Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mamatumore/Gesäuge - brauchen dringend Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mamatumore/Gesäuge - brauchen dringend Rat!

    Hallo,

    bei uns nimmt es kein Ende - so hatte unser Rüde vor 2 Monaten einen Hodetumor und musste kastriert werden und jetzt ist unsere Hündin dran :-(

    Vor zwei Wochen wurden zwei Knoten im Gesäuge festgestellt die letzte Woche entfernt wurden (hätte ich mich doch bloß früher informiert)
    So diese Knoten sind jetzt bösartige Mamatumore und der Tierarzt rät sofort die Gesäugeleiste zu entfernen - der Termin ist morgen!

    Ich habe solche Angst und stehe wie immer vor der Wahl was nun das Richtige ist! Ich habe leider immer noch keinen guten Homoöpathen hier in meiner Nähe gefunden :-(

    Was haltet ihr für Sinnvoll, was würdet ihr machen?
    Ach hätte ich die Tumore doch lieber nicht rausschneiden lassen und sie gleich Homoöpathisch behandeln lassen.

    Ich danke euch schon mal - traurige Grüße
    Angela
    mit Zara 08/10 und Silver 08/11 im Leben und Anka & Dusty für immer Herzen!

    #2
    Ich würde die Leiste rausnehmen lassen. Aus vielen beruflichen Érfahrungen weiß ich wie schnell sie wieder wachsen können und das sie dann nicht so schnell wiederkommen.
    Ich behandel auch mit TCM und homöopathisch aber dabei würde ich mich auf den Rat des Tierarztes verlassen, vielleicht kann man hom unterstützen?
    Aber die Entscheidung kannst nur du tragen.
    Will er beide Leisten gleichzeitig rausnehmen?
    Gruß Claudia, Ivy und Yuna

    Kommentar


      #3
      Zitat von Border Beitrag anzeigen
      Ich würde die Leiste rausnehmen lassen. Aus vielen beruflichen Érfahrungen weiß ich wie schnell sie wieder wachsen können und das sie dann nicht so schnell wiederkommen.
      Ich behandel auch mit TCM und homöopathisch aber dabei würde ich mich auf den Rat des Tierarztes verlassen, vielleicht kann man hom unterstützen?
      Aber die Entscheidung kannst nur du tragen.
      Will er beide Leisten gleichzeitig rausnehmen?
      Er meinte dass der hintere Teil (da wo auch die Knoten waren) der Leiste rausgenommen wird!
      Bin mir aber nimmer ganz sicher, ich war so durch den Wind
      Angela
      mit Zara 08/10 und Silver 08/11 im Leben und Anka & Dusty für immer Herzen!

      Kommentar


        #4
        Ist die Hündin schon an der Lunge geröntgt worden ? Wenn nicht, würde ich das als allerste machen. Da die Tumoren bösartig waren, kann es sein, dass schon Metastasen an der Lunge sind. Hoffentlich ist das NICHT der Fall, aber falls doch, würde ich auf keinem Fall operieren lassen, da es leider zu spät wäre. Da kann man nur homöopathisch unterstützen und der Hündin so bequem machen wie möglich.

        Sind da keine Metastasen, kommt die Frage, ob der TA die Tumore nicht komplett hat entfernen können.
        Meine Sara hatte Ende letztes Jahres ein Tumor an der Milchleiste. Die Lunge war sauber, und sie ist operiert worden. Unser TA hat den Tumor komplett rausgenommen, es war mit gesundem Gewebe umhüllt. In ihrem Fall waren keine zusätzlichen OPs notwendig.

        Ich persönlich würde einen einzelnen Tumor nicht ausschließlich homöopathisch behandeln. Es handelt sich um Krebs, und es wäre mir zu riskant.

        Wie alt ist deine Hündin ? Für mich spielt das auch eine Rolle. Als wir Sara vor 2 1/2 Jahren bekommen haben, hatte sie den Knoten schon. Man hat sie auf 13 Jahre geschätzt, und wir wollten ihr diese Operation nicht antun. Nun 1 1/2 später war sie noch extrrem fit, ausser, dass der Knoten grösser wurde.

        Es ist sehr schwierig, ich wünsche aber deiner Maus alles Gute.
        Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
        The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
        will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
        Samuel Butler, Notebooks, 1912

        Kommentar


          #5
          Sie ist gerade 7 Jahre alt geworden!
          Angela
          mit Zara 08/10 und Silver 08/11 im Leben und Anka & Dusty für immer Herzen!

          Kommentar


            #6
            Hallo Angela,

            schau mal, meine Sara ist jetzt ca 15 und, für ihr Alter, fit wie ein Turnschuh.

            Ich meinte nur, man soll alles untersuchen und nachfragen, bevor man zu einer zusätzlichen OP entscheidet.
            Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
            The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
            will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
            Samuel Butler, Notebooks, 1912

            Kommentar


              #7
              hallo,

              schliesse mich carol an...erst rö-lunge wegen metastasen.

              in den 80ger jahren liessen wir unsere zwergschnauzerin winny mit knoten kastrieren, und die gesäugeleiste sofort mitentfernen. die maus war 12 jahre jung.

              die wunde heilte nicht. das rö-bild zeigte metastasen, und wir liessen unseren schatz sofort vor ort für immer gehen.

              l.g., gaby von der dt.-rumän.-ungar. hundegruppe
              l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

              Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

              Kommentar


                #8
                Also sie ist nun operriert und es wurde der Teil der Leiste entfernt der mit den Knoten verbunden war! Also zwei drittel ist nun raus.

                Während der Narkose wurde sie gleich noch geröngt und es waren keine Metastasen zu sehen :-)
                Allerdings meinte der TA dass die noch so klein sein können dass man sie auf dem Röntgenbild nicht sieht!

                Jetzt müssen wir einfach abwarten und beobachten!

                Danke für eure Tipps :-)
                Angela
                mit Zara 08/10 und Silver 08/11 im Leben und Anka & Dusty für immer Herzen!

                Kommentar


                  #9
                  Ich wünsche gute Besserung für die Maus !
                  Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
                  The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
                  will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
                  Samuel Butler, Notebooks, 1912

                  Kommentar


                    #10
                    Gute Besserung auch von uns
                    Gruß Claudia, Ivy und Yuna

                    Kommentar


                      #11
                      Wünsche deiner Maus auch gute Besserung und drücke ganz fest die Daumen das wirklich keine Metastasen vorhanden sind!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Angela,
                        bei meiner Oika wurde als sie 8 Jahre alt war, auch der hintere Teil der Leiste entfernt, (es war auch ein bösartiger Tumor) Metastasen waren auch keine erkennbar.
                        Oika ist übrigens 14 Jahre alt geworden, sie hatte nie wieder Tumore an der Gesäugeleiste.

                        Von der OP hatte sich Oika damals auch ganz schnell erholt.

                        LG und gute Genesung an Deine Hündin
                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Oika1992 Beitrag anzeigen
                          Hallo Angela,
                          bei meiner Oika wurde als sie 8 Jahre alt war, auch der hintere Teil der Leiste entfernt, (es war auch ein bösartiger Tumor) Metastasen waren auch keine erkennbar.
                          Oika ist übrigens 14 Jahre alt geworden, sie hatte nie wieder Tumore an der Gesäugeleiste.

                          Von der OP hatte sich Oika damals auch ganz schnell erholt.

                          LG und gute Genesung an Deine Hündin
                          Susanne

                          Oh Danke - sowas baut auf :-)
                          Angela
                          mit Zara 08/10 und Silver 08/11 im Leben und Anka & Dusty für immer Herzen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X