Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teufelskralle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teufelskralle?

    Hallo,
    habe mal eine Frage bezüglich der Teufelskralle.
    Unser Hund hatte vor ca. 3 Jahren eine Operation am Hinterbein, das nach der OP ca. 6 Wochen bandagiert war. 2 Jahre später musste sie nochmals an diesem Hinterbein operiert werden und das Bein wurde wieder für ca. 6 Wochen "still gelegt". Infolge dessen hat sie dort jetzt Athrose und mit ihrem Vorderbein knickt sie manchmal ein, wahrscheinlich wegen der Überbelastung nach den OPs.
    Jetzt habe ich gehört, die Teufelskralle wäre gut für die Knochen und für das Allgemeinbefinden.
    Wer hat Erfahrung mit dieser Teufelskralle?
    Unsere Hündin ist 9 1/2 Jahr alt.
    Freue mich über jede Antwort.
    LG
    Tina

    #2
    Bei Arthrose gibt es soviele hilfreiche Mittel. Teufelskrasse, MSM-Pulver, Glucosamine usw. Du musst einfach ausprobieren, was deinem Hund am besten hilft. Wir hatte Teufelkralle wg. Arthrose, hat auch gut geholfen, aber Benny machte es mir durch allerlei Tricks immer schwerer, die Tabletten in ihn reinzubekommen. Jetzt bekommt er bei Arthroseschüben MSM-Pulver ins Futter und ich bin damit genauso zufrieden. Manche geben mehrere Sachen gleichzeitig.

    Kommentar


      #3
      Ich nehme die Teufelskrallekapseln vom Aldi. Eine morgens und eine abends mit etwas Leberwurst drumrum. So nimmt Lajos sie ohne Probleme.
      Außerdem gibt´s bei uns noch ein Glykosaminpräparat. Weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf. Ich habe das Gefühl, dass es hilft.

      LG Christiane
      LG Christiane und Lajos

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        Teufelskralle wirkt in erster Linie entzündungshemmend und dadurch schmerzstillend, muskelentspannend ist es zudem auch noch. Ein gutes Mittel bei chronischen Schmerzen, dass seine maximale Wirkung in einem Zeitraum bis zu 6 Wochen aufbaut, wenn man es hoch genug dosiert einnimmt.
        Im eigentlichen Sinne gut für die Knochen ( Aufbau...) ist es nicht.
        Andrea

        Kommentar


          #5
          Meine Kleine hat auch Arthrose und bekommt 2x am Tag Teufelskrallekapseln vom Aldi. Ob es tatsächlich hilft kann ich nicht sagen, aber schaden tut ihr das in jedem Fall nicht.
          Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Was kosten die im Aldi und wieviel TK ist drin?

            Kenne einen Hund der seit 3 Jahren TK nimmt und ihm geht es super.

            Füttere auch gerne mal Schindeles Mineralis zu, 1 KG um die 16 Euro und man kommt ewig damit aus.

            Alle Minerale drin die der Körper braucht.

            LG Svea

            Kommentar


              #7
              60 Stk. und 3-4 Euro.
              Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Von Teufelskralle, in Teeform, hat mein Mann Herzrasen bekommen.

                In meinen Hund würde ich so etwas nicht geben.

                Kommentar


                  #9
                  Eine Freundin von mir hat ihrer 7 jahre alten Hündin auch Teufelskralle gegeben, sie hat sehr gut darauf angesprochen und kann wunderbar laufen. Allerdings sehe ich das so wie bei den Menschen. Alle sind verschieden und sprechen unterschiedlich auf die Dinge an.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Felix hat ähnliche Probleme. Er bekommt das homöopathische Harpagophytum D6 (Teufelskralle). Ich habe den Eindruck, dass es hilft.
                    Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke das ist bestimmt eine Sache der Dosierung und Verträglichkeit. Mir hilft ja auch nicht alles was bei meiner Freundin super ist. Und ich persönlich halte von Teufelskralle eine Menge.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen,
                        mich würde mal interessieren, ob ihr Teufelskralle und Glykosaminpräparate zusammen verabreicht, also beide täglich oder im Wechsel.
                        Und gebt ihr es kurmäßig, über mehrere Wochen?
                        Das Alter macht sich nämlich jetzt auch langsam, aber heftig, bei meiner Großen bemerkbar.

                        Gruß
                        Andrea
                        Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
                        Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

                        Kommentar


                          #13
                          Teufelskralle und Glykosamin gibts bei uns gleichzeitig. Je morgens und abends eine mit Leberwurst. Lajos hat HD und Arthrose. Zur Zeit geht es ihm so gut (er hat vor einigen Wochen Goldimplantate bekommen), dass ich versuchen werde die Teufelskralle jetzt wegzulassen.

                          LG Christiane
                          LG Christiane und Lajos

                          Kommentar


                            #14
                            Ich gebe auch beides jeweils Morgens und Abends mit dem Futter zusammen.
                            Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

                            Kommentar


                              #15
                              Guten Morgen,
                              wir wurde von einer TA-Praxis, die auch Arzneimittel über einen online-shop vertreibt, auch erklärt, dass Teufelskralle in erster Linie entzündungshemmend und schmerzlindernd sei - ich hab's für die Fälle, wo Sarge sich mal wieder vertreten hat. In der Regel geht man ja nicht gleich zum TA, und meist ist es nach einem Tag ja auch schon wieder gut oder zumindest besser.
                              Bei Arthrose würde ich eher Grünlippmuschelpulver geben - oder bestimmte Kräutermischungen. Ich habe solche z. B. für's Fell, für den Stoffwechsel, Atemwegsbeschwerden, die ich bei einer Tierheilpraxis bestelle. Bei den Discounter-Präparaten bin ich immer etwas skeptisch, ob sie auch das halten, was sie versprechen - vor allem, wenn zu wenig draufsteht, um wirklich vergleichen zu können. Bei Johanniskraut fällt mir das immer auf, dass es große Unterschied beim Auszug - und damit auch der Wirksamkeit - gibt. Und wenn ich dann die dreifache Menge wie beim Apothekenpräparat (dank Internet häufig auch sehr preisgünstig) nehmen muss, bleibt der Spareffekt oft auf der Strecke.
                              Und grad bei Tieren kann man ja nicht einfach das Gewicht umrechnen und das Humanpräparat verabreichen. Ich hab meinem Hund im Notfall (letztes Jahr beim Zwingerhusten) zwar auch eine kleine Menge Hustensaft für Babies gegeben, aber das war einmalig - und die TÄ in der Klinik meinte sogar noch, das sei gut gewesen, aber es könne auch (Zitat) "in die Hose gehen" ... Andererseits bekam er zur Schleimlösung ein Humanmedikament empfohlen, aber das sind wirklich Ausnahmen - grundsätzlich sollte man Tier- und Humanmedikamente nicht ohne Rücksprache mit dem TA austauschen ...
                              LG, Karin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X