Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätze bei Barf v.a. wegen Cauda Equina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusätze bei Barf v.a. wegen Cauda Equina

    Hallo,
    Die Frage gab's bestimmt schon 100 Mal, aber ich frage trotzdem nochmal. Ihr könnt auch gerne auf Links verweisen, aber bitte nur direkt zum Thema, nicht wo irgendwo im langen Thema etwas versteckt ist.
    Meine Hündin hat Cauda Equina, ist vor 2,5 Jahren operiert worden und muss seitdem leider dauerhaft Cortison und Schmerzmittel bekommen. Ich habe mehrmals versucht das Cortison auszuschleichen hat aber nie geklappt, bin gerade wieder am Versuchen, weil ich hoffe, dass das Barfen vielleicht einen positiven Effekt hat. Die Schmerzmittel reduziere ich immer wieder, solange es geht. Leider schreitet jetzt die Spondylose fort, aber insgesamt wechseln sich immer gute und schlechte Phasen ab.
    Ich würde gerne wissen, ob ich zu viel, zu wenig oder falsch kombiniert Zusätze füttere.
    Es gibt täglich wegen Rücken/Gelenk: Grünlippmuschel, Teufelskralle, DHN Gelenk Phyt, MSM.
    Momentan als Kur: Katzenkralle, DHN Green, DHN Roots (seit Barfanfang im Juli, bis die Dose leer ist), Vitamin K1.
    Wegen Barf gebe ich außerdem täglich Leinöl und wechselnd 7 Ölsorten, Bierhefe, abwechselnd Algen (Ascophyllum Nodosum, Spirulina, Rotalge, Chlorella), DHN Senior Phyt und ca. 3 Mal die Woche Vitamin E.

    Das MSM ist heute leer geworden, soll ich es weiter füttern?
    Was ist mit den Glukosamin..dings?
    Habe hier auch schon von Kollagenhydrolysat gelesen, stimmt es, dass ohne dieses die Grünlippmuschel gar nicht hilft?
    Ich habe auch lange Zeel gegeben, das hat meiner Meinung nach geholfen, aber im Moment lasse ich es weg, um zu sehen, ob das andere Zeug hilft. Sollte es noch dazukommen, oder ist es dann überflüssig?
Lädt...
X