nun keiner mehr ist... Ich werde mal das Spray ausprobieren. Es ist ja nicht direkt auf dem Kissen, sondern am außen am Rand.

                    Das Merkwürdige ist, dass der Kleine eigentlich ein sehr ruhiger Hund ist. Meistens liegt er rum und schläft - eigentlich fast immer. Er springt nie wie ein Verrückter durch die Gegend (wir hatten einen Pinscher, der wie ein Flummi war) und ist auch sonst eher schläfrig. Wenn ich sein Seil werfe, dann spielt er natürlich, aber ansonsten liegt er rum und schläft. Er scheint halt immer mal so eine Phase zu haben, in der er das Kissen attackiert.

                    Ich habe schon überlegt, vor dem Bücherregal einen "Hundeschreck" mit Bewegungsmelder zu installieren. Dann sollte sich der Kleine in der Nähe des Regals auf jeden Fall unwohl fühlen...
                    Liebe Grüße,
                    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von veti2007 Beitrag anzeigen
                      Kann es sein,dass das Kissen auch noch mit Zedernholz gefüllt ist und er deswegen daran geht?

                      Leroy hatte auch mal eine Sturm und Drangphase.
                      Durch Kopfarbeit und mehr Beschäftigung habe ich ihm aber auch die ganzen "Alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten" abgewöhnen können.
                      Ich weiß,deine Hunde haben reichlich Spielzeug in deiner Wohnung liegen,aber liegt es nicht vielleicht daran,dass es so reichlich "rumliegt"?
                      Bei uns liegt Spielzeug nicht zur freien Verfügung rum,sondern wir holen es nur zum gemeinsamen Spiel raus.

                      Bei dem Knabberschutzspray frage ich mich,ob die Hunde dann noch ins Bett gehen,wenn sie einen unangenehmen Gerucht dort haben.
                      Meine Hunde kommen immer auf die Couch kuscheln obwohl besprüht, hab mich das auch lange gefragt
                      Es geht einfach nur darum die Fellnasen vom knabbern ab zuhalten, mir ist das nur mit diesem Spray gelungen.
                      Liebe Grüße Monika
                      "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

                      Bekennendes AHK-Mitglied

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Shiraa,
                        auch einige meine Hunde hatten gerne als sie jung/jünger waren vieles angeknabbert.
                        Sie haben aber immer leckeres Fresschen bekommen und auch genügend Bewegung , gemeinsame Spiele und Zuwendung gehabt. Sie waren/sind auch nie allein.
                        Das kann also nicht der Grund gewesen sein, weswegen einige meiner jungen Hunde gerne verschiedene Gegenstände angeknabbert haben.
                        Vorlieben waren Tücher,Thempotaschentücher, Plaste oder Holz.
                        Es liegt einfach so drinn. Es macht ihnen Spaß, vor allem unbeobachtet !!!
                        Diese Dinge habe ich immer versucht weggeräumt !
                        Habe ihnen dann Papprollen oder andere Kartons und auch immer wieder Büffelhautknochen hingeworfen um von den anderen Dingen abzulenken.
                        Mit c. 1 Jahr (... manchmal auch etwas länger) hörten sie dann von alleine auf anzuknabbern.

                        Grüße von Sigie

                        Kommentar


                          #13
                          Ansonsten könnte es auch Sodbrennen sein, wenn sich kein Muster erkennen lässt. Meiner hatte auch mal eine zeitlang Sodbrennen und hat immer seine Hundedecken gefressen. Das hat aber zum Glück wieder aufgehört.
                          Liebe Grüße Bettina
                          und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

                          Kommentar


                            #14
                            Guten Morgen,

                            ich habe mal von einer TA gehört, dass Neemöl bzw. Teebaumöl helfen soll.
                            Lg
                            Nina
                            Liebe Grüße
                            Nina mit Kira und Oscar

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von mindful82 Beitrag anzeigen
                              Guten Morgen,

                              ich habe mal von einer TA gehört, dass Neemöl bzw. Teebaumöl helfen soll.
                              Lg
                              Nina
                              Neemöl und Teebaumöl haben wenig miteinander zutun.

                              Teebaumöl ist Öl aus den Blättern des australischen Teebaumes.
                              Es ist ein ätherisches Öl (destilliert), oft mit anderen ätherischen Ölen, z.B. Eukalyptusöl gestreckt und sehr "scharf".

                              Neemöl ist das Öl aus den Samen des Neembaumes (einer Mahagoniart).
                              Es ist ein kaltgepresstes Öl (wie Kokosöl oder Olivenöl).
                              Es wird in der Tierpflege (immer häufiger) zur Ektoparasitenbehandlung eingesetzt und riecht für die Tiere (Hunde, Katzen, ...) NICHT unangenehm. Empfohlene Verdünnung: 1 Teil Neemöl auf 99 Teile Wasser oder Waschnusssud. Eignet sich zur Fellbehandlung und zur Umgebungsbehandlung.
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X