Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@ Sofawolf - Unsere Behandlung von SLO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Sofawolf - Unsere Behandlung von SLO

    Hallo Susanne,

    ich habe mal einen neuen Thread dafür eröffnet.

    Also Amon bekommt, 1 Tablette Tetracyclin (entzündungshemmendes AB, damit das Nagelbeet nicht mehr eitert)
    1,5 Tbl. Nicotinsäureamid
    2 Dermanormkapseln (Essentielle Fettsäuren)
    In der akuten Phase gabe es verschieden AB´s, damit er keine Blutvergiftung bekommt und Schmerzmittel, weil der Arme ohne Schmerzmittel den ganzen Tag durchgejammert hat.

    -wobei wir jetzt natürlich schon niedriger dosiert haben.
    Seine erste Kralle hat er im Februar diesen Jahres verloren und Ende Juli sind die letzten dann abgebrochen, seit August bekommt er auch kein Schmerzmittel mehr. Amon hat alle Krallen verloren, wobei bei den letzten 8 Krallen evtl. schon die Therapie angeschlagen hat, da diese unblutig ausgefallen sind u. darunter schon der neue Nagel sichtbar war. Die Krallentüten davor sind blutig ausgefallen.
    Die neuen Krallen sind alle da, 2 sind seitlich leicht abgebrochen, aber ansonsten sehen sie mittlerweile gut aus und scheinen mir auch zu halten.

    Wie geht´s denn deinem Schatz im Moment?
    Liebe Grüße Bettina
    und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

    #2
    Hallo Bettina,

    Lasse wurde anfangs fälschlicherweise auf eine normale Krallenbettentzündung behandelt (trotz Hinweis meinerseits auf SLO) und bekam 2x 5 Tage AB, 5 Tage Fungiziet und 3x täglich Fussbäder mit Rivanol. Das alles hat rein garnichts geholfen und nach 4 Wochen war es sogar schlimmer als am Anfang. Die Entzündung wollte nicht weggehen und mein Hund war ständig schlapp. Schmerzen hatte er allerdings kaum, lediglich lose hängende Krallen schmerzten bei Berührung.

    Nach ca. 4 Wochen hatte ich die Nase voll, hab das Rivanol abgesetzt und statt dessen die Füsse in Calendula-Lösung gebadet. Lasse war innerhalb von Tagen wesentlich fröhlicher und die Entzündung ging zurück.

    Wir haben dann mit einer homöopathischen Behandlung begonnen (entschuldige wenn ich nicht das Mittel schreibe), aber die Calendula-Bäder erstmal weggelassen. Die noch verbleibenden Krallen vielen völlig unspektakulär aus (vorher 2-3 Tage lose Krallen, tw ein paar Blutstropfen beim Ausfallen) und Lasses gesamte Verfassung wurde wesentlich besser.

    Jetzt (ca. 3 Monate nach dem Ausfall der 1. Kralle) sind die Krallen schon fast wieder über die Krallenbetten gewachsen, aber fangen vorne leider doch wieder an auszufallen. Er bekommt jetzt wieder Calendula-Fussbäder um eine Entzündung zu verhindern.

    Ihm gehts die ganze Zeit ansonsten super und wenn man es nicht wüsste, würde man ihm auch nichts ansehen.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Schön das es Lasse doch so gut geht, ich wünsche Euch alles Gute und das es doch bald zum stoppen kommt. Wenn ich das richtig verstehe, dann liegt das Leben bei seinen Krallen nicht frei?
      Liebe Grüße Bettina
      und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Amonchen Beitrag anzeigen
        Wenn ich das richtig verstehe, dann liegt das Leben bei seinen Krallen nicht frei?
        im moment sind die krallen schon wieder fast drüber gewachsen, aber davor lag das "leben" komplett frei.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar

        Lädt...
        X