Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Oktober noch viele Zecken in OWL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Oktober noch viele Zecken in OWL

    Hallo ihr Lieben!
    Ich frage mich gerade, ob ich für Oktober meinen beiden noch Exspot auftragen muss oder ob es schon so gut wie vorbei ist mit den Zecken...
    Die beiden laufen hier natürlich viel durch Gras und Wiesen (wir haben riesige Wiesen über die wir jeden morgen und abend zu den Pferden laufen müssen)...
    Was sind eure Erfahrungen? Ich würde meinen ungerne die Chemiekeule verpassen und dann hat es sich am Ende gar nicht "gelohnt"...
    Liebe Grüße
    Steffi

    #2
    Ich hab mir angewöhnt, das Spot-On nicht präventiv draufzumachen, sondern erst dann, wenn ich mindestens zwei bis drei Zecken an einem Tag gefunden habe und dann auch nur die halbe Dosis. Das nächste Mal dann auch wieder erst, wenn Zecken auftreten.
    Grüße, Martina mit Momo

    Kommentar


      #3
      Gerade die Tage habe ich gelesen, dass Zecken auch noch bei 10 Grad aktiv sind!!

      Ich hatte bei meinem Timor auch schon im Januar eine Zecke gefunden!!
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        wir sind auch in OWL und hier scheinen die Zecken ihre spätsommerliche Hochform zu haben.
        Einer unserer Hunde trägt Scalibor (ob das noch wirksam ist?), bei den andern habe ich es dieses Jahr weggelassen, da es nicht so gut vertragen wurde.
        Ich suche sie nach jedem Spaziergang ausgiebig ab. Aber das ist auch nicht der Akt, da alle extrem kurzhaarig sind.
        Spätsommer ist allegemein nochmals Zeckenzeit.
        Viele Grüße
        von den Rennmäusen und Franziska
        Leo, komm zurück!

        Kommentar

        Lädt...
        X