Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an alle Barfer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ich habe den Link der Bundestierärztekammer mit Interesse gelesen, danke !
    Kann man beim Hund Neospora Caninum außer über die Kotprobe bzw. -untersuchung sonst noch feststellen ?
    Vielen Dank schon mal für evtl. Antwort(en)
    LG Sarie

    Kommentar


      #17
      Wenn wir alle barfen, bleibt der TA auf seinem "praxis-orientierten Hundefutter" sitzen.
      TAe haben nicht wirklich die Ahnung von Rohfütterung - das kam im Studium nämlich nicht vor; die meisten sind nicht einmal von "ihrem" Futter überzeugt, aber sie wissen es halt nicht besser und wollen sich auch nicht von uns Laien belehren lassen.
      meint
      urmelronja

      und schickt liebe Grüße

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        wenn in rohem Rindfleisch wirklich ein gefährlicher Virus drin wäre, dann müsste ich und viele andere Menschen ja schon längst tot sein, denn ich/wir essen manchmal Tartar. Das ist Rinder-Hackfleisch, dass in der Regel ROH verzehrt wird.
        Ich würd den TA mal darauf ansprechen.
        Ausserdem würde ich ihn mal fragen, warum wohl die Fleischfresser in allen Zoo´s roh ernährt werden.
        Das scheint wieder mal so ein TA zu sein, der nur die $-Zeichen im Kopf hat, anstatt die Gesundheit der Tiere.
        Liebe Grüsse
        Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

        Kommentar


          #19
          da müßten hier aber schon viele Hunde den Virus haben Einfach Quatsch...
          Ich komm auch immer in den Zwiespalt, wenn mir Hundehalter Ihre Leid klagen über Allergien...usw... bei Ihrem Hund.... Ich mach dann auch immer ne Andeutung in Richtung Hundefutter u. selberkochen oder barfen.... die Reaktion sieht dann meist so aus:



          ...dann laß ich es wieder.... und mir tut`s leid, daß ich diesem Tier nicht helfen konnte....
          Liebe Grüße Sibylle

          Kommentar


            #20
            Zitat von Antrosili Beitrag anzeigen

            Als Hundehalterin ohne landwirtschaftlichen Betrieb mit Rinderzucht kann man sich hingegen entspannt zurücklehnen
            ...die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein nicht-Viehzuchtbetrieb-Hund überhaupt infiziert, zum Zwischenwirt wird und dann auch noch an für die Rinder potentiell gefährlicher Stelle Kot absetzt, geht gegen Null.

            So wirklich stimmt das allerdings auch nicht! Meine Pauline (Chihuahua) ist Neosopa Positiv und hat bei mir sicherlich keine Nachgeburt oder ähnliches bekommen! Und....... ich hab keinen landwirtschaftlichen Betrieb mit Rinderzucht !
            LG
            Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
            mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X