Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antibiotikum ohne Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antibiotikum ohne Ende

    Hallo!
    Meine knapp 7 Monate alte Australian Shepherd Maus bekommt jetzt das dritte Mal innerhalb von drei Monaten Antibiotikum!
    1. Scheidenentzündung
    2. Blasenentzündung (x2)
    Jetzt fängt sie an zu husten! Es ist kein Zwingerhusten, die Lunge ist frei, lediglich in der Luftröhre ist es rauh.
    Nächste Woche geht es an die Nordsee.
    Für die Blasenentzündung pack ich Catharsis ein.
    Aber wie ist das mit ihren Abwehrkräften (im Moment gibt es Echenacea 3x1 täglich)? Oder was zur Entgiftung vom AB...
    Ich verwende vom DHN Hagebutte, das ist ja Vitaminreich...
    Weiß jemand sonst was?

    #2
    Hallo,
    in einem anderen Forum las ich gerade, dass ein sehr ansteckender Husten unter den Hunden grasiert! Er ist ähnlich dem Keuchhusten bei Menschen. Der Husten kann chronisch werden, wenn er nicht behandelt wird.
    Zu Deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sagen
    Beste Grüße
    Heike und die beiden "Schnurzels"
    "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      kannst Du die Erkrankungen und darauffolgenden Antibiotikagaben in Verbindung bringen mit den vergangenen Impfungen, der Zahnung, der Pupertät, der Entwurmung und der parasitären Behandlung ?

      Schreibe Dir die Erkrankungen, Behandlungen und Symptome langfristig einfach mal neutral auf - bei uns hats wahre Wunder gewirkt. Der junge Hund ist nicht immer von sich aus krank

      Weniger ist manchmal mehr - bei uns ging z.B. eine Ohrenentzündung während der Backenzahnzahnung von alleine vorüber . . .

      Dieser Hundehusten ist sicherlich nicht zu unterschätzen, logo. Eitriger Ausfluß während der Pupertät ist häufig der Fall und kann auch so vorüber gehen.

      Sicher, daß ihr an gemeinsam an die zugige Nordsee müsst ?

      Während des Wachstums kann bei unseren Hunden ebenso wie bei Menschenkindern alles Mögliche auftreten und wieder vergehen. Mit und ohne Antibiotika . . .
      °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
      (Luna und Lenny für immer im Herzen)

      Kommentar


        #4
        HI

        Also:
        Von der Scheidenentzündung habe ich gehört, dass die bei vielen jungen Hündinnen auftritt.
        Die Blasenentzündung war vermutlich eine Folge von der Scheidenentzündung und dem plötzlichen Wetterumschwung, daher vermutlich auch der leichte Husten, der wirklich nur einmal, vielleicht zwei mal am Tag vorkommt. Ohne jegliche Art von Auswurf.
        Ich schreib mir immer alles auf, damit ich nicht den Überblick verliere.
        Zur Nordsee: Also mit Sicherheit werde ich vorsichtig sein, dennoch halte ich es nicht für schlecht mit ihr hinzufahren. Die Luft tut auch mir Asthmatiker gut, also wird sie der Maus wohl nicht schaden ;-) .
        Warm halten ist wohl die oberste Devise. Da sie nicht schwimmen geht wird das gar nicht sooooooooo schwer sein. Mal sehen, was die Fahrt bringt.
        Habt ihr denn noch ne Idee zur Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte?

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen,

          ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sich Blasenentzündungen wiederholen, ist oft Blasengries dahinter. Bei Blasenentz. wird oft Baytril gegeben, bitte lass das bei Deinem jungen Hund nicht geben, es kann die Knochen schädigen. Der Urin sollte möglichst steril untersucht werden ( notfalls Punktion, die wirklich nicht schlimm ist, wenn der Arzt das kann) . Bei dauernder AB Gabe ist das Immunsystem natürlich auch runter. Deshalb jetzt wohl anfällliger.
          Nach solchen AB Gaben ist es auch sinnvoll, den Darm zu sanieren.
          Zum Husten, der ist bei uns auch fürchterlich unterwegs. Ich hatte meine TÄ gefragt ( 18 Hunde diese Woche, nur bei ihr ! )
          Ich würde zunächst schleimlösendes ( z.B. Fenchelhonig ) geben und inhalieren. Wenns schlimmer wird, was ich nicht denke ( AB bekommt er ja ) würde ich den Arzt wegen anderen Schleimlösern fragen.

          Alles Gute
          Margit .
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            @Lina83
            Hast Du mal darüber nachgedacht Deinen Hund zur Stärkung des Immunsystems homöopathisch behandeln zu lassen?

            @Margit
            Wo in NRW wohnst Du denn?

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #7
              HI
              Fenchelhonig gibt es schon.
              Und ja, die homöopathische Behandlung wird kommen :-) .

              Kommentar


                #8
                Hi Lina,

                war Deine Kleine schon läufig? Mit der ersten Läufigkeit verschwinden in der Regel durch den Östrogenschub fast alle Scheidenentzündungen.

                In einer Veröffentlichung (frag mich nicht mehr welcher- war eine Diss.- Arbeit) habe ich gelesen, dass Ursachen für Vaginitis auch zu hoher Proteingehalt im Futter und Vitamin A- Mangel sein könnte.

                Dass sie auch noch eine Blasenentzündung hat ist zwar echt doof- aber auch nicht selten bei den jungen Mädels...

                Ich glaube, Nordseeklima kann ihr schon ganz gut tun, wenn sie nicht gerade bei vorhandener Entzündung pritschelt ;-)! Das würde ich auch lieber vermeiden!

                Meine alte Hündin hüstelte die Tage auch vor sich hin, mit schleimigem Auswurf.
                Ich habe ihr einmal täglich drei Tröpfchen Propolis (ist sie gewöhnt!) auf ein Stückchen Brot, etwas Butter drauf und ein wenig Honig. Ist schon wieder weg!

                Gute Besserung Deinem Mädle!

                Herzliche Grüße
                Kerstin

                Kommentar


                  #9
                  hallo
                  für das inmunsystem würde ich zylexis spritzen lassen
                  das ist ein sehr gutes mittel,solltest du aber nicht nur einmal machen lassen
                  lg

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ruby13 Beitrag anzeigen
                    hallo
                    für das inmunsystem würde ich zylexis spritzen lassen
                    das ist ein sehr gutes mittel,solltest du aber nicht nur einmal machen lassen
                    lg
                    Woher hast Du eigentlich Deine Weisheiten?
                    Es ist nicht das 1. Mal, dass Du hier (verschreibungspflichtige!) Medikamente empfiehlst. Solche Empfehlungen fallen in die Zuständigkeit der Tierärzte, die verpflichtet sind, auch über die nicht erwünschten Wirkungen (Nebenwirkungen) aufzuklären!
                    Bezügl. Zylexis stehen sie hier auf S. 3 +4:
                    http://www.dgmh.org/aktuell_assets/D...ter_Feb_08.pdf

                    @Lina83: Achte drauf, dass Deine Maus klassisch homöopathisch behandelt wird und beginne die Behandlung bald.
                    Viele Grüße Marion
                    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                    Kommentar


                      #11
                      hallo
                      ich weiss es da ich sehr kranke tiere hatte und es wohl mit dazu beigetragen hat das sie wieder gesund sind,daher weiss ich das oder wie du sagst habe ich meine weissheit
                      wenn ich mal wieder ein krankes tier haben sollte,würde ich es immer wieder spritzen lassen,da vertraue ich schon auf meinen doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X