Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speiben beim Autofahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speiben beim Autofahren

    Hallo ihr

    Meine Kimba speibt mir in letzter zeit immer beim autofahren ...

    sie war zwar nie der große freund vom fahren aber sie hat damals eigentlich nicht gespieben ...


    gut jetzt sind wir dann auch etwas über ein halbes-dreiviertel jahr nimma gfahrn und jetzt wieder ...

    auf jedenfall muss sie immer speiben ...

    jetzt hab ich schon öfter ghört das vom Ta irgentwas gibt das sie nimma speiben muss ... Kennt das wer ... oder benutzt vL. sogar wer ...


    ich denk mir aber dass das sicher wenn überhaupt auch nur einen sinn macht wenn man wirklich länger mit dem auto fahren muss...


    oder hat vL. irgentjemand einen Tipp ??

    Gut nicht unmittelbar füttern davor is klar ... aber manchmal muss ich spontan weg da hat sie dann eben schon gfressn ... hm sonst weiß ich nix ..

    L.g

    #2
    Hy !!!

    Du meinst vermutlich das *Cerenia* ..Das sind für unseren Hund zwei Anwendungen in der Packung gewesen.Einmal sind die Tabletten samt Mageninhalt beim Fahren wieder rausgekommen und das zweite Mal als wir die Tabletten gegeben haben ,war´s der volle Erfolg .
    Obwohl Serpentinen und eine wirklich lange und kurvige Strecke zu fahren war,blieb das Futter im Hund .Die Wirkung hat sogar drei Tage angehalten !!!

    Aber es gibt auch die homöopathische Variante .Doch obwohl wir mehreres probiert haben ,hat nix geholfen .

    Wir haben uns jetzt einfach das Auto *kotzsicher* eingepackt und verreisen (auch wenns nur ein paar Km sind) immer mit einem Eimer, der mit Gumminhandschuhen und Wischtüchern gefüllt ist

    Ich wünsche euch alles Gute :-)) Gundula

    www.tierportrait.wordpress.com

    Kommentar


      #3
      Naja gut so wie ichs mir dacht hab

      sowas wär dann auch nur sinnvoll wenn man längere stecken fahrt ...


      naja denk sonst bleibt mir eh nix andres über als vorher net füttern und wenn ich spontan weg muss gleich mal putzzeug mitnehmen

      Kommentar


        #4
        Hy !!

        Das mit dem vorher nicht füttern hilft bei unserer auch nicht ...eher im Gegenteil .Zudem muss sie sich total plagen ,wenn sie bricht und der Magen leer ist .Ist er leer,kommt gelber,zäher Schleim ...Auf alle Fälle seeeehr lecker


        Wir versuchen immer ein bis zwei Std. vor dem Wegfahren zu füttern .
        Ansonsten gibts beim FN diese Kofferraumabdeckteile, die an den Seiten hochgezogen sind.Da bleibt zumindestens das Auto sauber ..

        LG Gundula

        Kommentar


          #5
          Naja aber ich denk mir das ihr grad wenn sie gfressn hat speiben muss....


          wie laung dauertn das ca. bis ein hund verdaut hat ??

          Kommentar


            #6
            Was ist speiben?
            Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von nimue Beitrag anzeigen
              Was ist speiben?
              erbrechen oder sich übergeben, umgangssprachlich: kotzen

              viele Grüße
              Elke

              ... musste nämlich auch überlegen

              Kommentar


                #8
                Zitat von fiedlix Beitrag anzeigen
                ... musste nämlich auch überlegen
                Hm, da frage ich mich doch: Wieviele Antworten gekommen wären, wenn mehr verstanden hätten, worum es geht ;-)

                Just my 2 cts
                Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Sorry

                  ja übergeben .... vielleicht kann mir jetzt wer einen Tipp geben

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde es nur mit "Medikamenten" probieren, wenn's gar nicht anders geht. Soll heißen, ich würde es mit dem Hund üben. Uns ging es mit Laky auch so, dass sie bei jeder Autofahrt kötzeln musste. Ihr war immer schlecht, die Sabberfäden hingen nur so an ihr herab und einsteigen wollte sie auch nie. Wir haben lange und intensiv (und oft!) geübt, nun ist es schon über zwei Jahre her, seit sie das letzte mal im Auto erbrochen hat.

                    Geübt haben wir, indem wir ihr das Auto schöngefüttert haben. Sie wurde dabei komplett in Ruhe gelassen und hatte freie Wahl. Sie stand ohne Leine entfernt, sah wie wir etwas suuuuper Leckeres ins Auto warfen (z.B. Wurst, etwas Rohfleisch, etc.) und sprang dann auch irgendwann freiwillig herein, weil die Verlockung doch zu groß war. Das haben wir lange gemacht und ihr dabei auch das "Hopp"-Kommando zum Reinhüpfen beigebracht. Anschließend wurde auch ein wenig "Bleib" im Auto geübt, sodass der Hund nicht direkt wieder raushüpft. Jeder kleine Erfolg wurde dabei belohnt. Gesteigert wurde das mit kurzen Fahrten an angenehme Orte, z.B. eine kurze Fahrt zu einem Hundekumpel. Und das eben immer etwas steigern. Der Hund soll das Auto schlichtweg nicht doof, sondern toll finden.

                    Ich wünsch' Euch viel Erfolg!
                    Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                    Kommentar


                      #11
                      Also mit dem einsteigen haben wir ja ansich kein problem sie steigt freiwillig ein sie bleibt auch drin nur nach ein paar meter is eben so wie du sagst die sabberketten und und ...

                      und dann muss sie sich mal übergeben ... was mir auch schon aufgfalln is das wenn ich dann mit ihr red steigert sie sich soor ein das sie sich erst übergeben muss

                      naja vielleicht hört das auf wenn sie öfter mit dem auto wieder mitfahrt und merkt das nix is ... oder so

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke auch, dass Ihr bisher einfach viel zu selten gefahren seid. Nehmt sie ruhig öfter mal mit, fahrt an einen netten Ort, macht einen ausgedehnten Spaziergang in unbekannter Umgebung, füttert sie ein wenig im Auto. Da kann man sicherlich schon viel machen. Wir fahren mit Laky auch recht oft, so 2-4x pro Woche in etwa.
                        Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab's schon mal im Mitgliederbereich geschrieben, der Yorkie-Mix einer Freundin k*** auch immer beim Autofahren. Das ist besonders unangenehm, da sie kein eigenes Auto hat, der Hund sich also 1. nicht daran gewöhnen kann, weil er eben nur selten Auto fährt und 2. klarerweise die jeweiligen Autobesitzer nicht sonderlich erfreut sind.
                          Sie hat von ihrem Tierarzt den Rat bekommen, dem Hund vor jeder Autofahrt 3 - 5 Paspertin-Tropfen (gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke) in wenig Wasser gelöst zu geben. Wenn sie sich daran hält (wenn die Fahrt geplant war), hat der Hund keinerlei Probleme, hechelt und sabbert dann auch nicht so wie sonst.
                          Nachdem ich es mir nicht besonders angenehm vorstelle, wenn einem so richtig übel ist, finde ich eine Unterstützung durch Medikamente schon sinnvoll...

                          Gruß
                          Andrea
                          Gruß, Andrea mit Amarone und Bo
                          "Normal" ist ein Schimpfwort...

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            hm, hört sich an, als würde ihr wirklich schlecht beim fahren. Hätte sie Angst, würde sie eher nicht einsteigen.

                            Du könntest vielleicht mal deinen Fahrstil überdenken sachte anfahren und sachte bremsen. Ich hab auch Probleme mit Reisekrankheit und ruckiges bremsen/anfahren ist absolut tödlich.

                            Dann könntest du mal die Plätze des Hundes wechseln. Manche kotzen im Kofferraum, aber nicht auf der Rückbank oder vorn im Fußraum.

                            Eine Box probieren, bei manchen hilft "Enge".

                            Oder mal die Sicht nehmen falls sie derzeit rausschauen kann oder eben umgedreht.

                            Wenn alles nichts hilft, würde ich schon mal ein Medi versuchen. Dem Hund geht es dabei ja wirklich schlecht.

                            LG
                            Katrin
                            LG
                            Katrin

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Kimba,

                              eine Möglichkeit die du versuchen könntest ist den Hund auf einen anderen Platz im Auto zu setzten. Wenn Sie im "Kofferraum" mitfährt könntest du eventuell den Fußraum auf der Beifahrerseite versuchen. Je nachdem wie groß dein Hund ist. Allerdings solltest du Sie dort sichern, damit Sie dir nicht auf den Schoß hüpft. Oft resultiert die Übelkeit aus der Aufregung. Hunde nehmen die Umgebung die an Ihnen "vorbeifliegt" sehr intensiv wahr und es kann gut sein, dass Ihr diese Eindrücke einfach zu viel sind. Eine andere Möglichkeit wäre die Fenster abzudunkeln damit Sie einfach nicht mehr so viel sieht. Das hat bei meiner Hündin spontan sehr zur Besserung beigetragen. Homöopatisch kann man auch Nux Vomica gegen Übelkeit geben.

                              Viele Grüße
                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X