Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pyodermie-Bakterien im Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pyodermie-Bakterien im Fell

    Mein Pado hat Pyodermie, d.h. Bakterien auf der Haut. Äußert sich durch kleine Verletzungen der Haut, schuppiges, schmieriges Fell und richtiges ´´Stinken `` nach Hund.
    Zuerst haben wir 10 Tage Antibiotikum gegeben, danach ist es wieder gekommen. Jetzt geben wir auch schon wieder 10 Tage Antibiotikum und ich habe auch noch neue Tabletten heute geholt, weil noch immer 3 Stellen da sind.
    Vielleicht hat sonst noch jemand Erfahrung damit gemacht ?
    Gaby

    #2
    Hallo Gabi,

    ich würde den Hund untersützend mit Clorexyderm Shampoo baden. Das Shampoo mindestens 10 Minuten einziehen lassen und das mehrmals wöchentlich, da lösen sich die Krusten gut auf.
    Wurde denn eine Stelle aufgeschabt und eingeschickt Antibiogramm erstellt?

    Liebe Grüße
    Maleika

    Kommentar


      #3
      Hallo Maleika !

      Ich habe vom TA auch spezielles Shampoo für Pado bekommen. Die Stellen trocknen auch sehr gut ab und heilen. Allerdings waren gestern noch wenige kleine Stellen, so daß ich mir noch eine Ladung Antibiotikum holen war. habe mir dann direkt auch noch etwas für hinterher zur Darmsanierung mitgenommen. Anschließend habe ich schon Globuli, die ich ihm geben möchte. Vorerst habe ich nicht vor, ihm Schilddrüsenpräparate zu geben. Mal schauen, ob es auch so klappt. Werde dann wieder eine Laboranalyse nach einigen Wochen machen lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X