Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!! Brechdurchfall!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE!!! Brechdurchfall!!!

    Hallo zusammen,
    meine 1 1/2 Jahre alte Großspitzhündin Fritzi leidet seit ihrer Welpenzeit unter wiederkehrenden Brechdurchfällen (ca. alle 4-8 Wochen) mit blutigem Durchfall. Jedesmal wenn ich mit ihr zum TA ging, bekam sie ein Antibiotikum. Er empfahl mir dann eine Diätnahrung, worauf ich dann ohne ihn zu informieren im Juli aufs Barfen umgestiegen bin. Seitdem ist es nach wie vor so, dass sie Brechdurchfälle hat, die ich aber nicht mehr behandeln lasse und die dann auch nach 1-2 Tagen wieder verschwinden (was vorher NICHT der Fall war). Jetzt meine Frage: hat irgendjemand einen Tipp, damit meine Süße nicht mehr erkrankt??? Ich füttere kein Getreide und an Zusätzen nur Darm-probiotic und Yang-Vital von Anibio und Naturvitalkonzentrat von Markus Mühle.
    HILFE!!! Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp!
    Liebe Grüße
    Christiane und Fritzi, die Tapfere

    #2
    Zitat von Großspitz Beitrag anzeigen
    Jetzt meine Frage: hat irgendjemand einen Tipp, damit meine Süße nicht mehr erkrankt???

    Mal kurz gefragt( weil Du nicht darüber geschrieben hast): was hat sie denn?

    Also, irgendwoher müssen diese Brechdurchfälle ja kommen.

    Was wurde denn untersucht, um mal nach der Ursache zu suchen?

    Ich denke, hier kann Dir kaum jemand einen Tip geben, ohne das man im geringsten weiss, woher die Brechdurchfälle kommen.
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

    Kommentar


      #3
      Hallo Tanja,
      ja, das wüsste ich auch gern! Mein TA hat seinerzeit immer gesagt, dass sie sich irgendwelche Viren und/oder Bakterien eingefangen hat und das es bei ihr eben immer besonders hartnäckig ist. Stuhlproben auf Würmer und Giardien waren immer ohne Befund, also OK. Von daher bin ich völlig ratlos, was es sein könnte. Immerhin hat ihr die Futterumstellung gut getan, denn es ist ja nicht mehr so dramatisch wie früher. Der TA vermutete wohl eine Futtermittelallergie, worauf er mir ja das Diätfutter empfahl, wovon ich aber nichts hielt und mit barfen anfing. Ich bin ratlos!!!
      Liebe Grüße Christiane

      Kommentar


        #4
        Ty hatte frueher aehnliche Symptome, bei ihm hat Barf und Darmaufbau mit Sybiopet geholfen.
        "The privilege of a lifetime is being who you are."
        Joseph Campbell

        Kommentar


          #5
          Was ich an deiner Stelle nochmal machen würde ist einen anderen Tierarzt aufzusuchen.

          Vielleicht hat der noch andere Idee. Dann weißt du auch endlich woher diese Brechdurchfälle kommen. Ist für deine Maus ja auch immer wieder anstrengend.

          Also mir hats sehr geholfen, einen anderen Tierarzt aufzuzuchen...Ich habe sogar "nur" mit der Helferin telefoniert (diese hat sich natürlich mit der Ärztin kurzgeschlossen).

          Mein alter TA wollte meinem Dicken (mal wieder und einfach so) Tabletten verschreiben, ohne genau zu wissen was der Dicke hat.

          Hoffentlich wirds bald besser, ich drück dir die Daumen, dass ihr die Ursache findet!

          Kommentar


            #6
            Hallo Eva,
            vielen Dank für Deinen Tip! Bekomme ich das Sybiopet beim TA??? Ist es sowas wie Bactisel?
            Liebe Grüße
            Christiane und Fritzi

            Kommentar


              #7
              Hallo Franzi,
              ich gucke mich, auch hier im Forum habe ich schon gefragt, nach einem barfkundigen TA um, vielleicht hat der nochmal eine Idee. Danke für`s Daumendrücken.
              Liebe Grüße
              Christiane und Fritzi

              Kommentar


                #8
                Zitat von Großspitz Beitrag anzeigen
                Hallo Eva,
                vielen Dank für Deinen Tip! Bekomme ich das Sybiopet beim TA??? Ist es sowas wie Bactisel?
                Liebe Grüße
                Christiane und Fritzi
                Hi Christiane,

                du bekommst es im DHN Shop oder in der Apotheke. Bacticel kenne ich nicht.

                PS hab ein m vergessen Symbiopet
                "The privilege of a lifetime is being who you are."
                Joseph Campbell

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Eva!
                  Vielen Dank!!!

                  Liebe Grüße
                  Christiane

                  Kommentar


                    #10
                    Mal eine andere Frage! Welche Frabe hat das Blut im Kot?

                    Hell oder Dunkel??

                    Helles Blut gleich After Region

                    Dunkles Blut gleich Magen-Darm Trakt

                    LG Svea

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Svea,
                      schwierige Frage...Ich würde sagen eher dunkel, aber wenn es ein paar Tage andauert, ist auch frisches Blut dabei, was Gottseidank ja seit Juli nicht mehr passiert ist. Jetzt hat sie meistens nur einen Tag Durchfall, den aber dann auch so ca. alle 3-4 Wochen. Sie frisst dann auch nichts, was wohl ganz gut ist um den Magen-Darm-Trakt nicht zu belasten.
                      Liebe Grüße
                      Christiane

                      Kommentar


                        #12
                        Bei Durchfall hilft meiner Maus immer Bananen und Karotten. Du kannst auch mal eine Karottensuppe kochen. Diese 2 std. lang köcheln lassen, dann setzt diese eine Art antibiotische Wirkung frei.
                        Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ist denn die Bauchspeicheldrüse schon untersucht worden?
                        Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Danke, ja, das Rezept für die Karottensuppe kenn ich. An die Bauchspeicheldrüse habe ich auch schon gedacht...suche ja noch einen "passenden" TA, hoffe doch nicht, dass es sowas schlimmes ist.
                          LG Christiane

                          Kommentar


                            #14
                            Fütterst du ausschliesslich Barf??Sind da auch Knochen mit dabei??Weil Knochen können den Darmtrakt ja auch verletzen,würde das aber komplett abklären lassen.Hast du schon mal ein großes Blutbild machen lassen?? Da sieht man über die Werte auch was nicht i.O. sein könnte und kann auch Rückschluss auf Organe zu ziehen.

                            LG Svea

                            Kommentar


                              #15
                              Wie geht es denn deiner Maus inzwischen?
                              Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X