Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständig Durchfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ständig Durchfall!

    Hallo alle zusammen!
    Ich möchte mich gerne mal bei euch vorstellen!
    Ich heiße Anja bin 36 Jahre alt und komme aus Glandorf.Mein Labrador Schäferhundmischling heißt Bronco und ist fünfeinhalb Jahre alt.
    Dazu habe ich noch zwei Katzengeschwister mit den Namen Stubsi und Jeanny!
    Nun zu meinem großen Problemkind Bronco.
    Er hatte im July 2007 einen ganz dummen Unfall und hat sich sein hinteres linkes Bein zertrümmert.Daraufhin mußte er gleich in die Tierklinik Grußendorf in Bramsche und wurde dort Operiert,er bekam zwei Platten und neun Schrauben und vier Drähte in sein Bein.
    Die Klinik war echt Klasse,zwar ein wenig teuer,aber das war es für mich absolut wert.Danach folgten natürlich die ganzen Nachbehandlungen und es gab dann viel Antibiotika und insgesamtvier Narkosen und Metacam.
    Nachdem die Implantate wieder entfernt wurden gab es wieder Antibiotika und dann fing seine Leidensgeschichte mit Durchfall an.Und dieser Durchfall hält bis heute noch an.Ich habe wirklich schon viele Dinge ausprobiert mit einem Aufbau der Darmflora wobei mir eine sehr gute Freundin half mit Diätfutter Hühnchen mit Kartoffelbrei und Karotten.Und einige Stuhlproben habe ich auch abgegeben ohne irgendeinen Befund.Nun wollte ich anfangen seinen Körper einmal zu entgiften mit Ampullen von Heel mit z.b. Lymphomyosot,Hepar und Solidago das hatte ich heute mit unserem Aphoteker besprochen der mir diese Mittel nach Rücksprache mit einem Tierarzt mit gegeben hat.
    Bronco ist seit diesem Unfall auch für alles anfällig geworden.Meine Tierärztin empfahl mir noch meinen Hund zu kastrieren,aber damit bin ich nicht ganz einverstanden,denn das wäre ja schon wieder eine Narkose und das möchte ich nicht.Nun hat er trotzdem immer wieder Bauchgluckern und Durchfall,ich hoffe ja das die Entgiftung nun etwas bringt,aber ich wäre für jeden weiteren Rat dankbar!
    Liebe Grüße Anja!
    Liebe Grüße Anja!

    #2
    Hallo Anja,

    im Forum.

    Dein Bronco hat ja schon viel mitgemacht.

    Eine gesunde Darmflora ist sehr wichtig für's Immunsystem, deshalb würde ich es noch einmal mit einer Darmsanierung versuchen. Wie lange hast Du das denn gemacht? Bei Bonnie hat das geholfen, sie bekam ca. 6 Monate SymbioPet und hat heute nur noch selten Durchfall, erbricht auch kaum noch.

    Du könntest auch Slippery Elm geben (gibts im barfshop), das schützt den Magen-Darm-Trakt.

    Warum will denn die TÄ kastrieren? Wenn es keinen medizinischen Grund gibt, würde ich dem nicht zustimmen. Wie Du ja selber schreibst: noch eine Narkose, evtl. AB...

    Außerdem würde ich Dir zu einer klassisch homöopathischen Behandlung raten, auch das hat bei Bonnie gut geholfen.

    Alles Gute.

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

    Kommentar


      #3
      Ich hab den Darm meines Hundes beruhigt mit
      4 Tagen 1 Kaffeetasse Eichenrindentee ins Futter und
      14 Tage 2x1 Tasse Leinsamenschleim (ohne Samen!!!) ins Futter
      Grüße, Martina mit Momo

      Kommentar


        #4
        Hallo Sybille!
        Also den Darmaufbau habe ich nun auch schon ein halbes Jahr gemacht mit Flohsamenschalen und Canibac Gel und die ganze zeit Schonkost.Trotzdem immer wiederkehrender Durchfall.
        Nun waren wir vor fünf Wochen nochmal beim Tierarzt weil Bronco nicht mehr essen wollte und stand nur noch zitternd vor mir.Dann wurde ihm dort Blut abgenommen und er hatte eine Blasenentzündung.Nun kam bei dem Bluttest noch heraus das seine Leberwerte etwas erhöht waren.Gesamt-Bilirubin + da sagte mir meine Tierärztin das könnte davon kommen das er zuviel Medikamente haben mußte und die Leber es noch nicht geschafft hätte das alles abzubauen.Sie gab ihm dann aber leider wieder Antibiotika wegen seiner Blasenentzündung und Hepeel für seine Leber mit.Danach war sein Stuhlgang ganze vier Wochen gut.Und nun hat er wieder Durchfall,deshalb dachte ich an eine komplette Entgiftung und dann an eine erneute Darmsanierung und hoffe das es klappt.Nur zur zeit hat er leider schon wieder eine Blasenentzündung und einen Vorhautkatharr.Da hat mir aber meine Freundin gesagt ich sollte es erstmal auf natürlichem Wege versuchen in den Griff zu kriegen mit Aqualibra und Spülungen mit Calendula Tinktur bevor er sofort wider Antibiotika bekommt.
        Und heute habe ich wieder einen Urintest gemacht und die Leukozyten sind schon wieder im normalen bereich die waren vorher erhöht nun ist nur noch das Protein im Urin erhöht.Nun wollte ich bis Montag warten und Spülungen machen und ihm die Aqualibra Tabletten geben und dann mit der Entgiftung anfangen.
        Liebe Grüße Anja!
        Liebe Grüße Anja!

        Kommentar


          #5
          Wurden die Stuhlproben auch auf Giardien untersucht?

          Wie lange hast du das Hepeel gegeben?

          Was fütterst du momentan? Leberdiät?


          Hat deine TÄ die Kastration nur wegen des Vorhautkatarrhs empfohlen, oder ist Bronco vielleicht sexuell übererregbar? Ständige Durchfälle können auch davon kommen, wenn der Hund eben immer unter Strom steht....

          Ich würde jetzt erstmal die aktuellen Leberwerte kontrollieren. Die könnten sich durch das erneute AB wieder verschlechtert haben.
          Falls ja, Mariendistel geben in der hohen Anfangsdosis, dazu Leberdiät.
          Zum Ausleiten gibt es verschiedene Mittel, das solltest du mit einer THP abklären.

          Kommentar


            #6
            Also Mariendiestel (Epato 1500)bekommt er zur zeit zu den Hepeel Tabletten.Aber Diätfutter bräuchte ich ihm laut Tierärztin noch nicht geben denn es war nur der Gesamtbilirubin erhöht,der Normalwert war bis 0,3 und Bronco sein Wert war 0,32
            Alle anderen Leberwerte waren im normalbereich.
            Und die Kastration hat sie mir gesagt sollte ich machen lassen weil er immer so überdreht wäre.
            Nur muß ich dabei sagen das Bronco generell recht viel Temprament hat. Und er halt nach seinen Klinikaufenthalten und seinen Erfahrungen in den Tierarztpraxen immer heftiger reagiert wenn wir beim Tierarzt waren.Er wollte ja nicht mal mehr auf den Behandlungstisch und knurrte von sich weil er Angst davor hatte,was ich sogar verstehen kann nach den ganzen Behandlungen.
            Und seine Prostata war beim letzten Arztbesuch nicht geschwollen Sie meinte nur das die Prostata vernarbt wäre das wäre ein Zeichen dafür das sie sich schon häufig entzündet hätte.Aufgrund dessen und seiner Art so über zu drehen sollte ich ihn kastrieren lassen.Nur Zuhause benimmt er sich wieder total normal.
            Allerdings ist es nicht so das Bronco nun abhauen würde oder ständig unterwegs ist wenn in der Nachbarschaft eine Hündin läufig ist,das ist in den fünfeinhalb Jahren einmal vorgekommen das er bei einer Nachbarshündin zum spielen war.Denn die Hündin war kastriert.
            Würdest du ihn denn dann kastrieren lassen?
            Liebe Grüße Anja!

            Kommentar


              #7
              Ach sorry hatte ich vergessen.Die Stuhlproben wurden auch auf Giardien untersucht.Auch Parasiten und Bakteriologisch und auch Pankreas.
              War alles Negativ!
              Liebe Grüße Anja!

              Kommentar


                #8
                DU hattest geschrieben, dass die Leberwerte leicht erhöht waren....

                Ok, für die Leber kriegt er ja was. Und bei Leberdiät scheiden sich sowieso die Geister.
                ICH habe es gegeben, und bis heute bekommt Shari Eiweiß und Fett reduziert.


                Zu Kastration und Prostata kann ich dir leider nix sagen. Meine früheren Rüden waren nicht kastriert, hatten auch keine Probleme.
                Mein jetziger Rüde kam kastriert hier an....

                NUR aufgrund des überdrehten Verhaltens beim TA würd ich auf keinen Fall einen Hund kastrieren lassen, das sagt doch überhaupt nix über sexuelle Erregbarkeit aus.
                Und ich weiß aus eigener trauriger Erfahrung, dass die Leberwerte durch chemische Mittel ganz schnell wieder ansteigen können, wenn sich die Leber grad erst wieder regeneriert hat. Da würde ich also z.Zt. nur machen, was lebenserhaltend notwendig ist. Kastration mit Narkose und anschließend wieder AB gehört für mich nicht dazu...
                Ich würde erstmal sehen, dass ich den Hund wieder in einen guten Gesamtzustand kriege.
                Achso, wurde auch Ultraschall vom Bauchraum gemacht? Evtl. liegt das Problem in den Gallengängen...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
                  Also Mariendiestel (Epato 1500)bekommt er zur zeit zu den Hepeel Tabletten.
                  Meine alte Hündin hat auf Mariendistel-Präparate Durchfall bekommen. Schau mal Hier

                  "Nebenwirkungen:
                  Die Pflanze wirkt in Einzelfällen stuhlerweichend, bis hin zum Durchfall."

                  Gruß
                  Wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Oberwolf Beitrag anzeigen
                    Meine alte Hündin hat auf Mariendistel-Präparate Durchfall bekommen. Schau mal Hier
                    Vielen Dank für diesen Link der war ja sehr interessant!
                    Nun bekam er auch nur für Heute noch Mariendiesteltabletten und ich soll weiterhin noch die Hepeel Tabletten von heel geben.
                    Vielleicht wird es ja nun schon besser!
                    Liebe Grüße Anja!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                      NUR aufgrund des überdrehten Verhaltens beim TA würd ich auf keinen Fall einen Hund kastrieren lassen, das sagt doch überhaupt nix über sexuelle Erregbarkeit aus.
                      Achso, wurde auch Ultraschall vom Bauchraum gemacht? Evtl. liegt das Problem in den Gallengängen...
                      Das denke ich auch und ein bisschen an der Leine ziehen darf ja wohl ziemlich jeder Hund wenn er beim Gassi gehen einen anderen Hund entdeckt.Schliesslich würde er auch sehr gerne damit spielen!
                      Nein ein Ultraschall wurde noch nicht gemacht weil vor seiner letzten Narkose noch ein Bluttest gemacht wurde in der Klinik und alle Werte waren Top.Nur eine Woche zuvor hat er auch noch eine Narkose von meiner Tierärztin bekommen weil sie in der Klinik noch Röntgenaufnahmen brauchten.Und komischerweise fing direkt nach dieser Narkose der Durchfall an und sein Augenlid war angeschwollen.
                      Da bekam er Canibac Gel für die Darmflora von der Klinik und es war alles O.K. Dann kam die OP und wieder Antibiotika und dann fing es nach zwei Wochen wieder mit dem Durchfall an.Deshalb gehe ich ganz stark davon aus das es alles durch die ganze Chemie kommt.Und irgendwie habe ich das Gefühl das er die Narkose von meiner Tierärztin nicht so gut vertragen hat.Das schlimme war ja das ich zum Verbandwechsel nach der OP wieder zu ihr hin mußte und sie hat zu dem Zeitpunkt eine Dackel Dame zweieinhalb Jahre alt kastriert und ihre Helferin kam ins Wartezimmer und berichtete dem Besitzer das bei dieser Kastration komplikationen aufgetreten wären.Zwei Tage später erneut zum Verbandwechsel und ich fragte natürlich nach wie es denn der Dackel überstanden hätte und sie sagte mir leider gar nicht der wäre einen Tag später gestorben.
                      Dann kann man doch irgendwie verstehen das ich mit der Kastration von Bronco nicht sofort einverstanden war oder?
                      Liebe Grüße Anja!

                      Kommentar


                        #12
                        Narkose ist immer ein Risiko.
                        Ich würde nun aber nicht durch den Zwischenfall mit dem Dackelchen auf andere Hunde schließen. Vielleicht gab es da erhöhtes Narkoserisiko oder sonstwas....
                        Es sei denn, es ist bekannt, dass bei dieser TÄ erstaunlich viele Hunde in der Narkose bleiben...
                        Wenn man Tierarzthelferinnen privat kennt, erfährt man, dass ganz viele Hunde reanimiert werden müssen - nur die Besitzer erfahren das nicht....
                        Ich habe immer Angst vor Narkosen....

                        Sag mal, die Vernarbungen in der Prostata konnte man also beim Röntgen feststellen???

                        Kommentar


                          #13
                          Ja genau das ist ja auch mein Problem die riesen Angst vor der Narkose!
                          Und das mit den Narben an der Prostata hat sie mit dem Finger ertastet,ob das funktioniert weiß ich nicht,so hat sie es mir auf jeden Fall gesagt!
                          Liebe Grüße Anja!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich mische Bactisel-Pulver unter das Futter, falls mal Darmprobleme vorkommen.
                            Mich würde interessieren, wie oft die Ampullen von Heel - Hepar und Solidago gegeben werden, 1 x wöchentlich ?
                            LG Sarie

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Sarie!
                              Also ich soll diese Ampullen zweimal Wöchentlich eine halbe geben!
                              Liebe Grüße Anja!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X