Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hat Flöhe...und ich auch=(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund hat Flöhe...und ich auch=(

    Ich habe mich in letzter Zeit schon immer gefragt, was das für seltsame bisse an meinen Beinen sind...bis mir heute bei einer Kuschelstunde mit meiner Süßen ganz dreist ein kleiner Floh auf den Schoß hopste!
    Hilfe!!! Was mach ich jetzt nur? Ich habe gehört, dass man dann die ganze Wohnung "ausräuchern" muss und das das alles sehr kostspielig sein soll!
    Nun wende ich mich an euch, ob jemand eine viell. kostengünstigere und trotzdem effektive Lösung für mein kleines hopsendes Problem hat?
    Ich wäre euch wirklich dankbar!
    Liebe Grüße von Lorena und Emma^^

    #2
    huhu
    du solltest dir das zeug holen was man in den nacken träufelt
    frontline
    das alle 4 wochen
    und dann umgebungsspray
    weil die viecher in der umgebung sind und wenig auf dem tier
    viel glück :-)
    lg

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      habe von guten Erfolgen bei der Anwendung von Capstar (Googeln) gehört.
      Ansonsten in der Wohnung saugen,dampfreinigen und den Wäschetrockner nutzen,all dies ist für Flöhe unertäglich (tötlich).

      LG Elfi
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

      Kommentar


        #4
        Ah, das hatte ich vor einem Jahr. Auch ich hatte diese heftig juckenden Stiche an den Beinen. Ich wurde die Biester aber los.
        Zuerst hab ich es auf die natürliche Weise versucht (ist immer mein erster Weg), sprich saugen, saugen, saugen, waschen, waschen, waschen. Gipsy habe ich regelmäßig mit Waschnusssud gewaschen. Dieses Petguard habe ich auch versucht. Damit kam ich aber nicht ans Ziel.
        Letzendlich blieb mir nichts anderes als Gift. Was aber gar nicht in Frage kam, war ein Spot on wie Frontline. Ich habe das kleinere Übel gewählt und eine Flohschampoo benutzt. Zumindest habe ich mir eingebildet, es wäre das kleinere Übel, Gift bleibt Gift. Aber wenigstens verbleibt es nicht auf dem Hund, es wird ja wieder ausgewaschen und das habe ich megagründlich gemacht. Dabei habe ich erstmal das Ausmaß des Flohbefalls gesehen, Unmengen an toter Flöhe flossen in den Ausguss. Deswegen werden auch die natürlichen Mittel nicht zum Erfolg geführt haben, es war Wahnsinn wie viele Flöhe das waren. Ich habe aber auch ein Fellmonster
        Tja, dann habe ich auch ein Umgebungsspray verwendet, aber nur an zwei Stellen in der Wohnung, an denen Gipsy immer liegt. Die Decken usw. wurden gewaschen und nicht mit dem Spray behandelt. Danach war Ruhe und ich habe nie mehr Flöhe gefunden. Und gejuckt hat es hier seit dem weder Hund noch Mensch.
        Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
        mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          ..ich habe mit Melaflon gute Erfahrungen gemacht- und saugen, saugen, waschen, waschen-ich bin sie auf natürliche Weise damit losgworden-es gibt auch Umgebungssprays mit Neem....
          Bianca und die Dackelbande

          Kommentar


            #6
            Saugen und bürsten.

            Ansonsten einen Fogger benutzen. Hast Du Teppichboden.

            Solltest Du ein Spot on nehmen wollen: Frontline wirkt kaum noch, zuviele Resistenzen. Advantix oder so ist besser.
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              #7
              also ich kann auch nur sagen, den Hund mit so nem Shampoo waschen und alles im Haus säubern. So was wie Frontline hat bei uns garnicht geholfen! Heißt aber nicht das es nicht hilft... bei Bekannten von mir (die mit dem gleichen "übeltäter" Hund Kontakt hatten) hat es gut funktioniert.

              Kommentar


                #8
                Du kannst auch deine gesamte Wohnung und da besonders Ritzen und Fugen (!!) mit Kieselgur ausstreuen (Kieselerde, bekommst du z.B. in der Apotheke). Vorher alles saugen und dann nach dem auspudern ca. 7 Tage nicht mehr. Einfach in ein Leinensäckchen Füllen (etwas groberer Stoff) und dann die Wohnung damit auspudern . Aber vorsicht - Hundi raus und du solltest Mundschutz tragen und zusehen, daß es nicht zu sehr staubt, denn der Puder sollte nicht eingeatmet werden. Wenn es dann überall ist und sich der Staub gelegt hat ist es ungefährlich (und eben völlig ungiftig...ist ja sonst auch ein Nahrungsergänzungsmittel...). Du kannst es auch auf den Hund tun - aber das trocknet das Fell sehr stark aus...mußt du eben abwägen. Dieses Austrocknen ist auch einer der Gründe, warum es so gut hilft und selbst Eier und Larven abtötet. Beim lebenden Floh setzt es sich zusätzlich noch in die Gelenke...nicht schön aber was soll man bei so einer Invasion machen...
                Hund würde ich auch täglich baden, bis nix mehr auf ihm wohnt...Und eben alle decken Plüschtiere, Liegeplätze waschen (mind. 60 Grad).

                LG und viel Glück !

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #9
                  vor jahren habe ich mal meine katze mit shampo gewaschen,was meint ihr wo die dinger hin sind
                  bei ihr ins auge,ich dachte ich spinne
                  lg

                  Kommentar


                    #10
                    Bei unseren Hunden hatten wir das Problem GsD noch nicht aber vor 11 Jahren als unsere Katzen hier einzogen, waren sie sowas von verfloht.
                    Da die beiden ja mal gerade 14 Wochen alt waren, war noch nix mit Spot on oder Halsband.

                    Sie haben dann Flohpuder bekommen war wohl damals ein gängiges Mittel und ich hab alles gestaubsaugt und gewaschen, nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.

                    Nur meine nach den Flohstichen aufgekratzten Beine sahen noch Wochen unschön aus......
                    Liebe Grüße Mirjam
                    mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

                    Kommentar


                      #11
                      ja vor 12 jahren oder so hatte ich auch mal flöhe damals gab es im zoofachgeschäft bolfo das als puder einmal für den hund und dann nochmal als puder für die wohnung /liegeplätze . war schnell erledigt . heute gibt es auch noch antiflohmittel im zoogeschäft zu kaufen heißt aber anderst

                      Kommentar


                        #12
                        Hy !!!

                        Die Flöhe die du siehst sind die wenigsten .Die anderen leben vermutlich bereits im Umfeld .

                        Ich kann dir nur raten ,hier keine Experimente mit natürlichen Mittel zu machen ,denn wenn die zu lange dauern ,wirds wirklich unlustig ..(Bei einer Bekannten ,die für zwei Monate verreist war ,haben sich die Flöhe so vermehrt ,dass die in den Tuchenten und Sofas waren .Alles musste ensorgt werden .)

                        Besorge dir einen Fogger und neble deine Wohnung aus .Das ist das einzige was wirklich sicher hilft.
                        Auf den Hund ein Spot on oder Halsband drauf .

                        Dann vergiß nicht ,dass auch Staubsauger und Auto mit Umgebungsspray behandelt gehören .

                        Gegen deine Stiche hilft Teebaumöl.

                        Ich drücke die Daumen !!!!

                        LG Gundula

                        edit by MOD: gewerbliche Links sind nicht erlaubt!

                        Kommentar


                          #13
                          hi

                          und zum Thema Kosten: es gibt unterschiedliche Preise bei den Foggern (das sind die Dinger zum Ausraeuchern) ich hab sie ueber Ebay bestellt, drei Stueck fuers ganze Haus und sie haben um die 10 Euro per Stueck gekostet, ist zwar schon drei Jahre her, aber soviel wird sich nicht geaendert haben, hoff ich.

                          Ehrlich gesagt wuerde ich auch nicht (mehr) lange rumprobieren. ca 70% der Huepfer leben in der Umgebung.
                          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Annette,
                            sind Fogger nicht giftig? Racker hat Epi.
                            Liebe Grüße Margot

                            Kommentar


                              #15
                              ja, Margot, man darf auch nicht anwesend sein, wenn man die Wohnung ausraeuchert! Es dauert etwa zwei Stunden, dann muss man gruendlich lueften. Man sollte natuerlich auch die Anleitung sehr aufmerksam lesen, da stehen noch Sicherheitshinweise.

                              Bei einem Epihund waere ich auch vorsichtig, aber Floehe sind halt auch nicht so ohne.
                              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X