Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Propolis-Tinktur mit starkem Eigengeschmack ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Propolis-Tinktur mit starkem Eigengeschmack ?

    Hallo,

    statt der bisherigen Honig-Propolismischung habe ich heute Tinktur 40 % in 96 %igem Alkohol gekauft. Bevor ich es den Hunden verabreiche, habe ich wenige Tropfen der Tinktur auf Zucker im Selbstversuch eingenommen und muss sagen: Boooooiiiii, hat das einen intensiven,scharfen Eigengeschmack.

    Zum Zweiten : löse ich es in Wasser, bilden sich Fäden ?!?!

    Kennt ihr diese beiden Phänomene auch ??

    Ich bin jetzt etwas irritiert, ob ich meinen dreien das geben kann und wenn ja, in welcher Dosierung.

    LG
    Margit

    #2
    also furchtbar lecker schmeckt unsere propolis-tinktur auch nicht, aber fäden gabs bisher nicht
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Fäden zogs bei uns auch nicht - aber ich nach dem Selbstversuch
      Im Ernst: Ich hatte zwei Tage lang zuviel Spucke im Mund und einen sehr sauren Magen *kötzelsmilie nicht find*
      °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
      (Luna und Lenny für immer im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        die Propolies Tinktur muss zum einnehmen auf 3 % ( 3ml Tinktur + 100 ml Wasser) verdünnt werden.
        Meine Hunde bekommen davon dann täglich über 6 Wochen 3 ml ins Futter. Das geht ganz gut...

        Liebe Grüße,
        Birgit

        Kommentar


          #5
          Ich glaub ich weiß was du mit Fäden meinst. Bei uns sieht das auch erstmal so aus, wenn ich Propolis mit Wasser mische aber ich schüttel die Flasche dann einfach bevor ich es den Hunden gebe.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich hatte beim Hersteller eine Auskunft eingeholt, die sinngemäß lautet, dass es sich nun mal um ein Naturprodukt handelt etc, etc.
            Der Geschmack scheint tatsächlich so intensiv zu sein, dass mit den nicht wasserlöslichen Fäden, die sich bilden, kann ich mir nicht erklären, vielleicht sind es ja tatsächlich die harzigen Bestandteile.
            In den nächsten Tagen werde ich mal eine kleine Versuchsreihe starten, ob es in Mipros oder Ölen besser löslich ist.
            Da es sich um eine 40 %-ige Lösung handelt, benötige ich ja praktisch immer nur einen Tropfen davon. Das mit dem Durchschütteln werde ich probieren.

            LG
            Margit

            Kommentar

            Lädt...
            X