Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenentzündung homöopathisch nachbehandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Augenentzündung homöopathisch nachbehandeln?

    Beide unserer Pelznasen hatten heftige Augenentzündung. Zunächst hatte ich sie mit Euphrasia-Tropfen behandelt – als der Ausfluss immer heftiger wurde, war ich beim TA, der mir antibiotische Tropfsalbe gab.
    Damit habe ich die Entzündung eindämmen können; Max hat noch etwas gerötete Augen, Emmis Äuglein sind offensichtlich schon ganz gesund.

    Könnte es sinnvoll sein, die Augen jetzt mit Euphrasia noch mal nachzubehandeln? Oder soll ich lieber die Antibiotikum-Tube aufbrauchen? Oder die Behandlung jetzt stoppen?
    Lieber Gruß von Beate, Emmi + Max

    #2
    also wenn der ta dir medikamente gibt, würde ich sie auch weiterhin gebrauchen. caesar hatte mal eine bindehautentzündung diese konnte mit schwarzen tee behandelt werden. (tipp von einer heilpraktikerin)
    kamillentee, wie es überall zu lesen ist, trocknet die bindehaut aus und die schwebstoffe reizen das auge noch zusätzlich.
    Leeve Jroß

    Kommentar


      #3
      wenn du jetzt unterbricht die augen noch nicht 100% ok sind dann schadest du eher als das du hilfst. wenn es eine bakterielle entzündung war sollten auch wirklich alle bakterien mit der augensalbe abgetötet werden ansonsten hast du eine reinfektion in wenigen tagen/wochen

      Kommentar


        #4
        Ja danke, Scobie, das hab ich leider auch schon gemerkt. Ich hatte einen Tag lang gar nicht mehr behandelt – und Max hatte prompt wieder sehr rote Augen. Emmi scheint es wirklich überstanden zu haben, aber Max kriegt jetzt noch den Rest der Tube.
        Ich weiß es ja eigentlich von den Menschen-Antibiotika: Da soll man ja auch über die scheinbare Gesundung hinaus weiter nehmen.
        Das war mir jetzt eine Lehre!
        Lieber Gruß von Beate, Emmi + Max

        Kommentar

        Lädt...
        X