Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwiebelsirup für Hunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwiebelsirup für Hunde?

    Bei meinen Kindern hat sich folgender Sirup extrem bewährt bei Husten:

    250gr klein geschnittene Zwiebeln
    250gr Zucker oder Honig darüber giessen

    Dies dann für ein paar Stunden oder über Nacht stehen lassen und der Saft der dabei entsteht Löffelchenweise (jede STunde ein Löffel) eingeben.

    Das zweite Rezept wäre
    250gr. Zwiebeln
    250gr Zucker
    0.5l Wasser

    30Minuten leicht kochen, Saft in Flasche füllen und stündlich ein grosser Esslöffel.

    Nun hat mein Deutscher Boxer den Husten, evtl. auch eine leichte Form des Zwingerhustens. Nebst zig Medikamenten vom TA habe ich mir überlegt, den Zwiebelsirup anzufertigen.
    Vom Barfen her weiss ich, dass Zwiebeln in grösseren Mengen giftig sind. Ob das bei diesem Sirup wohl auch zutrifft??

    Vielen Dank:-)

    #2
    Hallo,
    grundsätzlich sind Zwiebel giftig für Hunde, da wär ich vorsichtig......lieber Fenchelhonig bei Husten nehmen.
    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Leider gibt es diesen Fenchelhonig bei uns in der Schweiz nicht:-((

      Kommentar


        #4
        Vorsicht Zwiebel sind für Hunde toxisch!!!
        Ich würde diesen Sirup jedenfalls keinem Hund geben.

        Bei Erkältungen, insbesondere bei Husten, gebe ich meinen Hunden Umckaloabo-Tropfen. Wurde bisher immer sehr gut vertragen und halfen auch gut. Gibt es sicher auch in Schweizer-Apotheken .
        LG

        Biene

        Kommentar


          #5
          Zitat von Biene02 Beitrag anzeigen
          Vorsicht Zwiebel sind für Hunde toxisch!!!
          Ich würde diesen Sirup jedenfalls keinem Hund geben.

          Bei Erkältungen, insbesondere bei Husten, gebe ich meinen Hunden Umckaloabo-Tropfen. Wurde bisher immer sehr gut vertragen und halfen auch gut. Gibt es sicher auch in Schweizer-Apotheken .

          Also, Caro hat ziemlichen Husten, laut TA evtl. auch eine Form des Zwingerhustens...Er bekommt zur Zeit:

          -Umckaloabo Tropfen
          -Spagyrik zur Krampflösung und Schleimlösung
          -Bisolvon (Schleimlöser)
          -ACC 600 (Acetyldystein auch gegen den Schleim)
          -Inhalieren 3 Mal täglich
          -Pulmex auf den Hals und Brustbereich mit Schal bedeckt

          und wenn er Nachts Hustenanfälle hätte, hätte ich noch einen Codeinsirup vom TA hier - bis jetzt war das aber zum Glück noch nicht der Fall.
          Körpertemperatur 38.5°C am Morgen, gegen 38,8°C gegen Abend.
          Er trinkt und frisst normal, schläft aber viel...

          Ich dachte einfach, bei meiner eigenen Bronchitis hat der Zwiebelsirup echt viel geholfen und bei den Kids auch - aber dann lassen wir das wohl besser weg!

          Hat sonst noch jemand eine Idee, wie man ihn unterstützen könnte? Kann man bei Hunden auch Wickel anlegen - und mit den gleichen Zusätzen wie bei Menschen versehen? (von Quark über Kartoffel bis Zwiebel;-)))

          Kommentar


            #6
            Zitat von Biene02 Beitrag anzeigen
            Vorsicht Zwiebel sind für Hunde toxisch!!!
            Ich würde diesen Sirup jedenfalls keinem Hund geben.

            Bei Erkältungen, insbesondere bei Husten, gebe ich meinen Hunden Umckaloabo-Tropfen. Wurde bisher immer sehr gut vertragen und halfen auch gut. Gibt es sicher auch in Schweizer-Apotheken .

            Also, Caro hat ziemlichen Husten. Er bekommt zur Zeit:

            -Umckaloabo Tropfen
            -Spagyrik zur Krampflösung und Schleimlösung
            -Bisolvon (Schleimlöser)
            -ACC 600 (Acetyldystein auch gegen den Schleim)
            -Inhalieren 3 Mal täglich
            -Pulmex auf den Hals und Brustbereich mit Schal bedeckt

            und wenn er Nachts Hustenanfälle hätte, hätte ich noch einen Codeinsirup vom TA hier - bis jetzt war das aber zum Glück noch nicht der Fall.
            Körpertemperatur 38.5°C am Morgen, gegen 38,8°C gegen Abend.
            Er trinkt und frisst normal, schläft aber viel...

            Ich dachte einfach, bei meiner eigenen Bronchitis hat der Zwiebelsirup echt viel geholfen und bei den Kids auch - aber dann lassen wir das wohl besser weg!

            Hat sonst noch jemand eine Idee, wie man ihn unterstützen könnte? Kann man bei Hunden auch Wickel anlegen - und mit den gleichen Zusätzen wie bei Menschen versehen? (von Quark über Kartoffel bis Zwiebel;-)))

            Kommentar


              #7
              Zitat von leanina Beitrag anzeigen
              Also, Caro hat ziemlichen Husten, laut TA evtl. auch eine Form des Zwingerhustens...Er bekommt zur Zeit:

              -Umckaloabo Tropfen
              -Spagyrik zur Krampflösung und Schleimlösung
              -Bisolvon (Schleimlöser)
              -ACC 600 (Acetyldystein auch gegen den Schleim)
              -Inhalieren 3 Mal täglich
              -Pulmex auf den Hals und Brustbereich mit Schal bedeckt
              Guten Morgen,
              hat ein Tierarzt die ganzen Schleimlöser auf einmal verordnet oder gibst Du das selber ?
              Grüße
              Margit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #8
                Ne, das kommt vom TA aus... Caro ist total verschleimt und kann es nur schlecht abhusten. Zudem hatte er im Januar einen Atemstillstand und musste beatmet werden - danach entwickelte sich eine Lungenentzündung. Die Lunge ist zwar wieder o.k. - aber trotzdem haben alle Panik, er könnte wieder was in die Richtung entwickeln.

                Es sind ja verschiedene Präparate die auf verschiedenen Ebenen wirken - was würde passieren, wenn es zuviel wäre oder besser gesagt, an was würde ich merken, dass es zuviel ist??
                Bisolvon und ACC wird anscheinend öfters zusammen verabreicht - Spagyrik ist rein pflanzlich...

                Kommentar


                  #9
                  Wenn Caro kein Langhaarhund ist, kann ich noch Kohlwickel empfehlen.

                  Vom Wirsingkohl (sollte knackig frisch sein) die äußeren Blätter einmal für eine Sekunde ins kochende Wasser tauchen und ein bisschen glatt walcken. Die blätter auf die Brust legen, bitte nicht mit Folie abdecken, sondern ein Leintuch nehmen und dann mit Schal fixieren. Das ganze, wenn es geht, ein paar Stunden drauf lassen und dann erneuern. Sollte über mehrere Tage gemacht werden.

                  Kohlwickel sind bei vielen Krankheiten sehr wirkungsvoll.

                  Alles Gute für Caro.
                  Viele Grüße
                  Angelika mit Benni im Herzen......
                  und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                  Kommentar


                    #10
                    Hey,Wickel hab ich früher bei Angina für meinen Hund auch gemacht und hab ihn unterstützend auch Pfefferminz im Eiswürfelform gegeben,man sollte aber Fliesen haben oder es draussen machen,gibt sonst ne schöne Sauerei.

                    Und du kannst auch solche Duftlämpchen mit entsprechenden Aromaöl für Husten aufstellen,feuchtet den raum gut und gleichzeitig Inhaltion.Probier aber vorher aus welches Aroma deinem hund liegt,da sind die Geschmäcker sehr verschieden.

                    Und schnelle Genesung!

                    LG Svea

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Biene02 Beitrag anzeigen
                      Vorsicht Zwiebel sind für Hunde toxisch!!!
                      Aber nur in größeren Mengen.
                      Auf Swanies HP findest Du die Zahlen. Mit Zwiebelsirup, den in meinen Hunden auch schon gegeben habe, schaffst Du es normalerweise nicht einem Hund zu schaden.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe jetzt auf den Zwiebelsirup verzichtet, aber denke, es hätte nicht wirklich geschadet. Sie bekommen ja auch 2x eine Knoblauchzehe in der Woche z.B.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi !

                          Bei uns hat Fenchelhonig sehr gut geholfen und ich habe ein besseres Gefühl als mit Zwiebeln als Inhaltstoffe.

                          Schöne Grüße
                          Mel und die Boy´s Balou und Linus

                          Was ist besser als ein Beagle ??? Zwei Beagle :.)

                          Kommentar


                            #14
                            Also, Caro war gestern wieder beim TA und jetzt ist es ganz klar - er hat eine Angina:-(

                            Jetzt geht es leider nicht mehr ohne AB und deswegen bekommt er jetzt für 6 Tage Clavaseptin. Weiterhin alles pflanzliche und natürlich inhalieren...

                            Ich habe die normalen Luftbefeuchter angestellt, Caro hat den Hals mit Thymiansalbe eingerieben, das "beduftet" das ganze Haus. Sobald die Nase frei ist, kann ich das sicher nicht mehr machen, dann wird es wohl zu stark sein.

                            Fenchelhonig gibt es in der Schweiz nicht:-(

                            Kommentar


                              #15
                              Hi !

                              Bist du sicher ? Fenchelsirup evtl. ?? Ist das gleiche !

                              Schöne Grüße
                              Mel und die Boy´s Balou und Linus

                              Was ist besser als ein Beagle ??? Zwei Beagle :.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X