Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HD

    Hallo,
    ich bin Kathrin, komme aus Würzburg und habe einen 35 kg schweren Schnauzer-Mix mit HD der jetzt 7 Jahre alt ist.

    Nachdem letztes Jahr bei ihm der Femurkopf rechts entfernt wurde, steht jetzt die linke Seite an.

    Da er mit der Femurkopfresektion zwar schmerzfrei jedoch instabil ist, fällt diese Behandlungsmöglichkeit jetzt weg.

    Deswegen wollte ich mir bei euch mal Rat wegen den Alternativmöglichkeiten z. B. Denervation einholen, da ich ihm keine so große OP mehr zumuten möchte.

    Hier seht ihr noch ein Bild der linken Hüftseite:

    http://img87.imageshack.us/img87/140...0249yn7.th.jpg

    lg kathrin
    Kathrin

    #2
    ich kenne einen Schäferhund, der mit der Denervation seit 4 Jahren sehr gut läuft
    hast Du schon mal über Goltifte nachgedacht?
    Karin und die Weiber

    Kommentar


      #3
      Ja, schon aber warum sollte ich es mit der Goldakupunktur probieren wenn ich bei der Denervation eine 100% Sicherheit hab.

      Mein Problem ist nur, das mein Tierarzt gesagt hat das bei so einem "jungen" Hund ein mechaisches Problem entstehen würde und er dann die Seite von der Femurkopfresektion zu stark belasten würde, da er dafür eigentlich sowieso zu schwer ist.

      lg kathrin
      Kathrin

      Kommentar


        #4
        Hallo Kathrin!

        Ich empfehle Dir mal einen fachlichen Rat bei Dr. Schrader einzuholen:

        http://www.kritische-tiermedizin.de/...erdeutsch.html
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Denervation ist nicht 100%ig
          ich kenne Hunde, da sind die Nerven wieder zusammengewachsen
          Karin und die Weiber

          Kommentar


            #6
            ja, das stimmt schon aber erst nach ca. 3 jahren und wenn sly jetzt 7 jahre alt ist und er dann noch 3 jahre schmerzfrei laufen kann ist er 10, ausserdem ist er ein relativ großer und schwerer hund der dann steinalt ist und dann noch mit schmerzmittel behandelt werden kann, wenn er dann überhaupt noch lebt.

            und danke für den tip mit dem Tierarzt

            LG Kathrin
            Kathrin

            Kommentar

            Lädt...
            X