Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

immer wieder blutiger Urin...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    immer wieder blutiger Urin...

    Hallo,

    ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich auf der Suche nach Infos von e.v.Betroffenen bin.

    Es geht um unsern 4jährigen kast.Rüden,wir haben den Filou seit er 10 Wochen alt ist bei uns.Die ersten 2 Jahre wurde er mit dem von der Züchterin verkauften Trofu und einem spez. Seetangzeug mit entsp Vitaminen (Pferde) gefüttert.Die letzten zwei Jahre haben wir ihn dann roh gefüttert.Bis vor acht Wochen.........
    Vor ca. 8 Wochen fing er an ins Haus zupinkeln, blutig und zwar so intensiv blutig (sah aus wie Basalmiko).Er bekam zwei verschieden AB.Es wurde eine Ultraschalluntersuchung gemacht, Urinprobeverschickt und ein gr.BB abgenoimmen.
    Bei der Ultraschalluntersuchung kam außer einer verschwollenen Schleimhaut nichts raus.Urin weist Caciumoxalatkristalle auf,Labor erhöht LDH,Triglyceride nur leicht erhöht MCV,HbE,Monocyten.

    Ich dachte das war einmalig, aber zur Zeit pinkelt er wieder blutig und bekommt wieder Anitibiotika

    Nach der AB...gabe wird der Hund ruhiger,er rennt nicht mehr hin und her,muß nachts nur noch 3mal raus,tagsüber muß er alle 2 Std. raus.

    Was haben wir für Möglichkeiten? unser TA glaubt eher an eine Geschulst.
    Wir machen uns Sorgen um den Stinker....

    Wäre dankbar um ein paar Erfahurngswerte
    MfG Carmen

    P.S.mittlerweile bekommt er (leider) Diättrofu.

    #2
    Hallo Carmen,

    Prostataprobleme könnten das nicht sein? Schon mal den Tierarzt gewechselt? Kann manchmal Wunder wirken!

    Ich hatte das selbe Problem mit unserem Kater, der zum Teil reines Blut gepinkelt hat und unglaubliche Schmerzen hatte. Er wurde über ein Jahr lang kontinuierlich mit wechselnden Antibiosen behandelt, die Nierenwerte stiegen immer weiter und das angeblich passende Diät- Trockenfutter half uns keinen Meter weiter. Es ging ihm zunehmend schlechter.

    Wir haben- nachdem die mittlerweile ratlose Tierärztin ihn in eine Tierklinik überweisen wollte-
    den Tierarzt komplett gewechselt, der erst einmal erstaunt festgestellt hatte, dass das Diätfutter überhaupt nicht zu der Art Steine/ Gries passte, die Schoko hatte.
    Er gab uns ein anderes, das er 10 Wochen ca. bekam. Danach sollten wir ihn auf unbedingt Getreide freies Futter umstellen.
    Zusätzlich bekam er ein Zusatzfutter (von Vetoqinol) zur Unterstützung der Nierenfunktion und über 6 Wochen eine vom Tierarzt hergestellte homöopathische Tropfenmischung mit Cantharis, etc. (kann ich leider nicht lesen). Dazu mussten wir ihn viel trinken lassen- bei einer Katze funktioniert das prima mit einem Schuß Sahne in Wasser.
    Ohne Antibiotikum haben wir ihn nach kurzer Zeit wieder fit gehabt.
    Er bekommt seitdem kein Trockenfutter mehr, kein Futter mit Getreide und hat nie mehr Blut gepinkelt. Nierenwerte sind völlig o.K. Und das jetzt seit ein paar Jahren!

    Also für unseren Kater war der passende Tierarzt die Lebensrettung!


    Gute Besserung Deinem Stinker!

    Herzlichen Gruß

    Kerstin

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,
      meine Freundin hatte ein ähnliches Problem...... erst der 3. TA hat wirklich die richtige Diagnose gestellt. Blasengries..... vorher war alles andere dabei, sogar Blasenwürmer und immer wieder nur AB...
      Ich tippe auch auf Gries oder Steine wenn die Prostata ok ist.
      Du solltest wirklich NIerendiät füttern (eiweissarm).
      Dees weiteren schreibst Du ja schon von Calciumoxalatsteinen...... die habe ich übrigens selber, da sollte man keine Mich unund Michprodukte mehr nehmen.....
      Google mal nach Hund und Calciumoxalatsteinen, da kommt ne Menge
      Grüße und alles Gute
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        danke erstmal.Ich dachte wenn er streng seine Diät bekommt, ist der ganze Spuk zum stillstand gebracht,dass er alle paar Wochen Problem bekommt...und er bekommt seine Diät, da gabs nix dazwischen.

        Gruß Carmen

        Kommentar


          #5
          hallo Carmen

          Das hatte mein früherer Hund auch..

          Er hatte einen gutartigen Blasentumor der entfernt wurde..

          Gabi und Berti

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            unser TA denkt auch in Richtung Geschwulst....mal sehn, er wird am Dienstag endoskopiert.TA meint somit könnten dann Prostata-,Blase- und Nierenprobleme e.v.ausgeschlossen werden.
            Ich hoffe für ihn, wir machen das Richtige.

            Gruß Carmen

            Kommentar


              #7
              Hallo Carmen,

              viel Glück Euch beiden!

              Ich wünsche Euch, dass es irgendetwas harmloses ist, wie nur ein wenig Sediment, das an der Blasenwand scheuert....

              Herzlichen Gruß
              Kerstin

              Kommentar


                #8
                du schreibst das alles gemacht wurde,aber wie waren denn blutproben und co???

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  unser TA bezeichnet die Werte im Labor unauffällig.Die LDH leicht erhöht Triglcyeride leicht erhöht.
                  Im Urin Erys massenhaft,Kristalle Caciumoxalat pos.,Hemmstoffnachweis pos,
                  der Urin wurde unter AB ins Labor geschickt.
                  Jetzt nach 6 Tagen AB. pinkelt er sichtbar blutfrei, wobei der Urin manchmal noch komisch riecht, er ist aber immer noch nicht "dicht".
                  ANfang der Woche gehts nochmal zum TA, hatte den Hund Gestern ne halbe Stunde im Auto und als ich wieder einstieg,roch es dort furchtbar seltsam....gammelig ..(am Auto lags nicht, war mal geputzt)

                  Gruß Carmen

                  Kommentar


                    #10
                    was frißt denn der kleine so ????
                    lg katrin

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      seit ca. 10 Wochen bekommt er Royal canin urinary, zuvor wurde er 2 Jahre roh gefüttert.Die ersten 2 Lebensjahre bekam er Futter das die Züchterin verkauft hat (Trofu).
                      Wir halten uns sehr an die Futterempfehlung würd mal sagen zu 98%, obwohl mir schlecht wird wenn ich die Zusammensetzung les, aber der Hund frisst das Zeug seltsamerweise ganz gern.
                      Gruß Carmen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Carmen

                        Ich drück euch für morgen die Daumen..

                        Wo läßt Du es denn machen ??

                        Gabi und Berti

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,
                          der Eingriff wurde auf Mittwoch verschoben, ich werde es bei unserm TA machen lassen.Ich möchte den "Großen" nicht unnötigen Belastungen aussetzen, den Tierdoc kennt er und mag ihn .Wir fühlen uns dort ansich gut aufgehoben.
                          Gruß Carmen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo, wollte kurz berichten, wir haben es beim Konstraströntgen und Ultraschall Blase und Niere belassen, war alles in Ordnung. Er soll nun für längere Zeit das AB nehmen, weil der TA in Richtung Entzündung der Prostata denkt, würde dann auch das Harntröpfeln erklären.Naja mal sehn zur Zeit ist er wieder beschwerdefrei und reinpinkel muß er jetzt nach 10 Tagen AB auch nicht mehr ( konnt den Kerl keine Stunde mehr alleine lassen). Danke Carmen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Carmen,
                              dann wünsch ich euch, dass ihr das mit dem AB in den Griff bekommt. Es ist natürlich schön zu hören, dass alles in Ordnung ist, aber so wirklich eine Ursache für die Probleme wurden doch bis jetzt nicht gefunden. Kam denn bei dem Antibiogramm etwas heraus (auch wenn es unter AB war)?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X