Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung bei Schilddrüsenunterfunktion

    Habe gestern die Laborergebnisse von meinem 5 Jahre altem Golden Retriever bekommen. Danach hat er eine Schilddrüsenunterfunktion und die Fettwerte erhöht. Dadurch hat er im Moment Hautprobleme und bekommt Antibiotikum.
    Möchte ungern Schilddrüsenpräparate geben. Kann ich das irgendwie mit der Ernährung regeln. Habe nachher auch noch ein Gespräch mit einer TÄ.
    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung ?? Freue mich auf eure Antworten.
    Gaby

    #2
    Hallo Gaby,

    mit der Schilddrüse habe ich weniger Erfahrungen, da wirst du bestimmt noch Tipps bekommen.

    Meine Frage: welche bzw. wogegen genau bekommt er Antibiotika?
    Damit sollte man sehr vorsichtig umgehen, oft sind sie nicht nötig.
    Es deckt Symptome nur zu, heilt aber nicht die Ursache(n).

    Denke dann auch daran, dass du ihm während und nach der AB-Gabe ein Darmaufbaumittel gibst, sonst kann es später dort Probleme geben.
    Es gibt Mittel aus der Apotheke wie z.B. Simbioflor usw.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Gabey,

      verstehe ich es richtig, dass die Blutabnahme in der Zeit war, wo er Antibiotikum bekommen hat?
      Falls ja, sind die Ergebnisse sehr wahrscheinlich verfälscht - man sollte nach AB, Cortison u.a. ca. 6 Wochen warten, bevor man die Blutwerte der Schilddrüse bestimmen lässt.
      Viele Grüße Marion
      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

      Kommentar


        #4
        Pado bekommt Cefalexin gegen diese Staphylokokken im Fell. Er hat da Mittel 10 Tage bekommen . Nach erster Besserung kamen dann aber die Symptome wieder und ich bin nach 2 Wochen wieder zum Arzt gegangen. Da bekam ich noch einmal Antibiotikum aufgeschrieben und Pado Blut abgenommen. Außerdem wasche ich ihm mit einem speziellen Shampoo das Fell. Jetzt heilen die Stellen weg.
        Natürlich behandele ich jetzt nur die Symptome- das ist mir klar. Deshalb telefoniere ich später noch einmal mit der Ärztin, weil ich Alternativen zu dem SD Mittel suche.
        Am besten lasse ich dann in ein paar Wochen noch einmal eine BLutuntersuchung machen.

        Kommentar


          #5
          Ich habe noch mit der TÄ gesprochen und sie empfiehlt mir Pado Graphites als homöopath. Mittel zu geben. Hat da einer Erfahrung mit ???

          Kommentar

          Lädt...
          X