Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann Knoblauch gegen Flöhe etc.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab wann Knoblauch gegen Flöhe etc.?

    Unser Welpe ist nun 16 Wochen alt - ab wann darf er Knoblauchzusatz bekommen? Leider hatte er schon Flöhe und jede Menge Zecken...
    Liebe Grüße,

    Edith mit Pelle

    #2
    Hallo Edith,

    nach meiner Erfahrung hilft bei manifestiertem Flohbefall kein Knoblauch mehr, da müssen stärkere Geschütze ran.

    Entweder Chemie - in dem Alter noch nicht unbedingt ratsam oder Alternativprodukte aus dem Hundefachhandel (Chrysanthemenextrakt, Waschnuß-Sud, Kieselerde, usw., usf) - schau mal über die Suchfunktion, was Du im Gästebereich hierzu an Informationen finden kannst.

    Knoblauch eher zur Vorbeugung als zur Behandlung.

    Anderer Tipp: wann/wie wurde der Welpe geimpft? Nach meinen Erfahrungen reichen sich übermässiger Parasitenbefall bzw. Anfälligkeit dafür und Impfungen die Hand.

    Gruss
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Zitat von Pelle13 Beitrag anzeigen
      Unser Welpe ist nun 16 Wochen alt - ab wann darf er Knoblauchzusatz bekommen? Leider hatte er schon Flöhe und jede Menge Zecken...
      da würde ich mich mal mit einem klassisch arbeitenden homöopathen unterhalten und schauen, was man auf dem weg tun kann!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Danke für die Tips!

        Ja, das mit dem Impfen und dem Flohbefall kommt leider in etwa hin....

        ...werde mich da mal schlau googeln! :-)
        Liebe Grüße,

        Edith mit Pelle

        Kommentar

        Lädt...
        X