Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kefir, wie viel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kefir, wie viel

    Hallo Foris,

    Wie viel ml Milchkefir kann ich einem 26 Kg Hund zur Darmunterstützung füttern und wie oft?

    Liebe Grüße

    Cornelia

    #2
    Lajos wiegt 30 kg und bekommt von mir alle 2 Tage ein Schälchen voll selbstgemachten Kefir. Das müssten so ca. 200 ml sein. Er verträgt es sehr gut. Hat noch nie Durchfall gehabt.
    Aber warum fragst Du? Hat dein Hund bereits Verdauungsprobleme?

    LG Christiane
    LG Christiane und Lajos

    Kommentar


      #3
      Meine beiden Mädels bekommen das so kurweise, wiegen jede so ca. 50 kg und bekommen dann täglich ein Schälchen voll, werden wohl nicht ganz 200 ml pro Hund sein. Aber es war auch schon mal mehr (wenn ich selbst grad keinen Appetit drauf hatte, mach den ja auch selber für uns drei), dann waren es bestimmt auch mal 300 ml, aber es gab keinen Durchfall oder sontwelche Besonderheiten. Am besten ist ausprobieren, jeder Hund reagiert da ja anders.
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        #4
        Zitat von Grinsewolf Beitrag anzeigen
        Hat dein Hund bereits Verdauungsprobleme?

        LG Christiane
        Ja, wurde bei und vor 4 Wo. festgestellt. Nun hatten wir 3 3/4 Wo. Diät, abzurechnen sind die drei Barftage durch das Schlachten von Kamerunschafen. Darmflora haben wir mit einem Präparat unterstütz.

        Ja und nun möchte ich halt noch ein wenig für die Unterstützung des Darms tun.

        Mit soviel Kefir hatte ich nicht gerechnet. Nah der Herr mag das Zeugs sowieso nicht, mal schauen was ich da untergeschmuggelt bekomme. Bei der Menge die Ihr füttert, also das bekomme ich nie in meinen Hund und damit kann ich denke ich mal auch nichts verkehrt machen.

        Danke für Eure lieben Antworten.

        Cornelia

        Kommentar


          #5
          hi,

          mein Kater bekommt alle 3 Tage eine Portion und das sind ca. 220 ml.

          Er liebt es und verträgt es auch!
          Liebe Grüße
          Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

          Kommentar


            #6
            Oh Gott, was habt Ihr nur für Tierchens. Das würden meine Katzen NNIIEE saufen.

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              meine Beiden (um die 30kg) bekommen tgl. jeder ca 250ml über ihre Trofu-Abendmahlzeit. Sie lieben es und vertragen es wunderbar. Da hinein kann ich auch diverse Nahrungsergänzungsmittel schmuggeln.
              LG
              Dagmar

              Kommentar


                #8
                Muss ich mir da eine Kultur selber anlegen/ besorgen oder kann ich den auch so kaufen? Hab noch nie Kefir probiert glaub ich..
                Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

                Kommentar


                  #9
                  Huhu Tatti, hab ich doch schon einiges geschrieben drüber bei uns im Forum.
                  Probier es erstmal aus, ob Gina (und natürlich Bibi) Kefir überhaupt mögen (fertig gekauftes).. Falls ja, kannst du gerne von mir einen Starterkultur haben und dann den Kefir selbst machen, der ist besser als der gekaufte!
                  Und keine Angst - macht keine Arbeit.
                  Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                  Kommentar


                    #10
                    Oh, hast Du...dann werd ich da auch nochmal lesen gehen...
                    Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

                    Kommentar


                      #11
                      milch - oder wasserkefir

                      hallo ihr lieben!

                      ich kenne & liebe den wasser kefir (wasser, zucker, trockenobst und zitrone & die kefirkristalle).
                      kann ich den auch für meine hunde benutzen?

                      vielen lieben dank für eure hilfe!

                      liebe grüße
                      tini

                      Kommentar


                        #12
                        Klar, allerdings finde ich den irgendwie "alkoholischer" als den Milchkefir...zumindest wenn er länger stehen gelassen wird. Und wenn er nicht so lange steht ist er eben wieder ganz schön "zuckrig" ...

                        Mein Hund trank von dem Wasserkefir immer nur Schluckweise und da ich den eben zu "Heilzwecken" einsetzten wollte brauchte er schon mind. ein kl. Schälchen am Tag davon und das ging mit Wasserkefir einfach nicht...Mit Milchkefir schon (auch wenn es den jetzt auch nicht merh gibt weil er Milch nicht mehr darf ). Da hat er sogar schon mal einen 1,5 l Wassernapf geleert, weil ich das Wasser mit Kefir "angereichert" habe, daß er mehr trinkt... Mehr getrunken hat er dann auch ...und ich durft mit ihm die ganze Nacht runter weil die Blase drückte (Hundi wiegt ja nur 15 kg, da sind 1,5 l am abend schon eine Menge) ...

                        LG

                        nadine
                        Liebe Grüße von nadine
                        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                        Kommentar


                          #13
                          aber der wasserkefir is lägga *hicks*

                          nein im ernst, wegen dem alkoholgehalt hab ich mir eben auch sorgen gemacht.
                          hab aber schon milchkefir geordert. kenn den noch nicht & bin sehr gespannt.
                          meine pflegemaus (sacroptes/demodex & vieles mehr) kann es brauchen *grumpf*

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            Zitat von Narval Beitrag anzeigen
                            meine pflegemaus (sacroptes/demodex & vieles mehr) kann es brauchen *grumpf*
                            aus dem selben Grund habe ich das Zeugs auch bestellt. Ob es was geholfen hat kann ich nicht sagen, denn wir haben eine Chemiekur plus Kastration hinter uns. Seitdem ist Ruhe, vielleicht wars aber auch (mit) der Kefir.

                            Jedenfalls scheint es zu schmecken und in der Futtertube mit Gemüsebrei ist es hier der Renner.

                            lg Martina

                            Kommentar


                              #15
                              wir sind auf dem richtigen weg & sie braucht einfach etwas zur stärkung.
                              ich denke, mit dem kefir kommen wir da gut klar.

                              muss aber trotzdem vorsichtig sein, da ich noch nicht weiss, ob sie ggf. darauf allergisch reagiert ...
                              aber das kriegen wir schon hin!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X