Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund fällt hin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund fällt hin

    Hallo, ich habe einen 18 monate alten Yorkie. Es wurde bereits auf beiden Hinterbeinen Patella 3 fast 4 festgestellt. Nun ist mir aufgefallen, das sie gelegentlich auf dem linken Hinterbein abknickt und dann hinfällt. Heißt das, das es sich verschlimmert oder wie muß ich das deuten? Auch ist sie gestern mit dem linken Vorder Bein abgeknickt und gefallen. Was kann ich tun?

    #2
    Gut kenne ich mich damit nicht aus, aber der Hund von einer Bekannten hatte das auch (aber nicht mit dem wegknicken, das finde ich schon recht dramatisch!) und der Hund musste operiert werden.
    Alles Gute für Deinen Hund.

    Gruß Dagmar
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      bekommt dein Hund Schmerzmittel?

      Unsere Hündin hatte auch auf beiden Seiten schwere PL. Bei ihr spang immer die Kniescheibe raus. Unter Schmerzmittel ist sie einfach weggeknickt und nachdem die scheibe wieder drin war ist sie wieder weitergelaufen!
      Ohne Schmerzmittel hat sie füchterlich geschrieen und kannte keine Freunde mehr

      Auch sie musste operiert werden!
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Ich würde das noch einmal abklären lassen.Dann bist du beruhigter.
        Sicher ist sicher.

        Gruß Regu
        Gruß Regu

        Kommentar


          #5
          Nein sie bekommt kein Schmerzmittel. Der Tierarzt sagt die Kniescheibe würde immer bei ihr draussen sein. Sie ist die ganze Zeit gut gelaufen hat mal das Bein nach gezogen. Aber seit ein paar Tagen knickt das Bein ein und sie fällt. Allerdings wundert es mich, das es nun auch am Vorderen Bein auch anfängt.

          Kommentar


            #6
            Ich würde das dringend abklären lassen! Ab zum Spezialisten ...
            Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

            Kommentar


              #7
              Wenn es vorne auch anfängt würde ich auch mal die Ellenborgen röntgen lassen.
              Überhaupt würde ich nochmal zum TA gehen!
              Wir können hier nur spekulieren was es sein könnte!
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #8
                sorry, doppelt

                Kommentar


                  #9
                  Das hört sich nach einem Kreuzbandriss an. Ich würde es unbedingt von einem darauf spezialisierten Tierarzt untersuchen lassen. Wenn díe Patella-Luxation so stark ausgeprägt ist würde ich es auf jeden Fall operieren lassen, der Hund hat Schmerzen! Aber Achtung, nicht jeder Tierarzt kann eine solche OP zufriedenstellend ausführen, deshalb ist es wichtig, einen guten Operateur zu finden! Zu bedenken ist auch, dass aufgrund der Schwäche in der Hinterhand die Vorderbeine vermehrt belastet werden. Wie lange sie dieser Belastung standhalten ist fraglich. Auch darum ist es sinnvoll, baldmöglichst die Knie zu "reparieren". Wird es fachgerecht gemacht kann Dein Hund danach einwandfrei laufen und hat keine Schmerzen mehr.

                  Da der Hund noch so jung ist würde ich mich mit dem Züchter in Verbindung setzen und ihn auffordern, sich an den Kosten der OP zu beteiligen, denn es handelt sich um einen genetischen Defekt bei der Patella-Luxation.

                  Li Gr Ute

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    naja das mit der Behandlung ist momentan nicht so einfach, da ich im Ausland bin und momentan nicht wirklich davon überzeugt bin, das einer die OP richtig machen wird. Was den Züchter angeht so ist der Tip gut. Aber darüber kann ich nur lachen. Man hat mir erklärt das er in seiner Zucht sowas nicht habe und das ich mein Patellagetue mal vergessen soll, da man hier in Spanien mit sowas züchten kann, da die PL nicht so tragisch ist und ja sowieso nur Lapalien sind. Spinnereien der Deutschen. Tja da ich mich weigere mit dem Hund zu züchten ist man nun beleidigt mit mir und hat vergessen, das man so einen Hund überhaupt mal gezüchtet hat.

                    Kommentar


                      #11
                      naja das mit der Behandlung ist momentan nicht so einfach, da ich im Ausland bin und momentan nicht wirklich davon überzeugt bin, das einer die OP richtig machen wird.
                      Und wie soll Deinem Hund dann geholfen werden?

                      Li Gr Ute

                      Kommentar


                        #12
                        ich werde in absehbarer Zeit zurück nach Deutschland kommen und dann einen Tierarzt aufsuchen, der sich damit auskennt.

                        Kommentar


                          #13
                          Das nenn ich aussitzen..

                          Auch in Spanien wird es gute TAS geben..

                          Wenn mein kleiner Hund immer hinfällt und ihm die Beine wegknicken

                          wie kann man sich das angucken ohne dem Hund zu helfen..

                          Kann ich nicht nachvollziehen..

                          Gabi und Berti

                          Kommentar


                            #14
                            Dafür käme ich so schnell wie möglich zurück. Dein Hund hat doch Schmerzen
                            Hast du keinen Vornamen? Ohne Gruß und Namen finde ich dich ein bisschen unhöflich.
                            Liebe Grüße Margot

                            Kommentar


                              #15
                              Sorry, ich dachte eigentlich man wird mit Höflichkeit hier behandelt. Ich war bereits bei 4 verschiedenen TA hier in Spanie, alle haben die PL bestätigt, einer will gleich morgen operieren, aber beide Beine auf einen Schlag. Den Hund soll ich dann in eine Transportbox sperren, damit er ruhig bleibt. Was das zurück kommen angeht, so geht das nun mal nicht von jetzt auf gleich. Ich habe bereits mit der Tierklinik hier gesprochen und die haben erst einen Termin für Ende Oktober übrig. Ihr vergesst das man hier in Spanien auch heute noch den Hund nur als einen solchen ansieht. Dann hab ich alle TA angerufen hier in der Umgebung bis 300 km um zu sehen ob es da nun einen gibt. Aber die meisten wissen ja noch nicht mal was Patella Luxation ist. Im übrigen haben mir etliche erklärt, das dies nicht so schlimm ist.
                              Gruß Susan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X