Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wundgeleckte Einstichstelle.... :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wundgeleckte Einstichstelle.... :(

    Hallo ihr Lieben!
    Meiner Paula wurde letzten Dienstag (also vor sechs Tagen) Blut aus der Vene am rechten Vorderbein entnommen. Sie hat das auch gut vertragen, die Einstichstelle wurde nicht dick oder blau.
    Allerdings leckt sie wie eine blöde daran herum. Von Anfang an. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, da sie schon manchmal etwas "theatralisch" ist
    Dann hatte sie soviel geleckt, dass das Fell richtig filzig war (sie ist ein "Wuschelhund"). Da habe ich dann gedacht, das stört sie und hab es weggeschnitten. Nun ist die Stelle gut zwei cm Umkreis total wundgeleckt.
    Ich habe jetzt Bepanthen draufgemacht und eine Kompresse mit einer lockeren Mullbinde, damit sie nicht mehr lecken kann. Nun ist sie tödlich beleidigt und humpelt hier rum, weil man ja mit Mullbinde auf keinen Fall normal laufen kann.
    Habt ihr noch andere Tipps, wie ich das Lecken unterbinden und die Stelle schnell heilen kann? Woran kann das liegen, dass sie so extrem leckt (bei Kathetern nach OPs war das bisher nie der Fall, auch nicht bei früheren Blutabnahmen).
    Liebe Grüße
    Steffi

    #2
    Hallo Steffi,

    bei kleineren Wunden die nicht beleckt werden sollen, schmiere ich "stop'n grow" drumrum, das ist eine Tinktur aus der Apotheke, die gegen Nagelkauen aufgetragen wird. Ist auch für Kleinkinder geeignet und schmeckt gallebitter.
    Vielleicht hilfts.
    Gruß von Martina
    mit Roc, meiner spanischen Herausforderung
    und mit Zuckerbubi Max und Mina, dem türkischen Dickschädel im Herzen

    Kommentar


      #3
      Steffi,

      ich hab auch so einen Schlecker, sobald der was hat, muß das auch übertrieben beleckt werden, bis es oft ganz wund ist.

      Bei mir kommt Propolisspray drauf und dann wird ein ausrangierter Socken drübergezogen (wenn's nicht direkt an der Pfote ist, wird der Zehenbereich vom Socken weggeschnitten und der Schlauch so drübergezogen.) Mit Pflaster oder elastischer Binde fixieren, fertig. Achtung, den Socken nicht zu früh wieder weglassen, denn sonst kann es sein, dass die Schleckerei wieder losgeht und du wieder von vorne anfangen mußt.

      Viel Erfolg.

      Maggy
      Maggy und Shadow - mit Sammy im Herzen
      There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy. (Shakespeare - Hamlet)

      Kommentar

      Lädt...
      X