Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was tun bei rissigen Ballen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was tun bei rissigen Ballen

    Hallo ihr Lieben!
    Meine Hündin hat das ganze Jahr über rissige Ballen, im Winter natürlich schlimmer als im Sommer (es sei denn, es ist ausnahmsweise mal "furztrocken"). ich habe schon diverse Cremes etc. probiert, aber die landen dann eher im Hund Sprays bekomme ich nicht rauf, weil sie meint, das Geräusch ist potentiell gefährlich. Da fehlen mir mindestens zwei Hände zu
    Außerdem will ich nicht alles noch schlimmer machen... Vielleicht gibt es ja auch was innerliches, so wie beim Menschen auch?
    Ich hoffe, ihr wisst was, was dann auch hilft.
    Liebe Grüße
    Steffi

    #2
    Ich habe dazu immer Vaseline oder Melkfett genommen, weil das natürliche Stoffe sind, ist aber ja nur von außen. Von innen wüßte ich jetzt nicht, was man da machen könnte.
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

    Kommentar


      #3
      Für die innerliche Anwendung habe ich leider auch keinen Ratschlag. Aber äußerlich soll Bienenwachs gut und schnell helfen
      LG Melli mit Bonnie und Clyde

      Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
        Ich habe dazu immer Vaseline oder Melkfett genommen, weil das natürliche Stoffe sind, ist aber ja nur von außen. Von innen wüßte ich jetzt nicht, was man da machen könnte.
        Melkfett nehmen wir auch. Aber Ranger muss ich dann immer eine Tennissocke anziehen, da er sonst alles wieder abschleckt.

        Kommentar


          #5
          Ich massiere immer Vaseline ein, das muss man dann halt öfter machen um einen Effekt zu erzielen.

          Kommentar


            #6
            wir machen es auch mit melkfett oder nachtkerzenöl (wird aber auf die dauer etwas teuer)

            im winter cremen wir mehr ein...im sommer sogut wie garnicht...

            sollte dein hund trotz aller pflege noch rissige pfoten haben, würde ich im winter hundeschuhe anziehen wegen dem salz...

            lg silke
            Ein Leben ohne Hunde ist wie ein Himmel ohne Engel

            Kommentar


              #7
              Bei Rio hat Biotin und Kieselerde als Kur ganz gut geholfen. Sie hatte die rissigen Ballen vor allem im Alter verstärkt, genauso wie die Krallen stärker gesplittert sind.
              Grüßlis, Eva

              Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

              Kommentar


                #8
                Bei Vitamin K1 - Gabe (innerlich) werden die Pfotenballen auch weicher - war bei uns jedenfalls so ...

                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich massiere, hauptsächlich im Winter die Ballen mit Faseline ein

                  Kommentar


                    #10
                    Vaseline soll nicht so gut sein, weil es die Ballen nur noch weicher macht.
                    Ich nehme gute Handcreme z.B diese Norwegische Neutrogena (?)-die zieht schnell ein
                    und pflegt gut-ich habe aber gesehen, dass es bei Swanie jetzt eine Pfotensalbe im Shop gibt.
                    lg
                    Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Paula_Poldi Beitrag anzeigen
                      Hallo ihr Lieben!
                      Meine Hündin hat das ganze Jahr über rissige Ballen, im Winter natürlich schlimmer als im Sommer (es sei denn, es ist ausnahmsweise mal "furztrocken"). ich habe schon diverse Cremes etc. probiert, aber die landen dann eher im Hund Sprays bekomme ich nicht rauf, weil sie meint, das Geräusch ist potentiell gefährlich. Da fehlen mir mindestens zwei Hände zu
                      Außerdem will ich nicht alles noch schlimmer machen... Vielleicht gibt es ja auch was innerliches, so wie beim Menschen auch?
                      Ich hoffe, ihr wisst was, was dann auch hilft.
                      Liebe Grüße
                      Steffi
                      Hallo Steffi
                      schau doch mal in den Barfshop. Swanie hat eine Pfotenschutzsalbe neu im Programm aufgenommen.
                      Laut Produktbeschreibung:
                      Effektive Pflege und optimaler Schutz für vier Pfoten. Rein natürlich, enthält Kokosfett, Bienenkittharz (Propolis) und Ringelblumenextrakt. Hält die Pfoten Ihres Tieres geschmeidig und widerstandsfähig. Schützt vor Nässe, Streusalz und Eis. Kann schadlos vom Tier abgeleckt werden.

                      Anwendung: Vor dem Spaziergang, besonders in der kalten und nassen, bzw. trockenen und heißen Zeit, leicht in die Ballen der Pfoten einmassieren.

                      Für die EMVet Produkte wurden in reine, natürliche und pflegende Grundlagen biologischer Qualität EM-X, EM-Salz und EM-Keramik, in der für die jeweilige Anwendung ausgewogensten, optimalsten und effektivsten Weise, eingearbeitet.

                      Viel Erfolg
                      Liebe Grüße Ela

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
                        Vaseline soll nicht so gut sein, weil es die Ballen nur noch weicher macht.
                        Ich nehme gute Handcreme z.B diese Norwegische Neutrogena (?)-die zieht schnell ein
                        und pflegt gut-ich habe aber gesehen, dass es bei Swanie jetzt eine Pfotensalbe im Shop gibt.
                        lg
                        Petra
                        Ups Petra,

                        sorry hatte die anderen BEiträge gar nicht gelesen
                        Du weist ja schon darauf hin.....
                        Liebe Grüße Ela

                        Kommentar


                          #13
                          hallo steffi,

                          nur, um es mal erwähnt zu haben:
                          anfangs hatten meine beiden spanier auch ganz rissige pfoten, aber nach der umstellung auf rohfütterung haben sie beide u.a. wunderbare pfoten bekommen. ich muss da garnix dran rummachen.
                          im winter, wenn sie mal viel auf streusalz gelaufen sind, habe ich die pfoten meist nur abwaschen müssen. seltenst ist cremen nötig gewesen.
                          die cremerei hat den nachteil, dass man die pfoten auch überpflegen kann und das ist dann nicht so prickelnd.......da verschiebt man das problem nur in die andere richtung......
                          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich benutze zwar nicht so oft "Pfotencreme", habe trotzdem welche von Pernaturam zu Hause. Sie heißt "Pfötchencreme". Zusammensetzung: Pflanzenauszüge aus Schafgarbe, Limone, Olive, Beinwell, Gewürznelke, Ringelblume und Thymian.
                            Meine Freund hat sie damals auf ner Messe gekauft. Ich hätte sie mir nicht gekauft weil sie mir zu teuer wäre. Habe sonst auch immer Melkfett genommen.

                            Lg Yvonne

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Ela Beitrag anzeigen
                              Ups Petra,

                              sorry hatte die anderen BEiträge gar nicht gelesen
                              Du weist ja schon darauf hin.....
                              macht nichts....doppelt hält besser
                              lg
                              Petra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X