Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterergänzung für Senior mit Herzproblem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterergänzung für Senior mit Herzproblem?

    Hallo,

    Meine Oma hat noch eine 11 Jahre alte Dackel"dame", welche leider ein schwaches Herz hat. Sie hustet immer und hat dann auch Ausfluß aus der Nase. Wir haben sie immer mit Crataegus von Plantavet behandelt was ihr sehr gut geholfen hat. Zusätzlich bekam sie noch eine Flüssigkeit, welche das komplette Immunsystem unterstützen sollte. Weiß leider nicht mehr wie das hieß.

    Nun meine Frage: Was kann ich ihr, auch intervallmäßig an Kräutermischungen zum Futter geben, um ihr Immunsystem etwas aufzubauen/zu unterstützen? (Futter: Bestesfutter Fellow oder Senior)

    Welche anderen Crataegus-Mittel sind gut?

    Danke.

    LG, Elke
    Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

    #2
    Hallo Elke,

    wurde denn das Herz genau untersucht (Herzultraschall)?. Bekommt der Hund außer Weißdorn Medis zur Unterstützung des Herzens?
    Der Husten kann auch von der Herzschwäche kommen, das würde ich unbedingt abklären lassen. Evtl. hat der Hund ja Wasser in der Lunge.


    Viele liebe Grüße, Anke & Seldamaus
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    Kommentar


      #3
      Hallo Anke,

      Sie wurde mehr wie gründlich untersucht und es wurde nichts weiter festgestellt. Bekommt auch sonst keine Medikamente.

      Hat jemand Erfahrungen mit Masterdog Resistant oder Masterdog Senior Herbs?

      LG, Elke
      Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

      Kommentar


        #4
        Masterdog kenne ich nicht, habe aber gute Erfahrungen mit dem Senior-Phyt aus dem barfshop gemacht (mit dem üblichen www. davor und .de dahinter).
        Dort gibt es noch mehr gute Sachen zur Stärkung des Immunsystems, z.B. Hagebuttenpulver, Algenmischungen, Katzenkralle oder auch Propolis... die beiden letzteren würde ich aber nur kurweise geben.

        Alles Gute für die kleine Hundeoma ;0)


        Viele liebe Grüße,
        Anke & Seldamaus
        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

        Kommentar


          #5
          Danke dir, Anke. Werde da mal schauen und für meine Hundeoma was bestellen.

          LG, Elke
          Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

          Kommentar


            #6
            Hi Elke,

            bei Pahema (ebenfalls das übliche davor und dahinter) gibt es auch noch sehr tolle Mischungen, ich bestelle da neben dem barfshop öfter mal was für unsere Hundeoma. Und die Beratung stimmt auch, wenn man mal eine Frage hat.


            Viel Spass beim Stöbern und nochmal viele Grüße,
            Anke & Seldamaus
            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

            Kommentar

            Lädt...
            X