Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrechen

    Brauche einen Rat!
    Rayu hatte letztes WE Erbrechen u. Durchfall,TA hat ihm am Montag Ranitic u. ein Mittel gegen Erbrechen gespritzt.Am Montag Nahrungskarenz,ab Dienstag Jogurth,Quark u. Reis.Am Mittwoch wieder sein gewohntes Futter zugefüttert.ER hatte keinen Durchfall mehr,kein Erbrechen.Heute Morgen nach Futteraufnahme erbrochen(Futter "eingeatmet"),habe dann 2 Std. gewartet, Futter dann eingeweicht gegeben,nach weiteren 2 Std.u.Wasser trinken ,erneut erbrochen.Rayu hatte zwischenzeitlich an einem Kauknochen herumgenagt.Bin jetzt ratlos,schon wieder zum Tierarzt?Habe auch kein richtiges Vertrauen mehr,in der Vergangenheit mit verschiedenen TA viel negatives erlebt.Der jetzige TA rät mir auch beide Hunde,also auch Emmy,mit Panacur zu entwurmen,ist mir aber momentan zu heiß-1.wegen der Magen-Darmgeschichte bei beiden,dann hat Rayu am 9.10. den ED OP Termin.
    Danke für jeden Rat.

    Gruß Vera

    #2
    Hallo Vera,

    ich würde ihn bis morgen fasten lassen und nur dünnen schwarzen Tee anbieten.
    Kennst Du die Morosche Karottensuppe?
    Rezept:
    500g Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde oder auch länger auf kleiner Flamme köcheln lassen, pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Etwas Salz zufügen.

    Ich nehme es mit der Menge nicht so genau. Ich koche die Möhren mit Hähnchenbrust oder Schenkeln ganz langsam, püriere sie - vorher Fleisch entfernen -, füge etwas Salz zu.
    Das Hähnchenfleisch ohne Haut in kleinen Portionen untermischen. Die meisten Hunde fressen es ohne Hähnchen nicht. Dies gebe ich bis der Output schön fest ist.

    Heilerde unter Quark oder Joghurt mischen beruhigt auch Magen und Darm.
    Immer kleine Portionen, damit der Verdauungstrakt nicht überlastet wird.

    Keine Kauknochen .

    Gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


    Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
    Augustinus

    Kommentar


      #3
      Ich kann mich Theresa nur anschließen.
      Geh es langsam an, und auf keinen Fall entwurmen! Lass lieber eine Kotprobe untersuchen, ob dein Hund Würmer hat. Wenn ja, kann man auch mit natürlichen Mitteln entwurmen. Tips findest du in der Boardsuche.
      Das wird dem TA natürlich nicht gefallen, aber deinem Hund mit Sicherheit.
      Was fütterst du normalerweise? Du hast etwas von einweichen geschrieben, deshalb tippe ich auf TroFu. Das ist sehr schwer verdaulich, solltest du lieber erst mal nicht geben.
      Bleib anfangs bei der Möhrensuppe, und danach lieber Huhn mit Reis gekocht. Erst, wenn alles im grünen Bereich ist, fütter langsam und in kleinen Portionen (damit es nicht "eingeatmet" wird) das gewohnte Futter.
      Gute Besserung!
      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

      -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

      Kommentar


        #4
        Hab mir grad mal deinen thread zu Emmy angesehen.

        Beide Hunde haben ja die gleichen Symptome, könnte man ja davon ausgehen, dass es etwas Ansteckendes ist.....

        Ist mal eine Stuhlprobe untersucht worden, also nicht nur auf Würmer?
        Ist ein Blutbild gemacht worden?

        Sind die erst seit dem WE krank oder trat Durchfall die letzten Wochen öfter mal auf? Dann evtl. Giardien...

        Einen Hund, der nicht gesund ist, d.h. durch was auch immer, jetzt geschwächt, würde ich nicht operieren lassen.

        Ist jetzt ja etwas knapp mit der Zeit bis zur OP, aber ich würde Montag erst noch Untersuchungen durchführen lassen.
        Evtl. schonmal Stuhlproben sammeln...

        Und ansonsten weiterhin Schonkost geben, nicht zu schnell wieder umstellen.

        Kommentar


          #5
          Stuhl-u. Blutuntersuchungen sind noch nicht gelaufen.Emmy ist wieder fit,sie hatte nur 1x Durchfall.Rayu frißt sehr gierig,hat dabei auch immer den Napf von Emmy im Auge,wohl auch Futterneid.Er erbricht überwiegend wenn er Wasser trinkt (große Mengen u.genauso gierig),auch wenn er erst 2 Std. nach dem Füttern trinkt.Sein Allgemeinbefinden ist gut,verspielt,immer Hunger,keine Temperatur.Stuhlgang hat sich wieder normalisiert,nur das Erbrechen nach dem Fressen ist geblieben.Normalerweise bekommt er AfH,Trofu das von seiner Züchterin entwickelt wurde.Z.Z. bekommt er Pute mit Reis,auf mehrere Mahlzeiten am Tag verteilt,wir haben ihn heute aus der Hand gefüttert um dieses Schlingen zu vermeiden,bis jetzt ist noch alles drin geblieben.Falls das mit dem Erbrechen weiter geht werde ich ihn morgen erneut einem TA vorstellen,weiß nur noch nicht welchem?
          Gruß Vera
          Denkt ihr das dieses Erbrechen durch seine Nervosität ,Unruhe u.durch das Schlingen bedingt sein kann???

          Kommentar


            #6
            Zitat von armesemmy Beitrag anzeigen
            Z.Z. bekommt er Pute mit Reis,auf mehrere Mahlzeiten am Tag verteilt,wir haben ihn heute aus der Hand gefüttert um dieses Schlingen zu vermeiden,bis jetzt ist noch alles drin geblieben.Falls das mit dem Erbrechen weiter geht werde ich ihn morgen erneut einem TA vorstellen,weiß nur noch nicht welchem?
            Gruß Vera
            Denkt ihr das dieses Erbrechen durch seine Nervosität ,Unruhe u.durch das Schlingen bedingt sein kann???
            Das kann schon sein, wenn keine Erkrankung vorliegt.
            Ich würde ihn genau beobachten. Wenn Du ihn aus der Hand fütterst und es bleibt drin, dann könnte es am Schlingen liegen.
            Kannst Du die Hunde nicht getrennt füttern, dass er weniger Stress hat und evtl. lernt langsamer zu fressen?
            Liebe Grüße
            Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


            Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
            Augustinus

            Kommentar


              #7
              Hallo Theresa,werde versuchen sie getrennt zu füttern.Bis jetzt ist das Frühstück noch drin,bin froh um jede Minute die ohne dieses sch... erbrechen vergeht.
              Gruß Vera

              Kommentar

              Lädt...
              X