Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EPI und Barfen gib es besonere Regeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EPI und Barfen gib es besonere Regeln

    Hallo an Alle

    ich habe eine DSH mit einer Unterfunktion d. Bauchspeicheldrüse und würde ihn gerne auf Barf umstellen!

    Gibt es im gegensatz zu gesunden Hunde Regeln die man unbedingt einhalten müsste (außer Fettarm füttern)

    Freue mich über Antworten

    Danke und Gruß Sandra

    #2
    Hallo Sandra!
    Meine Epihündin bekommt ganz normales Futter. Also Frischfutter, Trockenfutterleckerchen, mal Dose, Ochsenziemer, Schweinsohren, mal Leberwurstbrötchen etc.

    Bei ihr hat das Futter keinen Einfluss auf ihre Anfälle. Jedenfalls habe ich keinen Einfluss feststellen können. Habe mal ein paar Wochen getreidefrei gefüttert, weil ich gelesen hatte, dass das Getreidegluten auf Epi einen Einfluss haben kann, aber meine Hündin hatte weiter ihre Anfälle wie zuvor. Daher würde ich dir raten ganz normal Frischfutter für einen Hund mit Bauchspeicheldrüseninsueffizienz zu füttern.
    Alleine wenn du gutes Futter anbietest, so dass die Bauchspeicheldrüse damit gut klar kommt, dann würde ich denken, dass der Hundeorganismus weniger Stress erfährt und du damit auch den Anfällen besser entgegenwirken kannst.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Danke an ALLE

      Hallo IHR

      vielen Dank für die ganzen Tipps

      ich werde einfach versuchen für ihn das beste rauszufinden!!

      Bisher habe ich mit Frischfleisch bei ihm keine Verschlechterung feststellen können im Gegenteil !!

      Werde demnächst dann mal Berichten!


      Danke und Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X