Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie alt -wie groß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie alt -wie groß?

    Hallo,

    wir haben heute unseren kleinen Spanier aus der Tötungsstation bekommen.
    Auf den Fotos sah er aus wie ein Jack Russel. Laut Bschreibung ca. 4 Monate alt.

    Der Kleine ist schon komplett durch den Zahnwechsel. Im Impfpass steht, dass er am 13.04.08 geboren ist aber darauf gebe ich nichts, denn das ist sicher nicht richtig.

    Obwohl es mit den Zähnen ja passen würde. Er hat jetzt eine Schulterhöhe von 36 cm.

    Kann man in etwa abschätzen wie viel er noch wachsen wird?

    Seine Ohren sind riesig und seine Beine recht lang.

    VG

    Petra

    PS: Foto kann ich leider noch nicht einstellen

    #2
    also zahnwechsel mit 5,5 monaten kann schon durch sein. lasse war damals ca. 6 monate als und hatte schon ein fertiges gebiss. 36 cm mit 5,5 monaten ... mh da würde ich mit 40-45 cm endgröße rechnen.

    ist halt immer alles sehr waage bei hunden mit unbekannten vorfahren und vergangenheit.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      im 5 bis 6 monat findet der zahnwechsel statt .bei der größe würd ich auch sagen um die 40-45 cm könnte er werden . du schreibst riesen ohren ? sehen die aus wie pommestüten? :-))) dann könnte auch etwas podencomäßiges babei sein .

      Kommentar


        #4
        schick mir das bild. ich kann das dann für dich einstellen

        meine samira aus dem TS ist jetzt 5,5 mte alt und hat gute 55 cm höhe. zahnwechsel hat sie mit 4 monaten gehabt.
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          Ich würde auch auf 40-55cm Endhöhe tippen. Bei den Riesenohren wird wohl ein Podenco oder ähnliches dabei sein.
          Wird aber bestimmt kein riesiger Hund.

          LG, Elke
          Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

          Kommentar


            #6
            @patricia

            herzlichen Dank für dein Angebot wg. Foto einstellen. Ich habe jetzt mal "freischalten" beantragt und hoffe es klappt. Wenn nicht würde ich nochmal Bescheid geben.

            Heute waren wir beim TA. Sie meint, dass die Eckzähne mit 6/7 Monaten kommen. Nachos Eckzähne sind noch nicht vollständig da. Sie meint 6 Monate könnte hinkommen.

            Er ist ein ganz süßer Schatz nur sein Frischfutter begeistert ihn nicht gerade. Den Entenhals hat er jedoch genüsslich verspeist.

            Nacho ist ein Splitface. Weiß mit einer schwarzen Gesichtshälfte und ein paar kleinen schwarzen Punkten an den Ohren. Leider ist sein Fell an Beinen und Brust ziemlich verfärbt. Anscheinend hat er längere Zeit in Dreck und Urin gehaust. Hat jemand eine Idee wwie ich ihn sauber bekomme? Möchte ihn nicht ständig baden weil es bei uns ja so kalt ist und er sich ja erstmal einleben muss.

            Foto folgt dann hoffentlich bald.

            Kommentar


              #7
              Timor ist zwischen dem 5. und 9. Monat noch 12cm gewachsen.
              Hatte allerdings auch eine Endgröße von 63cm.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Bei uns ist vor 3 Wochen eine griechische Wundertüte eingezogen.

                Bin auch am rätseln was da größentechnisch noch kommt.
                Linus ist lt. Impfpas gestern 7 Monate alt geworden. Unser TA tippt aufgrund von Zahnwachstum etc. auf höchstens 8 Monate, eher weniger.
                Er hat jetzt 59cm SH und wiegt 23 KG...
                Möchte den Thread hier nicht sprengen, sonst würde ich mal ein Foto einstellen und ihr könnt tippen.

                Bin mal gespannt auf ein Foto von deinem.
                Meine Hazel ist ja ein Mix aus Parson Russel und Dt. Pinscher. Sie war mit 5 Monaten auch so um die 35cm hoch. Jetzt (ausgewachsen) hat sie eine SH von 50cm.
                Alex mit Linus, Hazel & Louis im Herzen

                Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde.
                Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
                -Franz von Assisi-

                Kommentar


                  #9
                  Huhu ich bin jetzt ein Mitglied

                  jetzt sollte das auch mit den Fotos klappen. Zumindest habe ich den Kleinen schon mal als Benutzerbild.

                  Aha eine url soll ich eingeben ja wo find ich die denn?

                  Es wird also noch ein bischen dauern mit den Fotos.

                  Kommentar


                    #11
                    ist das nicht ein Schneckchen?

                    Kommentar


                      #12
                      oberliebst
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #13
                        Hi !

                        Der ist ja süß . Aber da es eine Wundertüte ist bin ich mal gespannt wie groß er wirklich wird.

                        Schöne Grüße
                        Mel und die Boy´s Balou und Linus

                        Was ist besser als ein Beagle ??? Zwei Beagle :.)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X