Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt doch....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt doch....

    Hi,
    die Zähne von lucky sind doch schonm so schlecht, das ich sie reinigen lassen muss, trotz NArkoserisiko (14 und schwaches Herz).......
    mein TA hat gesagt, die Entzündiungen die entstehen können sind nicht zu unterschätzen wegen Herz und so weiter....
    Deshalb muss es nun sein. ISt ja auch besser für ihn.
    Haben einen Termin NACH meinem 2 Staatsexamen gemacht, dem Risiko wegen, also in fünf Wochen.......hat wer Erfahrungen bei Risokohunden und nArkose?

    Drückt uns alle Daumen und Pfoten......
    Liebe Grüsse, Jenny mit
    Podenco Malea und Polly Pocket aus den Tiefen Lanzarotes Tötungsstationen und Lucky dem Schäfchen, tief im Herzen und jede Stunde in Erinnerung

    #2
    Du sagst,die Zähne sind so schlecht und du musst sie reinigen.
    Hat er denn "nur" Zahnstein?
    Bei Zahnstein habe ich gute Erfolge mit Olivenöl. Mehrmals in der Woche einen Lappen mit Öl beträufeln und damit die Zähne reinigen. Nach und nach geht der Zahnstein weg.
    Ist wie dieses so genannte Ölziehen bei uns Menschen.

    Vielleicht kann man ihm das Risiko einer OP ersparen.
    Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

    Kommentar


      #3
      Hi,
      danke für den tip, gebe schon Vermiculite D6, und Craptree Bachblüten ....dann mach ich das mal zusätzlich.....der Zahnstein ist echt dick und er geht bis an den Zahnfleischrand, der sich langsam entzündet.
      Liebe Grüsse, Jenny mit
      Podenco Malea und Polly Pocket aus den Tiefen Lanzarotes Tötungsstationen und Lucky dem Schäfchen, tief im Herzen und jede Stunde in Erinnerung

      Kommentar


        #4
        Hier ist auch noch etwas zu dem Thema.
        Meiner Meinung nach muss es aber nicht das teure Öl-Spray von Platinum sein. Olivenöl tut es auch.
        Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

        Kommentar


          #5
          Hi,
          dann mach ich das jetzt zusätzlich Danke!
          Liebe Grüsse, Jenny mit
          Podenco Malea und Polly Pocket aus den Tiefen Lanzarotes Tötungsstationen und Lucky dem Schäfchen, tief im Herzen und jede Stunde in Erinnerung

          Kommentar


            #6
            Kenn mich da zwar nicht aus (meine hunden brauchten das bis jetzt nicht *aufsholzklopf* aaber ich wünsch euch wenn ihr oper. müsst alles gute und das alles gut geht !!

            Kommentar


              #7
              Da meine Hündin nur breiig ernährt werden darf kämpfen wir auch sehr mit Zahnstein. Zumal sie leider zu den Hunden gehört die auch noch vermehrt dazu neigen. Sprich jedes Jahr ist 1x Zahnsteinentfernen dran. Da sie einen Megaösophagus hat ist eine Narkose ein zu hohes Risiko! Daher wird meine Hündin nur mit Sedalien sediert, nicht zu tief, sie ist noch voll da aber wie sagt man so schön total besoffen . Das reicht um beim TA die 10 Minuten den Fang aufzuhalten damit TA den zahstein entfernen kann. Vielleicht wäre das auch für euch ne Alternative
              Schönen Gruß
              Andrea + Tupfenmonster

              Kommentar


                #8
                Hallo Jenny

                Unsere Dackeldame Evita nun ca 15 Jahre alt, hat leider ein Geschwühr in der Schnautze, der sehr schnell wächst. Sie hat seit längerer Zeit leichte Probleme mit dem Herzen. Darum waren wir nicht sicher, was wir machen sollten. Da das Geschwühr aber so schnell wuchs, riet uns unser Tierarzt zur Operation. Sie hat die Operation un die Narkose sehr gut überstanden. Inzwischen wurde Sie gestern bereits das 3 Mal operiert und nun wohl auch das letzte Mal. Auch diese Narkose hat sie erstaundlich gut überstanden.

                Wir hatten bei der ersten Operation grosse Bedenken, dass Evita die Narkose überhaupt überlebt. Aber der Tierartz hat auf Ihr Problem Rücksicht genommen und nun dürfen wir noch etwas Zeit mit Ihr geniessen.

                Also mach Dir keine zu grossen Sorgen!
                Es wird sich alles zum Guten wenden.
                Wir wünsche Dir für Dein Staatsexamen viel Erfolg!
                Jacqueline mit Merlin

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Jenny,

                  ich habe vor etlichen Jahren von meiner Tierärztin einen Zahnsteinentferner bekommen und mache das bei meinen Hunden selber.

                  Man bekommt diese Dinger allerdings nicht einfach so. Da mein damaliger Dobermann sehr zum Zahnstein neigte und er bis zu 2x im Jahr entzündestes Zahnfleisch hatte, hat sie es mir gegeben, damit ich Kosten sparen kann.

                  Frag doch mal nach, ob du es nicht zu Hause selbst versuchen kannst. Und zum Zähne reinigen/putzen eignet sich Schlemmkreide sehr gut.

                  Viel Glück für deinen Oldie.
                  LG
                  Rosa mit Momo und Lore

                  Kommentar


                    #10
                    Danke euch für die vielen Hinweise.......werde bis zum 13 November jetzt Öl, Schlemmkreide, Vermiculite und Crabtree beibehalten und soehen, obs sich bessert. Und wenn nicht, vertrau ich auf meinen echt tollen TA und den Lebenswillen von meiner Couchpotatoe.....denn den hat er deutlich
                    http://www.pic-upload.de/09.10.08/pwk6y.JPG
                    Liebe Grüsse, Jenny mit
                    Podenco Malea und Polly Pocket aus den Tiefen Lanzarotes Tötungsstationen und Lucky dem Schäfchen, tief im Herzen und jede Stunde in Erinnerung

                    Kommentar


                      #11
                      und wie geht's Lucy ? Was machen die Zähnchen ?
                      Jacqueline mit Merlin

                      Kommentar


                        #12
                        Info: der Beitrag stammt von 2008....
                        BETTINA mit Sachi+Julchen
                        tin.win ät gmx.de

                        Kommentar


                          #13
                          ...und damals war der Hund schon 14....
                          LG Astrid www.vom-highlander.de
                          Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ambady Beitrag anzeigen
                            und wie geht's Lucy ? Was machen die Zähnchen ?
                            Die OP hat lucky überstanden,
                            regenbogenthread: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...84#post2241584
                            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                            -----------------------------------------------
                            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Luckyjen Beitrag anzeigen
                              Danke euch für die vielen Hinweise.......werde bis zum 13 November jetzt Öl, Schlemmkreide, Vermiculite und Crabtree beibehalten und soehen, obs sich bessert. Und wenn nicht, vertrau ich auf meinen echt tollen TA und den Lebenswillen von meiner Couchpotatoe.....denn den hat er deutlich
                              http://www.pic-upload.de/09.10.08/pwk6y.JPG
                              Dann drücken wir mal alle Daumen und Pfoten! Ich kann deine Bedenken absolut verstehen. Habe hier ja auch einen Herzkranken Vierbeiner.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X