Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Mechthild,

    das kommt auf den individuellen Fall an. Meist bekommt der Hund das Mittel in einer Hochpotenz, die über einen langen Zeitraum wirkt. Manchmal muss das Mittel wiederholt werden, wenn die Wirkung eventuell nachlässt oder durch andere Einflüsse gestört wurde, aber auch dann in der Regel in großen zeitlichen Abständen.

    Man wiederholt homöopathische Mittel normalerweise nicht, wenn eine Besserung der Symptome einsetzt.

    Viele Grüße
    Sabine

    Kommentar


      #17
      Ich warte jetzt mit weiteren Fragen bis ich freigeschaltet wurde, evtl. sind da viele Sachen schon besprochen worden. Habe grad zu Inkontinenz auch die Möglichkeit einer Schilddrüsenfehlfunktion gelesen, das werde ich auch noch abklären lassen.
      Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

      Kommentar


        #18
        *arg*
        Sorry
        Hab ich nicht bedacht.
        Spotty ist teilweise Inkontinent vermutlich wegen seiner Cauda equina.
        In erster Linie wenn wir wegfahren bekommt mein Dicker eine selbstgenähte Hose, (die ich auch gerne für andere Nähe) und eine darin befestigte Babywindel an, ist aber eigentlich nur bei Urinverlust geeignet.
        Da er Kot eigentlich kaum verliert außer nachts hab ich mir da noch nicht so viel Kopf drum gemacht...

        Kommentar


          #19
          Hey
          Meine Hündin ist inontinent, seitdem ich sie zu mir geholt habe (über 3 Jahre also). Allerdings liegt es bei ihr nicht an einer Kstration (diese erfolgte erst diesen April), sondern es war eine Mischung aus psychischen Problemen (Stress/Angst/Panik) und Struvitgries. Es hat länger gedauert, aber inzwischen ist sie weitgehend trocken. Habe anfangs mit Bachblüten gearbeitet zur Stabislierirung der Psyche und letztes Jahr gab ich ihr noch ein homöopathisches Mittel. Inzwischen passiert ein Malheur nur noch selten.
          Kann Dir also auch empfehlen, eine Homöopathen aufzusuchen.
          Alles Gute!

          Kommentar


            #20
            Danke....werde auf jeden Fall einen Homöo aufsuchen und auch die Schilddrüse ausführlich testen lassen....
            Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

            Kommentar


              #21
              Unsere Hündin wurde auch – recht lange eigentlich nach der Kastration – inkontinent. Der TA verordnete gleich "automatisch" Caniphedrin, das passte mir gar nicht.
              Ich habe dann überlegt, wann unsre Emmi tröpfelte oder ganze Seen hinterließ. Ich kam darauf, dass dies immer nach großen körperlichen Anstrengungen der Fall war.
              Guuugle mal nach Stress-Inkontinenz oder Belastungs-Inkontinenz, die Infos sind sehr interessant. Frauen nach der Menopause sind davon wohl häufig geplagt, weil das fehlende Östrogen den Blasenschließmuskel erschlaffen lässt – da schließt sich der Kreis zur fehlenden Hormonproduktion von kastrierten Hündinnen.

              Als Mensch würde man halt Beckenbodentraining machen, das ist mit einem Hund natürlich schwierig. Aber Du kannst Deine Maus trotzdem im Blasenbereich ein bisschen massieren, das fördert ja zumindest die Durchblutung der Muskeln.
              Ich habe also erstmal das Caniphedrin weggelassen, weil meine Hündin ja nicht regelmäßig auslief und mir insofern eine regelmäßige Medikamentengabe unsinnig erschien.
              Ich hab den Hund weniger gefordert und Stress und Belastungen reduziert. Zusätzlich bekommt meine Süße jeden Tag einen Esslöffel gemahlene Kürbiskerne übers Futter. Zwischendurch habe ich ihr auch Cranberries gegeben, die sollen auch den Blasenschließmuskel stärken. Aber die Beeren sind fast nur gesüßt zu bekommen, deshalb bin ich dann wieder auf die – überdies preiswerteren – Kürbiskerne umgestiegen.
              Wenn sie nasses Fell hat oder ich meine, der Boden (wo sie gerne schläft), sei zu kalt, kriegt sie eine kleine Decke untergelegt.
              Und was soll ich Dir sagen: Unser Mädel wurde ganz bald trocken, und seit bald zwei Jahren ist kein Malheur mehr passiert.
              Lieber Gruß von Beate, Emmi + Max

              Kommentar


                #22
                Danke, das lässt hoffen. Derzeit überlege ich auch, ob es im bereich Schilddrüse einen Zusammenhang geben kann. Das mit dem niedrigen Östrogenspiegel hab ich auch gelesen.
                Die Kürbiskernsache ist auch weit verbreitet und das kann ja wohl nicht schaden. Dazu mache ich mich auch mal schlau. Derzeit läuft sie auch nicht aus, zuletzt sichtbar am 13.09.2008. Wenn es bei so langen Abständen bleiben würde, wäre es ja kein Thema aber es soll ja im Laufe der Zeit schlimmer werden.
                Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

                Kommentar


                  #23
                  Inkontinent

                  Hallo Bascha,
                  würdest Du mir mal den homöpatischen Namen nennen. Man weiß ja nie, ob man es mal für die Hündinnen braucht.
                  Meine Hündin (...10 1/2 Jahre) würde vor kurzer Zeit kastriert ( bzw. total OP)
                  Grüße von Sigie.
                  Ps.:
                  Pardon falls ich jetzt die Beiträge verwechselt habe.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Ias86!

                    Ich hätte auch gern eine Hose. Kannst du dich mal mit mir in Verbindung setzen...muesar@web.de

                    Danke!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X